Nexus 6 oder Oneplus One?

  • Antworten:33
  • GeschlossenBentwortet
Johannes R.
  • Forum-Beiträge: 34

23.03.2015, 16:45:21 via App

Der Titel sagt eigentlich schon alles. Da mein Nexus 5 zur Reparatur muss und diese wahrscheinlich sehr viel mehr als erwartet kosten wird und ich eh bald Geburtstag habe, halte ich nach einem neuem Gerät Ausschau. Bis jetzt war ich mit meinem Nexus 5 im großem und ganzem zufrieden, einziger Kritikpunkt : Der schwache Akku. Zu welchem der beiden Geräte sollte ich greifen (können auch noch andere vorgeschlagen werden, diese zwei sind aber schon mal in meiner engeren Auswahl) beim Nexus 6 bin ich mir aber noch nicht ganz mit Preis und Größe sicher..

Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

23.03.2015, 16:47:37 via Website

Was hälst du von einem Note 3 oder 4? In denen hast du sehr starke Akkus ;)

Viele Grüße
Daniel

Tobi
  • Forum-Beiträge: 1.410

23.03.2015, 16:52:30 via App

xperia z2/3 oder LG g2/3?:)

Johannes R.
  • Forum-Beiträge: 34

23.03.2015, 17:04:20 via App

Hmm nee, die Vorgängermodelle wären mir dann doch etwas zu "alt" weil ich mein neues Gerät dann auf jeden Fall noch länger behalten möchte :D Und die neuen Modelle wären mir ehrlich gesagt etwas zu teuer, den Preis würde ich allerhöchstens für das Nexus 6 ausgeben.
Ich glaube wir können die Suche dann doch auf die zwei Geräte in der Überschrift beschränken :) Also, zu welchem sollte ich eher greifen?

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

23.03.2015, 20:36:31 via App

Oneplus.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

jonathan bley
  • Forum-Beiträge: 673

23.03.2015, 20:40:19 via App

Du musst mal in einen Laden gehen und dir die Geräte selber anschauen.

Moto X 2014!

Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

23.03.2015, 20:47:43 via Website

Wird beim OPO wohl schwierig, Jonathan.

Viele Grüße
Daniel

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

23.03.2015, 21:46:36 via App

In den OnePlus Laden?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

23.03.2015, 21:47:46 via Website

TazZ.HD

In den OnePlus Laden?

Der in Peking?

Viele Grüße
Daniel

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 627

23.03.2015, 22:08:17 via App

Würde zum One Plus One raten,da es handlicher ist und kein QHD Display hat.

— geändert am 23.03.2015, 22:29:26

LG Kelly
Sony Xperia Z5 Android Marshmallow Stock
Samsung Galaxy SII CM 13

Micha Schy.
  • Forum-Beiträge: 787

23.03.2015, 22:10:38 via App

Da verwechselst du wohl was...
Das nexus 6 hat ein QHD Display, das OPO hat Full HD.

Grüße,
Micha

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 627

23.03.2015, 22:29:45 via App

Hab Mein statt kein geschrieben.
danke ^^

LG Kelly
Sony Xperia Z5 Android Marshmallow Stock
Samsung Galaxy SII CM 13

Micha Schy.
  • Forum-Beiträge: 787

23.03.2015, 22:36:57 via App

Ach So, ich dachte, das sollte "ein" heißen...
Naja, es ist schon spät :D

Zum Thema: wenn Du LTE nutzt, musst Du mal schauen, auf welchen Frequenzen dein Anbieter sendet, denn das OPO unterstützt nicht alle.

Grüße,
Micha

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.773

23.03.2015, 22:40:03 via App

nimm das Nexus, dort bekommst du in den nächsten 3 jahren (3 jahren plus) immer Updates auf die neuesten android Versionen

Möge dein Smartphone mit dir sein, mein junger Androider
- LG G4 (Android 6)

Johannes R.
  • Forum-Beiträge: 34

24.03.2015, 07:17:58 via App

CyberAsia

nimm das Nexus, dort bekommst du in den nächsten 3 jahren (3 jahren plus) immer Updates auf die neuesten android Versionen

Updates sind mir eigentlich fast egal, da ich dann eh ne Custom-Rom drauf ziehe :D ich glaube aber mal dass beide sehr lange mit Android Updates versorgt werden und LTE Brauche ich nicht.

Tobi
  • Forum-Beiträge: 1.410

24.03.2015, 08:14:13 via App

ja die community wird mMn eher für das Nexus größer sein..:)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 802

24.03.2015, 08:33:19 via App

Also ein Note 3 oder ein Note 4 kannst du dann vergessen weil du geschrieben hast Coustem Rom weil dadurch der Knox Conter von 0x0 auf 0x1 steigt und ich denke mal das du es weißt was das bedeutet. Wenn es egal ist dann Natürlich ein Note 4 was genau so Stark ist wie das Nexus 6 halt das da die UI anders ist und ein S-Pen hast.

Warum kein Z2? Es ist doch genau so alt wie das OnePlus One. An deiner stelle würde ich das Nexus nehmen wegen der Hardware, Akku und Display, weil du dann auf dem neusten Stand bist.

— geändert am 24.03.2015, 08:34:58

SONY XPERIA Z2 Stock 4.4.4 No Root
SONY XPERIA S Stock 4.1.2 Root/not work
SAMSUNG GALAXY NOTE 4 Stock 5.0.1 Root
SAMSUNG GALAXY S5 Stock 5.0 No Root
HTC One M8 Stock 5.0.1 No Root
APPLE iPHONE 5 Jailbreak Cydia :D
iPad 3 WiFi + Cellular IOS 8 No Jalbreak :(

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

24.03.2015, 08:49:16 via Website

CyberAsia

nimm das Nexus, dort bekommst du in den nächsten 3 jahren (3 jahren plus) immer Updates auf die neuesten android Versionen

wo steht das und wer sagt das?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Björn
  • Forum-Beiträge: 46

24.03.2015, 09:00:35 via App

Würde auch das Nexus nehmen, echt schickes Smartphone!
Das OPO ist zwar auch ein tolles Gerät, aber mit dem N6 fährt man mmn mittlerweile besser.

Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

24.03.2015, 09:04:11 via Website

H. Escobar

Also ein Note 3 oder ein Note 4 kannst du dann vergessen weil du geschrieben hast Coustem Rom weil dadurch der Knox Conter von 0x0 auf 0x1 steigt und ich denke mal das du es weißt was das bedeutet.

Das heißt aber nicht, dass Samsung dein Gerät nicht repariert. Hab mein Note 3 schon zwei mal mit getriggertem Counter eingeschickt. Ein mal war sogar eine Custom Rom installiert.

Wenn es egal ist dann Natürlich ein Note 4 was genau so Stark ist wie das Nexus 6 halt das da die UI anders ist und ein S-Pen hast.

Kommt doch eh eine Custom Rom drauf.

An deiner stelle würde ich das Nexus nehmen wegen der Hardware, Akku und Display, weil du dann auf dem neusten Stand bist.

Akku und Display sind nicht gerade berauschend.

Viele Grüße
Daniel

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 627

24.03.2015, 09:24:00 via App

Ich würde auch zum Note 4 greifen... Akku und Display top.
Und es kommt doch eh ne custom Rom drauf,also kein touchwiz.

LG Kelly
Sony Xperia Z5 Android Marshmallow Stock
Samsung Galaxy SII CM 13

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 802

24.03.2015, 09:38:21 via App

@Daniel U.

Viele Menschen legen werde auf den Knox Counter, wenn man einmal erwischt wird das der Knox Counter gestiegen ist wird es im System Registriert wie bei Media Markt oder Telekom und Vodafone.

Also ich weiß nicht was du für Erfahrungen mit dem Nexus 6 gesammelt hast aber meine waren genau das Gegenteil. An seiner Stelle würde ich zum Laden gehen und selber schauen was ihn gefällt.

— geändert am 24.03.2015, 13:23:53

SONY XPERIA Z2 Stock 4.4.4 No Root
SONY XPERIA S Stock 4.1.2 Root/not work
SAMSUNG GALAXY NOTE 4 Stock 5.0.1 Root
SAMSUNG GALAXY S5 Stock 5.0 No Root
HTC One M8 Stock 5.0.1 No Root
APPLE iPHONE 5 Jailbreak Cydia :D
iPad 3 WiFi + Cellular IOS 8 No Jalbreak :(

Johannes R.
  • Forum-Beiträge: 34

24.03.2015, 15:56:03 via App

Ne kein Note 4, ich beschränke die Suche jetzt doch lieber auf die zwei Geräte (Nexus 6 und OPO) :)

Wenn es nur nach Akku ginge, würde ich wohl gleich zum Oneplus one greifen , also da hat es schonmal klar gewonnen :)
Wie sieht es eigentlich mit den Prozessoren aus, im OPO ist ein 801er und im N6 ein 805er, macht das einen so gravierenden Unterschied?

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

24.03.2015, 17:01:09 via App

H. Escobar

Warum kein Z2? Es ist doch genau so alt wie das OnePlus One. An deiner stelle würde ich das Nexus nehmen wegen der Hardware, Akku und Display, weil du dann auf dem neusten Stand bist.

Aber genau die beiden Dinge (Display und Akku) sind die Gründe für das Z2. Gerade aus Akkusicht....

Johannes R.
  • Forum-Beiträge: 34

24.03.2015, 17:14:09 via App

Frank K.

H. Escobar

Warum kein Z2? Es ist doch genau so alt wie das OnePlus One. An deiner stelle würde ich das Nexus nehmen wegen der Hardware, Akku und Display, weil du dann auf dem neusten Stand bist.

Aber genau die beiden Dinge (Display und Akku) sind die Gründe für das Z2. Gerade aus Akkusicht....

Johannes R.

Ne kein Note 4, ich beschränke die Suche jetzt doch lieber auf die zwei Geräte (Nexus 6 und OPO) :)

Das Z2 kenne ich von meinen Eltern, ist nicht so mein Fall :D

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.773

24.03.2015, 17:25:53 via App

TazZ.HD

CyberAsia

nimm das Nexus, dort bekommst du in den nächsten 3 jahren (3 jahren plus) immer Updates auf die neuesten android Versionen

wo steht das und wer sagt das?

Da das Nexus von Google kommt (also stock android) bekommst du immer das neueste update. Es ist genauso wie bei alle anderen Nexus Geräten

Möge dein Smartphone mit dir sein, mein junger Androider
- LG G4 (Android 6)

Tobi
  • Forum-Beiträge: 1.410

24.03.2015, 17:28:29 via App

aber: offiziell mindestens 18 Monate! Und bei customroms werden die updates sowieso relativ unwichtig sein:D

Johannes R.
  • Forum-Beiträge: 34

24.03.2015, 20:04:43 via App

Tobi

aber: offiziell mindestens 18 Monate! Und bei customroms werden die updates sowieso relativ unwichtig sein:D

Jap genau :D Vor allem beim Oneplus One oder Nexus 6 sollte man etwas länger und besser mit Custom-Roms versorgt werden 👍

Kann vielleicht Ein Besitzer der beiden Geräte über sie berichten oder wenn jmd beide hat (naja nicht sehr wahrscheinlich :D) sie eventuell vergleichen und mir eins empfehlen? :)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

24.03.2015, 20:14:44 via App

ich nehme Fragen zum One entgehen.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Johannes R.
  • Forum-Beiträge: 34

24.03.2015, 23:32:32 via App

TazZ.HD

ich nehme Fragen zum One entgehen.

Wie ist die Akkulaufzeit so, wie die Performance? (sollte ja eigentlich alles schön glatt laufen :D) und Handling und Feeling wenn man das Gerät in der Hand hält? Irgendwelche Probleme oder Kritikpunkte?

Außerdem, ist für den Kauf des OPOs zwingend eine Kreditkarte nötig oder geht das auch ohne? :)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.773

24.03.2015, 23:46:16 via App

Tobi

aber: offiziell mindestens 18 Monate! Und bei customroms werden die updates sowieso relativ unwichtig sein:D

ja genau, aber "mindestens". Beim Nexus 7 2013 ist android 5.1 aktuell

Möge dein Smartphone mit dir sein, mein junger Androider
- LG G4 (Android 6)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

25.03.2015, 07:34:22 via App

Johannes R.

TazZ.HD

ich nehme Fragen zum One entgehen.

Wie ist die Akkulaufzeit so, wie die Performance? (sollte ja eigentlich alles schön glatt laufen :D) und Handling und Feeling wenn man das Gerät in der Hand hält? Irgendwelche Probleme oder Kritikpunkte?

Außerdem, ist für den Kauf des OPOs zwingend eine Kreditkarte nötig oder geht das auch ohne? :)

wieso nur Kreditkarten? es geht mit PayPal.

Akku Laufzeit ist super lange ,aber das wird bei jedem anders sein. Ruckeln tut da auch nichts bei der Hardware !

zur Zeit wurde ich es mir wieder kaufen.

es gibt zu dem 1000 Tests im Internet zu finden!!!!!

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Johannes R.
  • Forum-Beiträge: 34

26.03.2015, 18:30:35 via App

Ok Danke für die Hilfe zur Bestimmung meines Gerätes, ich habe mich jetzt für das Oneplus One entschieden :) Der Thread kann nun geschlossen werden 👍