HTC Desire S - Trotz S-Off kein Android 4 und keine SuperCID ?

  • Antworten:2
Thoralf Fricke
  • Forum-Beiträge: 10

04.04.2015, 18:43:23 via Website

Hallo leute,

ich tüftel schon seit einiger Zeit daran rum, auf meinem Desire S (T-Mob Deutschland) ein neueres Android zu installieren.

Was mittlerweile schon funktioniert hat:

Bootloader müsste offen sein (revolutionary) (interessanterweise lässt er sich nicht mehr "locken", jedenfalls bekomm ich bei fastboot oem lock eine Fehlermeldung und auch der Befehl fastboot oem get_identifier_token und der Befehl fastboot flash unlocktoken Unlock_code.bin funktionieren nicht)

Das Gerät ist aber mittlerweile S-OFF (revolutionary sei dank).
Superuser ist installiert...

fastboot oem write cid funktioniert nicht, es bleibt bei der cid der Teledumm
ich kann die SuperCID nicht setzen

die RUUs von HTC Europe gehen nicht, lassen sich interessanterweise zwar (einige) installiewren, bleiben aber beim starten im HTC - Bildschirm stehen und laden nicht weiter oder der Bildschirm bleibt schwarz... ebenso beim den cm's

Weiß jemand abhilfe?

— geändert am 04.04.2019, 23:53:00 durch Moderator

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

04.04.2015, 19:44:03 via Website

Das liest sich aber eher so, als ob von den Maßnahmen gar nichts funktioniert hat....
Abhilfe weiß ich leider nicht. Die HTCs, die ich aus der "Desire S"-Aera habe, sind alle in der Alte-Handy-Kiste ;)

— geändert am 04.04.2015, 19:44:23

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Thoralf Fricke
  • Forum-Beiträge: 10

04.04.2015, 20:53:54 via Website

Naja, garnichts stimmt ja so nun nicht.
das Handy hat ein S-Off, es zeigt da, wo bei anderen "Unlocks" Unlocked steht halt "revolutionary" an.
Man kann problemlos die alte Android 2.3.x. originalsoftware wieder draufspielen.
Recovery neu flashen und und und... aber eben kein SuperCID setzen und keine Android 4.x aufspielen... also aufspielen schon, aber leider eben nicht so, dass man das Gewrät dann benutzen kann.

Komische Sache das

Antworten