Samsung Galaxy S5 LTE-A — Seltsame Pfeile nach Update Samsung Galaxy S5

  • Antworten:22
Gatis Mickevics
  • Forum-Beiträge: 4

22.03.2015, 22:05:18 via Website

HILFE! Seit dem Update gestern erscheinen bei meinem Galaxy S5 in der Statusbar oben zwei große Pfeile jeweils von rechts nach links und links nach rechts. Könnte mir jemand erklären, wofür diese Pfeile stehen? Ich hab überall geguckt, ber im Internet nichts finden können. Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen. Vielen Dank.

image

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

22.03.2015, 22:20:42 via App

mal in der Bedienungsanleitung geschaut?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gatis Mickevics
  • Forum-Beiträge: 4

22.03.2015, 22:23:56 via Website

Das würde nix bringen, denn diese Pfeile kamen nach einem Update...Das heißt, dass die wohl kaum in der Bedienungsanleitung stehen können....

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

22.03.2015, 22:25:39 via App

schau mal im INet nach der neuesten Bedienungsanleitung

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Micha Schy.
  • Forum-Beiträge: 787

22.03.2015, 22:26:33 via App

War es das Update auf Lollipop?
Dann kann es durchaus sein, dass die Pfeile mit der neuen Version dazu gekommen sind.
Die Bedienungsanleitung wurde für die Geräte mit Lollipop aktualisiert, vielleicht da mal rein schauen.

— geändert am 22.03.2015, 22:27:04

Grüße,
Micha

Antworten
Gatis Mickevics
  • Forum-Beiträge: 4

22.03.2015, 22:50:24 via Website

Es war ein ganz gewöhnliches Update bzw Patch, in dem kleinere Mängel von Lollipop behoben wurden wie z.B der Mute-Modus etc.. PDA-Version ist G900FXXU1POCF.

Ich habe Eure Tipps befolgt und in den Anleitungen nachgeschaut, aber habe nichts gefunden. Ich würde echt gern wissen, wofür diese komischen Pfeile nun gut sind..

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 897

22.03.2015, 23:29:18 via App

hi, hab zwar kein S5 , aber bei LG gibt es ein ähnliches Symbol , nennt sich -
SmartShareBeam

Uploaded with Directupload Image Sharer

evt hilft das ja, solong

(bedeutet btw Wi-Fi-Direct-Verbund mit anderen Geräten)

— geändert am 22.03.2015, 23:39:21

LG G3 (32GB)Xtralite_3
HTC Nexus 9 , 32GB , 🍭5.1.1

Antworten
dogan can
  • Forum-Beiträge: 1

25.03.2015, 23:23:01 via Website

Ich hab das selber Problem bekommen nachdem update mit zwei Pfeilen bitte um Lösung

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

26.03.2015, 06:01:37 via App

frag doch mal bei der Hotline von Samsung nach...

— geändert am 26.03.2015, 06:01:46

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 415

29.03.2015, 12:37:50 via Website

Hallo

hierbei handelt es sich um die neu eingeführte Volte - Telefonie von Vodafone ...: http://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Handy-VoLTE-Vodafone-startet-Telefonieren-im-LTE-Netz-11509545.html dadurch wurde das Handy so upgedatet das dieses neue Symbol hinzugefügt wurde !!

LG.T.

— geändert am 29.03.2015, 12:43:29

Größe erlangen.....aber nicht in dem man andere klein macht ...:)

Gelöschter Account

Antworten
René Lippelt
  • Forum-Beiträge: 4

30.03.2015, 18:28:58 via Website

Guck mal ob es damit etwas zu tuen hat und gib mal rückinfo!

Die Pfeile sind die Softwareupdate App. Hier wirst du gefragt ob du den Haftungsausschluss bestätigst falls du eine Softwareupdate am Phone machst.

Antworten
Michael Henkel
  • Forum-Beiträge: 1

30.04.2015, 13:39:34 via Website

Hi.
Ich habe heute auch das update gemacht und direkt danach waren diese beiden pfeile da. Und es ist tatsächlich so, dass es das Zeichen für "Vodafone - Voice over LTE" ist. Hier nutzt Vodafone das LTE-Netz für Telefonie. Dadurch wird die Gesprächsqualität gesteigert und die Akku Laufzeit verlängert.

LG

Anett Meier

Antworten
Olaf Broders
  • Forum-Beiträge: 1

01.05.2015, 08:50:27 via Website

Gatis Mickevics

HILFE! Seit dem Update gestern erscheinen bei meinem Galaxy S5 in der Statusbar oben zwei große Pfeile jeweils von rechts nach links und links nach rechts. Könnte mir jemand erklären, wofür diese Pfeile stehen? Ich hab überall geguckt, ber im Internet nichts finden können. Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen. Vielen Dank.

![image][1]

[1]: https://fscl01.fonpit.de/userfiles/5282715/image/11075164_942768712429763_5344716372903381390_n.jpg

Eigentlich kann man einen einfachen Check durchführen. Bei angeschalteter Datenverbindung, bekommt man oben in der Statusleiste „4G“ bzw. „LTE“ angezeigt. Falls ein VoLTE-Verbindung geglückt ist, verschwindet dies während des Telefonates nicht bzw. schaltet nicht auf 3G bzw. 2G um. Bei Samsung-Smartphones werden zudem 2 horizontale Pfeile neben dem LTE-Symbol oben eingeblendet, wie das reche Bild zeigt

Antworten
Anett Meier
  • Forum-Beiträge: 1

31.05.2015, 15:32:13 via Website

Bei mir sind die Pfeile auch von jetzt auf gleich da gewesen. Und da es so schlaue Kerlchen wie Erwin gibt 😉 ist die Welt schon wieder in Ordnung. Danke Erwin 👏
Die Pfeile sind ein update und da kannst du übers Internet telefonieren und nicht über deinen Anbieter. So hab ich das jetzt aus dem Internet raus gelesen. Und sollte was nicht richtig sein....gebt es Erwin dann kann er wieder gescheit daher reden 🙉

Antworten
Sandra Tittel
  • Forum-Beiträge: 1

07.06.2015, 19:20:08 via Website

Michael Henkel

Hi.
Ich habe heute auch das update gemacht und direkt danach waren diese beiden pfeile da. Und es ist tatsächlich so, dass es das Zeichen für "Vodafone - Voice over LTE" ist. Hier nutzt Vodafone das LTE-Netz für Telefonie. Dadurch wird die Gesprächsqualität gesteigert und die Akku Laufzeit verlängert.

LG

Und wie bekomme ich die Pfeile wieder weg?

Antworten
Nic G
  • Forum-Beiträge: 3

27.06.2015, 13:03:18 via Website

Hallo... kannst du mir bitte auch sagen wie ich die wieder weg bekomm ?? LG

Antworten
Nicolas
  • Forum-Beiträge: 3

27.06.2015, 13:23:12 via Website

Geht mal in die einstellungen, mobile netzwerke, da kann es eingestellt (aktiviert oder deaktiviert werden). Dort könnt ihr auch daten roaming anwählen oder die LTE, 4G, 3G usw funktionen aktivieren.

So wie ich das verstabden habe, müssen de jeweiligen provider erst die VoLTE funktion, die dienstleistung an sich, freigeben. In der schweiz, swisscom, dachte ich, wird das demnächst der fall sein. Und wird in die bestehenden preispläne (abos) ein bestandteil und integriert werden. Fragt soch mal bei euren netzanbietern, wann dies der fall sein wird.

Anbei mein armseeliger screenshot, der hoffentlich, wenn auch quer, aussagekräftig genug ist.

image

Vanessa VannyNic G

Antworten
Nic G
  • Forum-Beiträge: 3

27.06.2015, 21:24:27 via Website

Nicolas ich Danke dir !!!! Super :)

Antworten
Nicolas
  • Forum-Beiträge: 3

28.06.2015, 10:38:01 via Website

Gerne doch. Hoffe, es hat geklappt! Die akkulaufzeit und die gesamte performance wurden mit diesem letzten update immens verbessert. Hoffe das bleibt so (smug)

Nic G

Antworten
Kamui
  • Forum-Beiträge: 387

28.06.2015, 11:43:16 via App

Also mein VoLTE ist immer aktiv, der Kasten ist grün/grau hinterlegt, also ich kann dies nicht abschalten, aber die Pfeile hatte ich bis jetzt nicht gehabt, ich denke das o2 das zwar aktiv hat aber noch nicht freigegeben oder so, mal schauen wie das ist.

Antworten
Nicolas
  • Forum-Beiträge: 3

28.06.2015, 13:18:00 via Website

Ich hab kürzlich eine nachricht von meinem netzbetreiber (schweiz) erhalten. Sie sind nun dran, diese art von technogie einzusetzen. Hier die vorteile und die

Www .swisscom.ch/de/privatkunden/mobile/mobilnetz/advanced-calling.html?campID=shortcut-advancedcalling

Nic G

Antworten
Nic G
  • Forum-Beiträge: 3

28.06.2015, 23:24:13 via Website

Na mal schauen wie es wird, aber dank dir (mein Held :) ) sind die Pfeile weg !!! Danke nochmal Nicolas

Antworten
Larissa Naegeli Bonina
  • Forum-Beiträge: 1

16.12.2015, 16:50:32 via Website

ich habe jetzt das gleiche problem mit dem Samsung Galaxy s6 edge und find dieses volte niergends

swisscom lebe hoch hättest du einw kleine ahnung

Antworten