Bestimmte Dateitypen kopieren mit Tasker

  • Antworten:2
Klaus-Dieter Fromm
  • Forum-Beiträge: 170

29.03.2015, 15:46:44 via Website

Hallo,

ich nutze gerne verschiedene Emulatoren für ältere Spielekonsolen. Die speichern ihre Savegames im gleichen Ordner ab in dem auch die Rom liegt. Es gibt aber keien mir bekannte Funktion regelmäßig eien Sicherheitskopie des Savegames anzulegen. Ich wollte nun einen eien Automatisierung mit Tasker hinbekommen in dem immer wenn ein Emu läuft die beiden Dateitypen im Rom-Ordner in einen anderen kopiert werden, z. B. alle 60 Sekunden.

Ich habe es mal versucht mit Datei kopieren, eine Datei ausgewählt und dann manuell den Dateinamen durch "*.sav" ersetzt. Da kommt dann aber "Datei nicht gefunden".

Jemand eine Idee?

Antworten
Klaus-Dieter Fromm
  • Forum-Beiträge: 170

06.04.2015, 14:46:37 via Website

Danke für den Link, bin so ein ganzes Stück weiter gekommen.

Ich hab es jetzt so hinbekommen, dass ich alle Dateien eines bestimmten Dateityps kopieren kann. In meinem Fall sollen aber 2 Dateitypen kopiert werden. Ist es möglich in "Dateien Auflisten" (List Files) bei "Übereinstimmungen" (Match) mehr als eine Erweiterung einzufügen? Hab da bisher *.sav stehen und es soll zusätzlich *.gqs kopiert werden. Hab es da mit Komma, Leerzeichen und Semikolon versucht - ohne Erfolg? Oder müsste man dafür einfach einen zweitenTask für die zweite Erweiterung anlegen?

Das zweite wäre eine Endlosschleife. Ich möchte eien Endlosschleife starten wenn ich eien App starte die alle x Sekunden ausgeführt wird, solange die App läuft. Ich habe überlegt an das Ende des Tasks ein "Warte" einzufügen und dann den Task neu zu starten. Dann läuft das ja aber wenig und stoppt nicht wenn die App geschlossen wird.

Antworten