Android 5.1 - Keine Heads-Up Benachrichtigungen mehr!

  • Antworten:5
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 291

16.03.2015, 18:50:57 via Website

Ich bekomme seit einiger Zeit keine Heads-Up Benachrichtigungen in Form eines Pop-Ups mehr. Mein Nexus 5 klingelt zwar, wenn ich eine Nachricht bekomme und der Bildschirm geht zwar dank Light Flow an, aber es erscheint bloß der Lockscreen ohne Benachrichtigung.
Wenn ich mein Nexus dann entsperre, ist in der Benachrichtigungsleiste das Symbol der entsprechenden Nachricht - mehr nicht.
Kann mir jemand helfen?

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

16.03.2015, 19:23:34 via App

Mach ein Backup und setz das Gerät mal zurück.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Philbo
  • Forum-Beiträge: 1.338

16.03.2015, 19:26:14 via App

Hast du vielleicht für manche Apps die Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm deaktiviert? Schau mal nach unter "App Benachrichtigungen"

iPhone 11


iPad Pro 11"


Apple Watch Series 4


Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 291

16.03.2015, 21:25:12 via Website

@Stefan Z. Wenn du mir sagst, wie ich schnell und ohne Root ein komplettes Backup meines Smartphones machen kann, mache ich das gerne, ansonsten finde ich (wie auch am PC) 'einfach alles neu installieren' den schlechtesten Tipp, den man geben kann.

@Phil
Ich habe die wichtigsten App durchgesehen, bei keiner sind die Benachrichtigungen blockiert. Und schließlich bekomme ich auch eine Benachrichtigung, in Form von Ton und Nachricht in der Benachrichtigungs-Leiste, aber eben kein Pop-Up bzw. Heads-Up.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 291

16.03.2015, 21:44:11 via Website

Wow, ja, das war's. Wie konnte ich das deaktivieren, ohne es zu merken? (thinking)
Danke!!

Antworten