HTC One S - HTC One S C2 wieder zum laufen bringen

  • Antworten:10
Thoralf Fricke
  • Forum-Beiträge: 10

27.03.2015, 19:46:30 via Website

Hallo liebe HTC - Freunde,

da ist wohl etwas gehörig in die Hose gegangen...

Mal zu den Daten:

Mein Handy ist unlocked
ViLLEC2 PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-2.09.0001
Radio 16.07.20.18_M
OpenDSP-v05.6.0.2226.00.0418
eMMC-boot

Beim Versuch ein das cm10.1 auf dem Handy zu flashen blieb das Handy danach im Startbildschirm hängen.
Habe dann aus der zip das boot.img mit fastboot auf dem Handy geflashed, was nur dazu geführt hat, dass das Handy nur noch in den Bootloader oder ins Recovery gestartet werden kann.

Recovery ist ein Team Win Recovery v.2.6.0.0 drauf.

Komme nicht weiter und bin verzweifelt auf der Suche nach einem Weg, das Gerät wieder lauffähig zu machen.

CID ändern geht auch nicht, gerät ist noch immer S-On...
CID: VODAP102

WEnn ich das richtig sehe, kann ich somit auch keine RUU installieren, oder? Eine Passende RUU für ein Vodafone - Handy (DEutschland) konnte ich nicht finden, nur eine AT. Der Versuch über adb push eine cm oder auch eine Zip von HTC (vodafone-tauglich) auf die "sdcard" zu schieben und da mit dem Recovery zu installieren schlug ebenfalls fehl.
Der TWR meldet dass er die SDcard nicht mounten kann (oder so).

Kann jemand helfen.
Würde das Gerät gern lauffähig bekommen

LG
T

Wer kann helfen?

— geändert am 04.04.2019, 23:52:56 durch Moderator

Antworten
Kili
  • Forum-Beiträge: 1.870

27.03.2015, 20:12:32 via App

Wird das Handy am PC erkannt wenn du im Bootloader/Recovery bist?

Schon eine Installation via Sideload versucht?

— geändert am 27.03.2015, 20:12:59

LG ◈ G3 ◈ Resurrection Remix 5.5.1 ◈ Android 5.1.1 🍭


Liebe Grüße Kili

Antworten
Thoralf Fricke
  • Forum-Beiträge: 10

28.03.2015, 13:38:24 via Website

Hi Kili,

das Handy lässt sich im Bootloader - Modus ansprechen und wird, wenn auch nicht immer zuverlässig aber doch erkannt, wenn ich im Bootloader/ Recovery bin.

ich kann auch mit adb push Dateien auf das Handy schieben.

Beim Versuch Sideload zu starten krieg ich eine Fehlermeldung "Unable to mount /sdcard"

Kann es sein, dass das Recovery auch nicht ganz korrekt drauf ist?

fastboot Befehle, die funktionieren, allerdings z.B. ist ein S-OFF nicht möglich oder ich stell mich zu dämlich.

Antworten
Thoralf Fricke
  • Forum-Beiträge: 10

28.03.2015, 19:59:28 via Website

Achja, ich wäre natürlich auch über eine RUU Vodafone Deutschland dankbar, vielleicht krieg ich ja damit das Gerät wieder klar?

Antworten
Kai G.
  • Forum-Beiträge: 1.764

28.03.2015, 20:58:33 via App

ich denke mal es würde reichen wenn du die ROM als .zip über die recovery flasht ;)
einmal wipen, dann zip flashen, gapps hinterher und es müsste funktionieren

Habe das ganze auch mal eine Ebene nach unten geschubst, da passt es besser :)

— geändert am 28.03.2015, 21:14:25

Mit freundlichen Grüßen, Kai


Huawei Mate S
Asus ZenPad S 8.0

Antworten
Thoralf Fricke
  • Forum-Beiträge: 10

28.03.2015, 22:24:07 via Website

Hallo Kai,

da ist ja genau das Problem...
Ich kann zwar die zip per adb push auf /sdcard schieben, aber das install mit dem TWRP Recovery bringt die Fehlermeldung Failed und E:Unable to mount /sdcard E:Unable to mount storage

Warum auch immer

Dachte schon daran, die recovery nochmal zu flashen aber ich befürchte, wenn da was schiefläuft, dass ich garnichts mehr machen kann...

Antworten
Thoralf Fricke
  • Forum-Beiträge: 10

28.03.2015, 23:26:53 via Website

Also ein kleines Stück weiter scheine ich schon zu sein, das Installieren hat jetzt geklappt, allerdings scheint die cm11 problematisch zu sein... krieg nur pixel nach dem Neustart und dann einen bootloop.

Kann des mit meiner HBoot zusammenhängen?
Wie krieg ich mein Gerät S-Off?
Welche cm ist evtl bei dem HBoot die richtige?

LG
Thoralf

Antworten
Kili
  • Forum-Beiträge: 1.870

29.03.2015, 13:21:01 via App

Das Problem hatte ich auch... Soweit ich das durch testen herausgefunden habe gibt es einige Roms die beim installieren die SD Karte/Speicher mounten müssen und andere nicht.
Ich glaube das es bei DU nicht gemacht wird, aber bei Slim Roms schon.

— geändert am 29.03.2015, 13:21:28

LG ◈ G3 ◈ Resurrection Remix 5.5.1 ◈ Android 5.1.1 🍭


Liebe Grüße Kili

Antworten
Thoralf Fricke
  • Forum-Beiträge: 10

29.03.2015, 19:13:55 via Website

Auch bei der cm10.1 und bei der cm10 krieg ich nur Pixel und einen Bootloop. Warum auch immer.
Hat jemand eine Idee
Evtl auch ne Idee,wie ich einfach eine RUU draufbekomme, also auch, wie ich ein S-Off hinbekomme?

Suche noch immer nach einer RUU für das One S C2 CID VODAP102 (Vodafone Deutschland)

Antworten
Thoralf Fricke
  • Forum-Beiträge: 10

04.04.2015, 14:58:36 via Website

Also mit rumrunner hab ichs dann S-Off bekommen.
CID ist auch umgeschrieben, aber weder die cm10.1 noch die cm10 laufen auf dem HTC One S bei mir.
Und ein Android 5.0.x (RUU) hab ich bisher auch nicht gefunden, das auf dem One S läuft

Jemand Ideen oder Abhilfe

Antworten
Kili
  • Forum-Beiträge: 1.870

04.04.2015, 23:13:02 via App

Mal etwas anderes als CM versucht?
Wo hast du denn nach einer RUU gesucht?

LG ◈ G3 ◈ Resurrection Remix 5.5.1 ◈ Android 5.1.1 🍭


Liebe Grüße Kili

Antworten