App entwickeln in Android Studio

  • Antworten:5
Christian
  • Forum-Beiträge: 2

01.04.2015, 23:25:26 via Website

Ich bin ein ziemlicher Anfänger, was die App Entwicklung in Android Studio angeht.
Mein Problem ist ein Grundlegendes, aber ich komm quasi schon am Anfang nicht weiter.
Ich will eine App für Android 4.1 entwickeln und stelle deshalb im Studio beim Anlegen eines neuen Projekts API16 ein und wähle dann irgendeine der Vorlagen.
Im Studio unter File->Project Structure ist dann aber API22 und Build Tool Version 21.xx eingestellt.
Setze ich es auf API 16 und Build Tool Version 17.0.0 (16 gibts nicht) zurück, kommt folgende Meldung:
Error:The SDK Build Tools revision (17.0.0) is too low for project ':app'. Minimum required is 19.1.0
Update Build Tools version and sync project
Open File

Was tun?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 336

01.04.2015, 23:42:50 via App

Du darfst die auf keinen Fall verwechseln! Die API die du am Anfang wählst, in deinem Fall API 16, ist die min API. Das heißt Geräte auf denen die App laufen soll, müssen mit mindestens 4.1 (API 16) laufen. Du kannst die min. API in der Build.gradle auch später ändern. Dein Projekt wird immer auf der neusten Android Version kompiliert, in diesem Fall grade Android 5.1 also API 22. Die Build Tools werden gebraucht um eine Build zu erstellen/kompilieren. Bei diesen solltest du auch immer die neuste Version benutzen.

Android Developer

Antworten
xxx
  • Forum-Beiträge: 25

02.04.2015, 09:08:22 via Website

Prüf mit dem Android SDK Manager welche Versionen du installiert hast. Wenn du die App wirklich nur für 4.1 brauchst, sollte hier die SDL Platform für API16 installiert sein/werden.

Dann schau dir die AndroidManifest.xml an. Hier ist z.B.
android:minSdkVersion="15"
android:targetSdkVersion="19" />
oder dann auch 16, 16 einzustellen.

Und dann gibt es noch die Properties, Android, Project Build Target (zumindest bei eclipse).