Samsung Galaxy S6 Edge — Display bleibt bei Nachtuhr aktiv

  • Antworten:23
Michael Da
  • Forum-Beiträge: 7

12.04.2015, 09:42:18 via Website

Hallo zusammen,
bei meinem S6 Edge bleibt das komplette Display aktiv, wenn ich die Nachtuhr-Funktion nutze. Dies fällt besonders bei Dunkelheit auf, da das ganze Display leuchtet.

Zum Vergleich leuchtet das Display nicht, wenn ich den Info-Stream am seitlichen Display nutze, dann ist nur die Schrift aktiv und alles andere dunkel.

Auch der Akku entlädt sich mit dieser Funktion über Nacht um 25%.

Ist die Funktion so normal/gewollt? Hat jemand das auch so beobachtet und weiß Abhilfe?

Danke für's Lesen und hoffentlich einen hilfreichen Hinweis(cool)

Antworten
Thomas Klappan
  • Forum-Beiträge: 1

15.04.2015, 20:17:37 via Website

Guden Tach an alle :D

Habe leider das selbe Problem Und konnte noch keine Lösung finden.

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

15.04.2015, 23:22:21 via App

Ist bei mir auch. Aber bald kommt ja 5.1, vielleicht wird das dann behoben.

Antworten
Android user
  • Forum-Beiträge: 46

20.04.2015, 10:35:41 via Website

Ich hoffe, dies wird bald behoben, denn der "helle" Schein auf meinem Nachttisch stört mich in der Nacht.

Antworten
Frank Otto
  • Forum-Beiträge: 8

19.05.2015, 21:30:55 via App

Hallo habe auch das Problem
Bei aktiver Nachtuhr leuchtet das gesamte Display schwach mit.
Wäre froh jemand wüsste rat.....

Antworten
Legen Der
  • Forum-Beiträge: 4

23.05.2015, 03:36:50 via Website

So! Ich habe gerade eben mein Edge geupdated. Das Problem ist endlich weg!

Antworten
Frank Otto
  • Forum-Beiträge: 8

24.05.2015, 21:14:45 via App

Was meinst Du mit Update meines zeigt keine Updates an?

Antworten
Frank Otto
  • Forum-Beiträge: 8

24.05.2015, 21:17:09 via App

Legen Der

So! Ich habe gerade eben mein Edge geupdated. Das Problem ist endlich weg!

Hallo was meinst Du mit Update bei mir wird keines angezeigt.Wäre echt nett wenn Du mir verrätst wie Du das angestell hast.
lg Frank

Antworten
Legen Der
  • Forum-Beiträge: 4

24.05.2015, 22:07:43 via Website

Also ich habe ein automatisches update bekommen, aber du kannst unter Einstellungen dann geräteinformationen und dann Software update Das update Selbst starten

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

24.05.2015, 22:44:10 via App

Erzähl doch einfach mal, welche Version du jetzt hast.

Antworten
Frank Otto
  • Forum-Beiträge: 8

24.05.2015, 23:09:25 via App

Legen Der

Also ich habe ein automatisches update bekommen, aber du kannst unter Einstellungen dann geräteinformationen und dann Software update Das update Selbst starten

Danke für die Antwort:)
Es wird aber nur angezeigt das alle aktuellen Updates installiert sind :(

Antworten
Legen Der
  • Forum-Beiträge: 4

25.05.2015, 02:32:56 via Website

Meine Kernel Version ist: 3.10.61-4497415
Andriod 5.02 ist geblieben. Und wie schon gesagt das Update kam automatisch gegen 3Uhr nachts.

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

25.05.2015, 08:27:43 via App

Basisbandversion ist interessanter. Welche hast du?

Antworten
Frank Otto
  • Forum-Beiträge: 8

26.05.2015, 09:19:12 via App

Scheinbar haben nur wenige das Problem.Hmm mal sehen ob ein Update das Problem behebt.
Wer mehr weis darf sich gerne melden.

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

26.05.2015, 14:06:03 via App

Ich denke das Problem werden wohl alle haben! Ich ebenso

Antworten
Michael Da
  • Forum-Beiträge: 7

26.05.2015, 14:21:00 via Website

Hallo zusammen,

nach dem kleinen Update funktioniert die Nachtuhr wie vorgesehen und aktiviert nur den Bereich, der zur Anzeige benötigt wird. Das restliche Display leuchtet nicht mehr.

Das Thema ist damit für mich gelöst. Sobald das Update bei euch verfügbar ist, könnt ihr es auch damit probieren.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

26.05.2015, 17:11:07 via App

Aber trotz aktivierter Uhr und nur leuchtend aktivem Bereich geht doch der Prozessor nie in den Tiefschlaf, oder? Ergo müsste sich dies doch kaum auf die Akkuentladung gegenüber dem 1. Post ändern?!

Antworten
Legen Der
  • Forum-Beiträge: 4

28.05.2015, 00:46:21 via Website

Frank K.

Aber trotz aktivierter Uhr und nur leuchtend aktivem Bereich geht doch der Prozessor nie in den Tiefschlaf, oder? Ergo müsste sich dies doch kaum auf die Akkuentladung gegenüber dem 1. Post ändern?!

Die Uhr verbraucht Glaube ich kein Strom oder nur sehr sehr wenig. Vor dem Update Sind ca. 18% 22:00 - 06:00 Uhr. Jetzt sind es 2% und das dürften die Allgemeinen Standby verbräuche sein.

Mein Baseband ist: G925FXXU1AOE3

Antworten
Frank Otto
  • Forum-Beiträge: 8

29.05.2015, 14:33:37 via App

Wann gab es das Update?
Bei mir wird kein aktuelles Update angeboten.Weiß jemand Rat?

Antworten
Frank Otto
  • Forum-Beiträge: 8

04.06.2015, 02:48:27 via App

Hier tut sich wohl nichts mehr........

Antworten
Frank Otto
  • Forum-Beiträge: 8

05.06.2015, 21:24:52 via App

Ludy

Hallo Frank,

herzlich willkommen hier im Forum (*)

Wenn du Fragen zum Update hast, benutze doch bitte diesen Thread.

Mein Problem ist die micht richtig funktionierende Nachtuhr gesamtes Display leuchtet schwach mit ob ein Update da hilft wissen wir alle nicht.Warum dieser (Thread) nun geschlossen wurde versteh ich nun auch nicht scheint wohl keinen zu interessieren.
Trotzdem noch ein schönes Wochenende.

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.957

05.06.2015, 21:54:28 via Website

Hallo Frank,

Frank Otto

Wann gab es das Update?
Bei mir wird kein aktuelles Update angeboten.Weiß jemand Rat?

Da du hier die Frage nach dem Update gestellt hast, habe ich dir nur den Update Thread empfohlen.


...Warum dieser (Thread) nun geschlossen wurde versteh ich nun auch nicht scheint wohl keinen zu interessieren...

hier wurde kein Thread geschlossen, sonst hättest Du nicht hier posten können.;-)

Und nun geht es hier wieder zurück zum Thema.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Antworten
Uwe Igor
  • Forum-Beiträge: 1

27.07.2015, 17:40:59 via App

Das Problem mit dem beleuchteten Display habe ich nicht, allerdings friert mein Handy immer wieder ein, wenn ich die Nachtuhr benutze. Sehr ärgerlich, wenn man das Handy auch als Wecker benutzt.
Ich kann das Handy dann nur per Lautstärke-Taste und Power-Taste zum Reboot animieren.
Hat jemand von euch das Problem auch schonmal gehabt?

Antworten