Kurzschluss durch Ladekabel

  • Antworten:7
Matthias Hellwing
  • Forum-Beiträge: 4

21.03.2015, 18:47:23 via Website

Hi.

Ich halte mich kurz:
Habe mein S2 kurzgeschlossen (+ und - am Netzteil) vertauscht. Nun geht es nicht mehr an. Vermutlich ist irgendeine Diode durchgebrannt.

Kann mir vielleicht jemand sagen, welches Bauteil da betroffen ist? Sollte ich das Mainboard ersetzen oder die Platine mit USB-FLEX-Stecker?

Schonmal danke!

Gruß Hellwing

Antworten
Leon R.
  • Forum-Beiträge: 2.683

21.03.2015, 18:54:42 via App

Welches Bauteil hast du denn kurzgeschlossen? Was meinst du mit Netzteil?

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Antworten
Matthias Hellwing
  • Forum-Beiträge: 4

21.03.2015, 18:59:00 via Website

Also ich habe eine Ladegerät fürs Motorrad gebaut und im Übereifer ohne auf + und - zu achten mal an die Kontakte gehalten.Seitdem geht das Gerät nicht mehr an, Bzw um gneau zu sein: Wenn es am Ladegerät hängt und ich es einschalte kommt kurz das Samsung-Logo, welches dann statt zu überblenden einfach verpixelt und die Bildschirmhelligkeit allmählich schwächer wird, bis man nichts mehr sieht. Habe mich wohl doch etwas zu kurz gehalten ;)

Antworten
Leon R.
  • Forum-Beiträge: 2.683

21.03.2015, 19:39:37 via App

Ahhh ich verstehe... also hast du praktisch ein USB Kabel auseinander genommen?

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Antworten
Matthias Hellwing
  • Forum-Beiträge: 4

22.03.2015, 15:41:35 via Website

Hm ok. Hab mir schon ein anderes bestellt, aber würder es trotzdem gerne reparieren..
Warum ist das mit Ersatzteilen denn so eine Sache? ;)

Erklär mir dat einfach :D

Antworten
xOOx
  • Forum-Beiträge: 72

22.03.2015, 16:25:24 via App

Teile sind teurer als Handy selbst, und gebraucht egal wie teuer oder billig, ob's funktioniert ne andere Sache.

Antworten
Matthias Hellwing
  • Forum-Beiträge: 4

22.03.2015, 21:02:56 via Website

Also sind nicht nicht so einfach austauschbar und problemlos kompatibel? kann ich mir ga rnicht vorstellen. Das ist doch Fließbandware, die dann ebenso wahllos zusammen gebaut wird.

Antworten