Apps beenden sich im Hintergrund, warum?

  • Antworten:8
EurenikZ
  • Forum-Beiträge: 196

26.03.2015, 20:19:22 via Website

Hallo,
habe ich z.B. Whatsapp mal genutzt, sperre das Handy und gehe 1 Stunde später wieder dran, sind von WA keine Benachrichtigungen da. Öffne ich die App, kommen sie und alle neuen Nachrichten. Wieso kommen die wenn ich es länger nicht nutze automatisch so an, sondern erst wenn ich die App starte? Er lädt dann auch etwas, wie wenn ich sie halt neu starte und nicht offen war vor kurzem. Genauso ist es glaube ich mit einer Radioapp, höre ich etwas, stoppt die Musik einfach nach ca. 30 Minuten. Woran liegt das?

Gruß,
Janis | www.EurenikZ.de

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

26.03.2015, 20:59:53 via App

Lollipop?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
EurenikZ
  • Forum-Beiträge: 196

26.03.2015, 21:02:02 via Website

Android 4.2.2

Gruß,
Janis | www.EurenikZ.de

Antworten
Luis B.
  • Forum-Beiträge: 317

26.03.2015, 21:05:05 via App

Vielleicht irgendeinen Energiesparmodus eingeschaltet?

Forza SGE

Triathlon is my life

Antworten
EurenikZ
  • Forum-Beiträge: 196

26.03.2015, 21:07:06 via Website

Bei "Energiesparen" war es auf Höchstdauer, habs mal auf Normal gestellt, mal sehen obs was nützt.

Gruß,
Janis | www.EurenikZ.de

Antworten
Kili
  • Forum-Beiträge: 1.870

26.03.2015, 22:18:05 via App

Schau mal bei einigen Handys gibt es unter WLAN den Punkt wie es sich im Ruhemodus verhalten soll... Bei mir wäre das unter WLAN - Erweitert - WLAN im Ruhemodus aktiviert lassen?

Wenn das auf Nie oder Nur wenn angeschlossen ist dann wird nur aktualisiert wenn der Display an ist.

Ist das denn nur mit WhatsApp Nachrichten so oder z. B. auch bei Mails, Facebook... :?

LG ◈ G3 ◈ Resurrection Remix 5.5.1 ◈ Android 5.1.1 🍭


Liebe Grüße Kili

Antworten
EurenikZ
  • Forum-Beiträge: 196

26.03.2015, 22:20:32 via Website

Mails kommen glaub ich immer, Facebook aber auch oft nicht.

Gruß,
Janis | www.EurenikZ.de

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

27.03.2015, 01:13:57 via Website

Irgendwelche Energiespar-Apps, Tweaks oder Custom ROM installiert?
Wenn nein und alle Einstellungen optimal sind, ist die ROM einfach herstellerseitig bescheiden.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
EurenikZ
  • Forum-Beiträge: 196

27.03.2015, 11:16:54 via Website

Nee hab ich nicht.

Gruß,
Janis | www.EurenikZ.de

Antworten