Neuerdings kommt Meldung:“ Datenroaming wurde unterbrochen...“.

  • Antworten:76
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

11.04.2015, 07:34:34 via App

Seit einigen Tagen ca. eine Woche, bekomme ich immer wieder diese o.g. Meldung.
Sie kommt in unregelmäßigen Abständen, manchmal tagsüber, manchmal nachts.
So sieht das Ganze auf den Screenshots aus.
Drücke ich auf die Benachrichtigung lang, kommt die App-Info, dass die Telefon App der Verursacher ist. Aber, wie gesagt, ich hatte vorher nie sowas.
Ich habe das Handy auch schon mit SD-Maid geputzt. Nichts verdächtiges gefunden.
Seit Monaten habe ich auch keine neuen Apps installiert.
Uploaded with Directupload Image Sharer
.
.
Uploaded with Directupload Image Sharer
.
.
Uploaded with Directupload Image Sharer
.
.
Uploaded with Directupload Image Sharer

Kann mir bitte jemand helfen, wie ich diese blöde Meldung abstelle?

— geändert am 11.04.2015, 08:04:04

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 897

11.04.2015, 07:51:35 via App

Moin
was für ein Modell benutzt du denn?
wäre ganz hilfreich zu wissen :)

Klaus

LG G3 (32GB)Xtralite_3
HTC Nexus 9 , 32GB , 🍭5.1.1

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

11.04.2015, 07:52:14 via App

Hallo Inga, eine Idee zum Abstellen habe ich nicht, jedoch eventuell eine zur Ursache. Es passt zeitlich ja zur Zusammenschaltung der eplus und o2 Netze. Die unterstützen jetzt ja nationales roaming. Ich könnte mir vorstellen, dass das damit zu tun hat.

Bernhard

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

11.04.2015, 08:06:18 via App

@ Klaus, das ist Samsung Galaxy S4 active.

@ Bernhard, ok, das wäre möglich...
Ich frage nachher meine Familie, alle bei Aldi Talk, ob sie auch diese Meldung bekommen?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 897

11.04.2015, 08:35:05 via App

Bernhard

Hallo Inga, eine Idee zum Abstellen habe ich nicht, jedoch eventuell eine zur Ursache. Es passt zeitlich ja zur Zusammenschaltung der eplus und o2 Netze. Die unterstützen jetzt ja nationales roaming. Ich könnte mir vorstellen, dass das damit zu tun hat.

Bernhard

hat damit zu tun, so wie es aussieht :

http://www.giga.de/unternehmen/o2/news/e-plus-und-o2-nationales-roaming-auch-fuer-mobildiscounter-kunden/

ich vermute mal, du musst das Roaming kurzzeitig zulassen, zwecks Neukonfiguration der Datenverbindung.
Das Thema ist noch recht neu, gibt wenig Info darüber.

Klaus

LG G3 (32GB)Xtralite_3
HTC Nexus 9 , 32GB , 🍭5.1.1

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

11.04.2015, 09:02:45 via App

Vielen Dank, mal schauen.
Ich lasse jetzt den Datenroaming an und werde es beobachten, ob die Meldung noch kommt?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Stromkompressor
  • Forum-Beiträge: 4.304

11.04.2015, 10:40:34 via Website

Das hatte ich gestern auch, habe mich schon gewundert.
Edit: Habe auch Aldi-Talk.

— geändert am 11.04.2015, 14:03:54

Ist das Kunst oder kann das weg?

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

11.04.2015, 12:03:11 via App

Ja, Neustart habe ich schon gemacht.
Mache ich sowieso regelmäßig, alle paar Tage.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

11.04.2015, 12:22:02 via App

So, bin bei 1&1 E-Plus und habe jetzt den gleichen Fehler. Habe auch kein Internet mehr. Musste jetzt Roaming aktivieren, damit ich wieder (über O2) ins Internet komme....
Edit: es steht dann da O2-Roaming.

— geändert am 11.04.2015, 12:27:30

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

11.04.2015, 12:27:42 via Website

Bin auch bei Aldi-Talk, habe aber bis jetzt keine Meldung bekommen...

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

11.04.2015, 13:07:07 via App

Es wird interessant.
@ Sandra und @Andi wie war eure Netzabdeckung sonst früher?
Ich habe immer große Schwankungen.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

11.04.2015, 14:27:04 via App

Die Aktivierung des Roaming zwischen O2 und exklusive erfolgt Funkzellenweise und über einen Zeitraum von mehreren Wochen. Von daher ist klar, warum einige das Phänomen schon haben und andere noch nicht. Ich hab eben mal versucht mich manuell bei Elis einzuloggen und das geht bei mir hier noch nicht.
Bernhard

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

11.04.2015, 16:04:27 via Website

@Ingalena: meine Netzabdeckung ist hier ganz ordentlich, außer ich gehe ins hinterste Hinterland

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

11.04.2015, 16:53:16 via App

Siehst du?
Bei mir ist es manchmal sehr gut, eine Stunde später gar keine, zwei km weiter weg so lala und zwei Häuser weiter hervorragend.
Am schlimmsten an den Samstagen mitten in der Stadt. Internet und Telefon nicht zu gebrauchen.
Vielleicht deswegen kriege ich schon die Meldung und du noch nicht?
(Wenn es wirklich daran liegt)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

11.04.2015, 16:58:51 via Website

Ich werde es beobachten... ;)

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

11.04.2015, 18:11:09 via App

Ich hatte heute erst nur 2 Striche mit E und nach der Umstellung auf Roaming mit O2 vollen Brenner mit 3G. :)

Für mich hatte es sich heute schon gelohnt.

@Ingalena: Wenn du Schwankungen hast, kannst du versuchen unter den Einstellungen für mobile Netzwerke 3G zu erzwingen. An manchen Orten - ich habe es einfach ausprobiert - habe ich nur so 3G. :)

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

11.04.2015, 18:19:41 via App

Wollen die nicht so was wie national roaming einführen?

link: http://www.mz-web.de/wirtschaft/mobilfunk-fusion-o2-und-e-plus-ploetzlich-aerger-mit-dem-handy-netz,20642182,30403158.html

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

11.04.2015, 18:21:06 via App

Was glaubt ihr?
Kann ich nach 24 Stunden den Datenroaming wieder ausmachen?
Werden die Einstellungen schon aktualisiert sein?
Ich wohne in direkter Nachbarschaft zum Dreiländereck (D, B, NL). Ständig “Datenroaming ein“ kann verdammt teuer werden :D

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

11.04.2015, 19:18:22 via Website

In dem von Carl verlinkten Artikel steht, dass dies an den einzelnen Geräten liegen würde...

Ich weiss nur, als ich mal in Neuseeland war, musste ich zustimmen, um nationales Roaming zuzulassen, aber hier scheint es ja keine Trennung zwischen national und international zu geben...

Ansonsten einfach mal bei Eplus nachhaken...

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

11.04.2015, 19:24:15 via App

Ich trag zwar Männerschuhe, aber ein Carl bin ich trotzdem net ;) :D

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

11.04.2015, 19:28:59 via Website

Sorry :$ Alles die Schuld von SwiftKey :D man sollte manchmal noch drüber lesen... ;)

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

11.04.2015, 19:29:12 via App

Ja, muss ich wohl machen. Ob sich eplus auch für Aldi Talk zuständig füllt?

@ Carla und ihre Schuhe :D
Ich dachte schon, ich habe mich in dem Thread geirrt ;)

— geändert am 11.04.2015, 19:31:29

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

11.04.2015, 19:31:38 via Website

Oder ruf doch mal die Hotline von Aldi-Talk an, ist ja umsonst am Handy

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

11.04.2015, 19:32:20 via App

Das ist schon gefährlich, Ingalena. Ist das ausländische Netz stärker, bucht sich dein Gerät da automatisch ein und die Datenflat zählt nicht.

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

11.04.2015, 19:34:44 via App

Eben @ Andi.
Die Holländer haben starke Sender (oder wie nennt man das?)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

UbIx

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

11.04.2015, 20:48:18 via Website

De Nederlanders hebben sterke zenders.
Hilft dir das?

Ivan TschapajevUbIx

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

11.04.2015, 21:25:21 via App

Echter Holländer? :)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

11.04.2015, 22:30:14 via Website

Enne halve.
Grüße aus Maastricht. Holland liegt weiter oben.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

11.04.2015, 22:34:17 via App

Ja, du hast Recht. Mit Holland und den Niederlanden komme ich immer noch durcheinander.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

12.04.2015, 12:28:37 via App

Ich habe jetzt den Datenroaming nach 24 Stunden ausgeschaltet.
Mal gucken, ob die Meldung nochmal auftaucht.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 124

13.04.2015, 19:44:42 via App

Bei mir ändert sich es auch andauernd einmal stand E-Plus & das Roaming Synbol oder E-Plus|o2 - de oder o2-de+|o2 - de. Jetzt steht hier nur noch o2-de+

Uploaded with Directupload Image Sharer

Nexus 5X Android 7.1.2 ;
Motorola Moto G (2013) - LineageOS 14.1- Android 7.1.2

UbIx

Antworten
Rocky
  • Forum-Beiträge: 1.224

13.04.2015, 19:47:58 via App

Passend zum Thema habe ich gerade in der Computer Bild Ausgabe 9.2015 was gelesen.
"Um diese Nationale Roaming zu nutzen, muss der Kunde ab 15. April sein Handy lediglich einmal aus und wieder einschalten.
Anschließend sieht er einen anderen Netznamen im Display :
Base und E-Plus Kunden : BASE DE+

O2 Kunden : O2 DE+

Kunden von Drillisch, Aldi, Blau & Co:
ändert sich die Anzeige nicht, sie nutzen aber auch das neue UMTS-Roaming. "

— geändert am 16.04.2015, 10:30:38

UbIx

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

13.04.2015, 23:05:49 via App

Netzclub O2 noch nichts dergleichen.

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

14.04.2015, 06:13:40 via App

Das scheint, wie vorher von Bernhard beschrieben, tatsächlich über einzeln dafür aktivierte Funkzellen zu funktionieren. War gestern viel unterwegs, hatte aber bis jetzt nur einmal das Vergnügen mit O2.

Was ist denn bei Dir, Ingalena, mit den Einstellungen?

— geändert am 14.04.2015, 06:14:04

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

14.04.2015, 07:24:20 via App

In der Nacht kam diese Meldung wieder.
Leider kann ich sie nicht ganz lesen :?
Nur soviel “Datenaustausch wurde unterbrochen, da Sie ihr Heimnetz verlassen...“
Dabei frage ich mich , wie das denn möglich sein sollte, weil das Handy zu Hause immer im WLAN läuft.

Langsam nervt es.

@ Andi, welche Einstellungen meinst du genau?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

14.04.2015, 07:32:51 via App

@Inga: hat du den 'intelligenten Netzwechsel' aktiviert?

@all: man kann ja manuel nach den Netzen suchen. Dabei sieht man dann, dass es Funkzellen gibt in denen o2-de+ auftaucht und einige hundert Meter später gibt es das nicht mehr. Der Raum K bis D ist demnach wohl noch nicht an der Reihe gewesen.

Bernhard

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

14.04.2015, 08:35:49 via App

Vom “intelligenten Netzwechsel“ noch nie gehört. Wo finde ich den?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

14.04.2015, 09:25:12 via App

Das steht in den WLAN Einstellungen.Bei meinen drei Geräten sogar als oberster Punkt. Diese Intelligenz soll dir immer die schnellstmögliche Verbindung zur Verfügung stellen. Sobald das Phone dann glaubt via mobiler Verbindung schneidet zu sein als via wlan, wird gnadenlos umgeschaltet. Meiner Meinung nach großer Schwachsinn, zumindest solange wir nicht alle komplette und schnelle flats haben.

Bernhard

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

14.04.2015, 09:50:28 via App

@Ingalena: Ich meinte, weil Du Roaming wieder ausgeschalten hattest. Aber scheinbar muss es aktiviert bleiben...

Hast du mal versucht 3G zu erzwingen? Das hilft mir bei E-Plus oft.

— geändert am 14.04.2015, 09:51:16

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

UbIx

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

14.04.2015, 10:14:30 via App

@ Andi, 3G=Gsm ?

@ Bernhard, ich finde bei mir den Punkt nicht.
Wenn ich den Menüpunkt “wlan“ anklicke, werden nur die verfügbaren wlan Netze und “WLAN hinzufügen“ angezeigt.
Ich bin noch mit Android 4.2.2. unterwegs. Vielleicht deshalb?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

14.04.2015, 12:01:15 via App

@Ingalena: Schau mal unter Einstellungen -> mobile Netzwerke -> Netzwerkmodus -> 3G, WCDMA oder HSDPA only, bzw. den Haken da reinsetzen. Dann nimmt das Gerät immer die schnelle Verbindung, auch wenn das langsame 2G (GSM) stärker ist.

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

UbIx

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

14.04.2015, 12:38:28 via App

Bei mir stehen zur Auswahl:
- WCDMA/GSM (automatisch verbinden)
- nur WCDMA
- nur GSM
Wenn ich auf wcdma umstelle, kann ich das Handy kaum nutzen, weil ich fast nie Signal habe.
Im gsm Netz alleine dito, weil die Verbindung so langsam ist, dass keine Seiten geladen werden (Zeitüberschreitung).

— geändert am 14.04.2015, 12:38:49

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

14.04.2015, 14:00:20 via App

Es wäre dann "nur WCDMA". Aber das musst Du einfach mal probieren. Ich habe das eine Zeitlang verfolgt und bin hauptsächlich so unterwegs. Ab und zu gibt es Lücken, aber das ist minimal bei mir hier auf dem Land. :)

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

15.04.2015, 09:42:42 via App

Bei “nur WCMDA“ bin ich auf meinem Arbeitsplatz von der Welt abgeschnitten. ;)
Was ich nicht verstehe, wenn ich das Roaming zulasse und da, wo ich arbeite, das Eplus Netz grottenschlecht ist, müsste dann nicht das O² Netz einspringen?
Das wird doch u.a. im Fernsehen beworben.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.497

15.04.2015, 10:15:16 via Website

Ich habe nichts umgestellt und bei mir schaltet das Phone automatisch zwischen O2 und Eplus um.
Habe mich auch erst über das Eplus Symbol in der Statusleiste gewundert aber der Empfang ist flächendeckender.
Im Auto habe ich neuerdings auch öfter mal O2+ als Netzanzeige im Monitor.

— geändert am 15.04.2015, 11:06:27

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

15.04.2015, 10:32:50 via App

Ingalena

... wo ich arbeite, das Eplus Netz grottenschlecht ist, müsste dann nicht das O² Netz einspringen?

Nur wenn auch vorhanden... :)

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

15.04.2015, 12:08:21 via App

... und wenn bereits umgestellt ist. Im Bereich zwischen Köln und Düsseldorf tut sich da noch nichts.
Bernhard

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

15.04.2015, 12:53:30 via App

Genauso ist es vermutlich im Bereich Aachen/Köln.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Sina M.
  • Forum-Beiträge: 19

16.04.2015, 09:38:04 via Website

Wirklich ein sehr dubioses Problem, habe vorher noch nie davon gehört. Konntest du es nun lösen?

Antworten