Rom vom alten S3 auf das neue S3

  • Antworten:62
Kernel Panik?
  • Forum-Beiträge: 32

27.03.2015, 14:58:13 via Website

Hallo zusammen,

ich bin mittlerweile am verzweifeln. Für mich klingt es total trivial was ich machen möchte. Aber vielleicht habe ich ja einen Denkfehler.

Also es ging los als mir mein S3 runter gefallen ist. Okay Display hin aber man kann es noch lesen. Dann habe ich ein gebrauchtes S3 von einem Kollegen gekauft.

Ich möchte nun nichts anderes machen als das alte S3 komplett sichern und auf das neue S3 zu spielen. Es klappt nicht...

Ich habe Kies ausprobiert...die hälfte der Apps kam nicht mit (da sind auch welche dabei die gibts nicht im Palystore). Dann habe ich von Holo gelesen...ausprobiert, USB Debug aktiviert und ein Backup angelegt. Leider bekomme ich das nun nicht auf neue S3 :-(

Okay, nächster Versuch mit Titanium. Beide Geräte geroote...Sicherung auf SD Karte erstellt und nun bekomme ich das backup wieder nicht in das neue S3 gespielt.

Habe ich da einen Deckfehler oder warum klappt das nicht? Ich kann doch von jedem kack Laptop ein Image erstellen und auf den nächsten schieben. Warum geht das mit Android nicht??

Ich bin für jede Anrwort danke auch geht nicht :-(

Kirk

Antworten
Kili
  • Forum-Beiträge: 1.870

27.03.2015, 15:01:19 via App

Kernel Panik?

Palystore

Was ist das denn? Kenn ich nicht :D

Was genau funktioniert denn nicht? Also bekommst du eine Fehlermeldung und wenn ja bei welchem Schritt?

LG ◈ G3 ◈ Resurrection Remix 5.5.1 ◈ Android 5.1.1 🍭


Liebe Grüße Kili

Antworten
Rocky
  • Forum-Beiträge: 1.224

27.03.2015, 15:51:09 via App

Wenn beide gerootet sind, im Custom Recovery ein Backup auf die Ext. Sd-Card erstellen. Im 2. wiederherstellen. Es ist ein 1:1 Abbild.

Frieder Z.

Antworten
Kernel Panik?
  • Forum-Beiträge: 32

27.03.2015, 17:42:34 via Website

Hi,

bei Holo wird z.B. nichts von den 1,2Gb zurück gespielt. Das gleiche Spiel bei Titanium. Es wird alles gesichert. Dann die SD Karte ins neue S3 und mit Restore wird auch wieder nichts zurück gespielt. Es wird noch nicht mal die Sicherung erkannt :'(

Wie ist denn die Vorgehensweise bei einem Custom Recovery Backup? WIe gesagt, es sind schon beide Geräte gerootet.

Kirk

Antworten
Rocky
  • Forum-Beiträge: 1.224

27.03.2015, 17:50:57 via App

Du weißt bestimmt wie du ins Recovery kommst. Dort Backup auswählen. Sd-Card1 ist die Ext. Sd-Card0 ist intern.
Erstellen, Karte raus, Karte ins neue, Recovery, Backup, dort Restore auswählen.

— geändert am 27.03.2015, 18:00:35

Antworten
Kernel Panik?
  • Forum-Beiträge: 32

27.03.2015, 19:08:02 via Website

So,
das war also der Affengriff für das Handy. Laustärke, Homebutton und Power zugleich gedrückt... Jetzt steht schon seit 10min Downloading... auf dem Display und nichts tut sich. Ich kann auch nicht navigieren mit der Laut/Leisetaste :(

Tip??

Antworten
Rocky
  • Forum-Beiträge: 1.224

27.03.2015, 19:11:25 via App

Du bist im Download Modus.
Erstmal Power lange drücken bis es ausschaltet.
Beim "Affengriff" mußt du die Lautstärke lauter, statt leiser drücken!

— geändert am 27.03.2015, 19:13:37

Antworten
Kernel Panik?
  • Forum-Beiträge: 32

27.03.2015, 19:13:13 via Website

Okay,

jetzt bekomme ich es aber nicht mehr aus....Akku ziehen??

Edit: so jetzt ist es aus.Man muß länger warten....sorry!

— geändert am 27.03.2015, 19:14:24

Antworten
Kernel Panik?
  • Forum-Beiträge: 32

27.03.2015, 19:19:32 via Website

So,

ich habe jetzt leider nur genau die Optionen die auf der Grafik angezeigt werden. Hat das rooten nicht geklappt oder warum kann ich kein Backup auswählen?

Menü von meinen S3

image

Kirk

— geändert am 27.03.2015, 19:22:50

Antworten
Kernel Panik?
  • Forum-Beiträge: 32

27.03.2015, 19:33:23 via Website

Okay,

das mache ich mit meinen S3 wohl mit Odin. Damit habe ich das Teil ja schon gerootet. Dann muß ich mich jetzt zwischen ->> ClockworkMod (CWM) und Team Win Recovery Projekt (TWRP) entscheiden??

Ich möcht wirklich nur ein mein S3 1:1 auf ein neues clonen.

Was würde ihr mir empfehlen?

Kirk

Antworten
GrinningFerret
  • Forum-Beiträge: 1.254

27.03.2015, 19:35:00 via Website

Auf jeden Fall TeamWin. Du musst nur auf beiden Geräten dasselbe haben.
Du musst nicht umbedingt mit Odin flashen, du kannst auch die Image-Datei mit einer App (z.B. Flashify) flashen.

Downloadlink für das S3 i9300

— geändert am 27.03.2015, 19:37:43

Grüße
GrinningFerret
LG L90 CarbonRom Lollipop
Wie man Screenshots skaliert und hochlädt weiß der ©h®is
Ich heiße NICHT Grinnnig:)
CustomRom Entwickler

Antworten
Kernel Panik?
  • Forum-Beiträge: 32

27.03.2015, 19:53:49 via Website

Danke für den Link ;)

Habe es jetzt über den Playstore installiert. Mit dem Affengriff bekomme ich aber jetzt nur die gleichen Optionen angezeigt wie vorher :(

Oder benutzt man das Tool wenn das Handy gebootet ist? Das hat ja mit Holo und Titanium auch schon nicht geklappt :'(

Kirk

Antworten
GrinningFerret
  • Forum-Beiträge: 1.254

27.03.2015, 20:06:58 via App

Also nochmal Schritt für Schritt:
Do lädst dir diese Datei herunter und diese App.
In der App wählst du Recovery aus:

Uploaded with Directupload Image Sharer

Davor machst du auch über die App ein Backup deiner aktuellen Recovery.

Nach dem Flashen kannst du über die 3 Punkte in in der App ohne den "Affengriff" direkt in die Recovery booten.

— geändert am 27.03.2015, 20:13:05

Grüße
GrinningFerret
LG L90 CarbonRom Lollipop
Wie man Screenshots skaliert und hochlädt weiß der ©h®is
Ich heiße NICHT Grinnnig:)
CustomRom Entwickler

Antworten
Kernel Panik?
  • Forum-Beiträge: 32

27.03.2015, 20:45:12 via Website

so,

hat soweit geklappt. Ich habe die App installiert und das *.img auf dir SD Karte kopiert. Dann ein Backup gemacht und das *.img über Punkt 3 --> Zip FIle geflasht.

Dann ein Reboot. Ich glaube aber da ist nun doch irgendwas schief gegangen...Seit drei Minuten kommt das Handy nicht hoch und es kommt alle 2-3 sek der Samsung Galaxy S III Bootschirm :'(

Akku ziehen??

Edit: in den Download Modus komme ich noch. Sonst geht leider garnichts mehr :'(

Kirk

— geändert am 27.03.2015, 20:57:14

Antworten
Kernel Panik?
  • Forum-Beiträge: 32

27.03.2015, 21:10:49 via Website

Okay,

habe es jetzt ca 20 mal ausprobiert. Das einzige was noch funzt ist der Download Modus...

Dann muß ich jetzt wohl über den Download Modus einen funktionierenden Bootloader flashen? Ich nehme an mit Odin?

Zum Glück habe ich das mit dem neuen S3 getestet. Sonst wären die Daten wohl jetzt futsch... Jetzt muß ich es nur noch zum Booten bekommen (danger)

Kirk

Antworten
Kernel Panik?
  • Forum-Beiträge: 32

27.03.2015, 21:16:06 via Website

Keine Ahnung,

das Teil bleibt beim Booten hängen. Deswegen dachte ich das da irgendwo der Fehler liegt.

Der Akku hatte auch nur noch 30%. Kann es daran liegen?

Edit: Oder besser gleich mit Odin eine neue Firmware flashen? Der Download Modus geht ja noch.

Kirk

— geändert am 27.03.2015, 21:18:04

Antworten
Kernel Panik?
  • Forum-Beiträge: 32

27.03.2015, 21:19:42 via Website

Ja,

GT-I9300 (thinking)

Antworten
Rocky
  • Forum-Beiträge: 1.224

27.03.2015, 21:23:02 via App

Es müssen beide identisch sein. Es gibt mit und ohne LTE.

Antworten
Kernel Panik?
  • Forum-Beiträge: 32

27.03.2015, 21:38:13 via Website

Odin erkennt das S3 nun auch nicht mehr....ich glaube jetzt wirds eng oder??

Kirk

Antworten
Kili
  • Forum-Beiträge: 1.870

27.03.2015, 21:45:37 via App

Ich lese jetzt schon bisschen mit, hatte eigentlich alles klappen sollen... War auch für erklärt! 👍

Erkennt dein PC/Notebook das Handy gar nicht mehr?

LG ◈ G3 ◈ Resurrection Remix 5.5.1 ◈ Android 5.1.1 🍭


Liebe Grüße Kili

Antworten
GrinningFerret
  • Forum-Beiträge: 1.254

27.03.2015, 21:53:16 via App

hatte eigentlich alles klappen sollen... War auch für erklärt! 👍

Dachte ich auch(thinking). Aber dass der PC das Gerät nicht erkennt ist eher eine Treibersache. Such mal im Internet nach den Samsungtreibern, sind glaub auf der Samsungseite.

Grüße
GrinningFerret
LG L90 CarbonRom Lollipop
Wie man Screenshots skaliert und hochlädt weiß der ©h®is
Ich heiße NICHT Grinnnig:)
CustomRom Entwickler

Antworten
Kernel Panik?
  • Forum-Beiträge: 32

27.03.2015, 22:00:15 via Website

Die Treiber habe ich gerade über Kies neu installiert. Vorher wurde das Handy ja auch erkannt...

Das einzige was ich mit dem Handy jetzt noch machen kann ist der Affengriff. Damit komme ich in den Download Modus...mehr nicht.

Leider komme ich mit Odin auch nicht weiter da das Handy vom PC nicht mehr erkannt wird :'(

Kaputt geflasht???

Kirk

Antworten
Kili
  • Forum-Beiträge: 1.870

27.03.2015, 22:07:54 via App

Wurde es davor auch in Bootloader/Download Modus erkannt oder nicht? Treiber evtl nochmal neu und manuell installieren...

LG ◈ G3 ◈ Resurrection Remix 5.5.1 ◈ Android 5.1.1 🍭


Liebe Grüße Kili

Antworten
Kernel Panik?
  • Forum-Beiträge: 32

27.03.2015, 22:16:34 via Website

So,

bitte nicht schlagen...das USB Kabel hatte einen Kabelbruch. Ich habe jetzt das USB Kabel vom Kindel dran und die Verbindung steht wieder :D

Puh, ich dachte echt das Teil ist hin. Ich kann nun wieder flashen. Was soll ich denn mit Odin drauf schieben? Die *.img?

Kirk

Antworten
Kili
  • Forum-Beiträge: 1.870

27.03.2015, 22:20:43 via App

Kann passieren...

Die Recovery, auf beiden Geräten muss genau die gleiche sein. So wie es GrinningFerred vorhin beschrieben hat ;)

— geändert am 27.03.2015, 22:21:04

LG ◈ G3 ◈ Resurrection Remix 5.5.1 ◈ Android 5.1.1 🍭


Liebe Grüße Kili

Antworten
Kernel Panik?
  • Forum-Beiträge: 32

27.03.2015, 22:25:05 via Website

Okay,

jetzt bin ich wieder im Rennen. Das S3 lebt wieder :D

Ich habe mit Odin die Datei --> CF-Auto-Root-m0-m0xx-gti9300.tar.md5 geflasht und jetzt lebt es wieder.

Leider bin ich jetzt wieder ganz am Anfang :'(

Könnt ihr einem alten Herren bitte etwas über die Strasse helfen? Ich würde jetzt gerne versuchen mit dem neuen S3 das Backup zu machen. Da sind ja noch keine neuen Daten drauf....

Kirk

Antworten
Kili
  • Forum-Beiträge: 1.870

27.03.2015, 22:27:04 via App

Was willst du dann sichern wenn keine Daten vorhanden sind? :?

Bzw was ist nun dein Ziel?

LG ◈ G3 ◈ Resurrection Remix 5.5.1 ◈ Android 5.1.1 🍭


Liebe Grüße Kili

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

27.03.2015, 22:33:53 via Website

Wenn ich mich grad mal einmischen darf:
nimm die 2.8.5.0…tar, die neueste 2.8.6.0 hat noch Macken.

Antworten
Kernel Panik?
  • Forum-Beiträge: 32

27.03.2015, 22:36:57 via Website

Kili

Was willst du dann sichern wenn keine Daten vorhanden sind? :?

Bzw was ist nun dein Ziel?

Na auf den Handy ist ja schon ein Backup von Kies drauf. Es ist eben nicht ganz leer. Bei einem Backup über Kies kommt aber leider nicht alles mit.

So, über Odin läßt sich eben nur *.tar flashen kein *.img (thinking)

Kirk

Antworten
Kili
  • Forum-Beiträge: 1.870

27.03.2015, 22:42:00 via App

GrinningFerret

und diese App.

Wie vorhin schon erwähnt wurde ;)

LG ◈ G3 ◈ Resurrection Remix 5.5.1 ◈ Android 5.1.1 🍭


Liebe Grüße Kili

Antworten
Kernel Panik?
  • Forum-Beiträge: 32

27.03.2015, 22:47:14 via Website

Genau,

no risk no fun :D

Das Backup läuft jetzt :P

Mit dem 2.8.5.0 Image läuft es. Dafür muß man allerdings Punkt 1 auswählen nicht Punkt 3

Bin mal gespannt ob das Backup auch auf der externen SD Karte landet.

Kirk

Antworten
Kili
  • Forum-Beiträge: 1.870

27.03.2015, 22:48:29 via App

Kernel Panik?

Bin mal gespannt ob das Backup auch auf der externen SD Karte landet.

Hast du das denn eingestellt?

Wenn nicht musst du es danach halt einfach verschieben ;)

LG ◈ G3 ◈ Resurrection Remix 5.5.1 ◈ Android 5.1.1 🍭


Liebe Grüße Kili

Antworten
Kernel Panik?
  • Forum-Beiträge: 32

27.03.2015, 23:00:01 via Website

So,

das Test Backup hat funktioniert. Jetzt habe ich noch zwei Fragen bevor ich ins Bett muss....

  1. Wie kann ich den Pfad ändern damit das Backup auf der externen SD Karte landet?
  2. Wie werde ich TWRP wieder los das ich das Handy normal booten kann? Es startet immer TWRP

Vielen Dank und gute Nacht!

Kirk

Antworten
Kili
  • Forum-Beiträge: 1.870

27.03.2015, 23:02:32 via App

Du musst eine Rom flashen und dann booted es auch normal. TWRP benötigst du aber dafür und muss auch drauf bleiben!

Weiß nicht genau ob man den Pfad ändern kann, aber sonst zuerst eine Rom drauf laden und dann über einen Datei Manager (z. B. RootManager) die Datei verschieben.

LG ◈ G3 ◈ Resurrection Remix 5.5.1 ◈ Android 5.1.1 🍭


Liebe Grüße Kili

Antworten
Kili
  • Forum-Beiträge: 1.870

27.03.2015, 23:10:32 via App

GrinningFerret

Du kannst eigentlich über Reboot>System normal booten.

Sollte eigentlich klappen, aber nachdem immer in TWRP gebootet wird schätze ich das im Moment keine Rom drauf ist... :? Sonst wäre mir das verhalten neu.

LG ◈ G3 ◈ Resurrection Remix 5.5.1 ◈ Android 5.1.1 🍭


Liebe Grüße Kili

Antworten
Kernel Panik?
  • Forum-Beiträge: 32

05.04.2015, 22:41:20 via Website

Hallo zusammen,

nein, das S3 ist immernoch ein Briefbeschwerer und ich wollte es nun endlich über Oster wieder nutzbar machen. Im Moment bootet immer nur TWRP...over and over again :-(

Da muß also wieder ein Rom oder Firmware drauf? Muß ich mit jetzt erstmal die Firmware runter laden???

Kirk

Antworten