HTC One M9 oder Samsung Galaxy Note Edge?

  • Antworten:35
berti@htc
  • Forum-Beiträge: 11

13.03.2015, 23:57:12 via Website

Für welches der beiden Top Geräte würdet ihr euch entscheiden und warum?

Samsung Galaxy Note Edge
image

HTC One M9
image

Antworten
Mr. Smartphone
  • Forum-Beiträge: 1.466

14.03.2015, 09:41:22 via Website

One M9. Wenn du umbedingt Edge willst würde ich das S6 (Edge) nehmen.


Back in game 🎲


simar r.

Antworten
Tobi
  • Forum-Beiträge: 1.410

14.03.2015, 09:54:42 via App

würde auch das M9 nehmen, weil ich sense mag:) das edge hat mMn noch nicht so den großen nutzen...

simar r.

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.490

14.03.2015, 09:58:24 via Website

Meine Wahl:

Samsung Galaxy Note Edge

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Tino
  • Forum-Beiträge: 360

14.03.2015, 12:36:28 via App

Ganz klar das Note edge oder S6 Edge.
Beim M9 fehlen mir die Innovation und es schaut aus wie das alte M8

— geändert am 14.03.2015, 12:36:47

android rules

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

14.03.2015, 12:39:04 via Website

...und das "alte" M8 ist auch schon Klasse! Ist halt ein HTC und kein Samsung (smug)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Tobi
  • Forum-Beiträge: 1.410

14.03.2015, 12:48:30 via App

ist das edge denn wirklich so innovativ? findet da jemand im Alltag so einen Vorteil?

— geändert am 14.03.2015, 12:48:50

Antworten
berti@htc
  • Forum-Beiträge: 11

14.03.2015, 13:01:40 via Website

Alternativ evtl. das Desire EYE

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.490

14.03.2015, 13:45:22 via Website

Klaus T.

Ist halt ein HTC und kein Samsung (smug)

nicht traurig sein, so schlimm ist HTC doch auch nicht(laughing)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Chris W.
  • Forum-Beiträge: 1.243

14.03.2015, 13:49:15 via App

Persönlich würde ich zum note edge greifen oder zum normalen note, das M9 hat gegenüber meinem M8 nicht den Mehrwert den ich mir vor VÖ erhofft hatte.

vom 5110 zum 6110i und dem 6150 zum sony cmd z1 plus, weiter zum panasonic gd90 über das 7110, 6710, 8210, 8810 bis zum 8850---weiter zum n73, n80, n95 bis zum n96 über das N97 zum G1 bis zum HTC Desire, Sensation, One X, S3, Note 2, Iphone 4s, Galaxy Nexus, S2 ohne G, dem HTC ONE (M7), Sony Xperia Z1 Compact, Wiko Darkfull, Huawei G700, Nexus 5 16 GB, dem schwarzen Nexus 5 mit 32 GB, hiernach das HTC M8 bis hin zum heutigen Samsung Galaxy Note 4...

Antworten
Flo
  • Forum-Beiträge: 2.378

14.03.2015, 13:52:10 via App

berti@htc

Für welches der beiden Top Geräte würdet ihr euch entscheiden und warum?

Samsung Galaxy Note Edge
![image][1]

HTC One M9
![image][2]

[1]: https://fscl01.fonpit.de/userfiles/6980221/image/black_0-1426287307033.png
[2]: https://fscl01.fonpit.de/userfiles/6980221/image/htc-one-m9-global-sketchfab-silver-1426287387410.png

Was nutzt du denn bisher so als Smartphone und wie lange hast du vor das neue Gerät zu benutzen abhängig davon würde meine Empfehlung variieren.

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

14.03.2015, 13:57:45 via Website

Eindeutig das M9.
Mir wäre das Galaxy Note Edge viel zu gross, und sowohl für den Stylus wie für das "Edge" erkenne ich keinen wirklichen Mehrwert.
Die Grafikleistung des Snapdragon 810 ist nochmal deutlich besser im Vergleich zum 805er im Edge, und damit auch in einem Jahr noch gut für die allerneusten Games in allerhöchster Detaildarstellung und dass das UI damit auch flüssig laufen wird ist selbstverständlich.
Das ist auch der riesen Nachteil am Galaxy S6/Edge, der neue Exynos ist in der Grafikleistung nicht mal ganz so schnell wie der 805er.
Dass Samsung neuerdings Microsoft-Bloatware ins System integriert ist ne Frechheit und kann dem Note Edge beim nächsten Update auch passieren, und auch das mehr störende als hilfreiche Samsung Touchwitz und Knox ist einfach nicht mein Fall. HTC Sense ist sehr durchdacht und hat ein paar nützliche Features.
Übers Design können wir auch noch sprechen, für mich sind das Welten zwischen den beiden Geräten, und so wie HTC den Alu-Unibody designt hat ist es einfach nur wunderschön. Die Stereo-Frontlautsprecher habe ich ja fast vergessen.

my personal opinion ;)

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

simar r.berti@htc

Antworten
TechNick
  • Forum-Beiträge: 253

14.03.2015, 16:21:46 via App

Als Linkshänder würde ich das M9 nehmen da dir in dem Fall die Kante nix bringt
ansonsten das note edge wegen
Klasse display
Stift ist Klasse feature

ansonsten musst du halt schauen welche ui dir besser gefällt obwohl das mMn durch launcher und root nicht so wichtig ist

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

14.03.2015, 16:25:16 via Website

Ich sehe keinen Vorteil in der Edge. Außerdem ein Powerbutton auf der Oberseite bei 5,7 Zoll Display -> Iiiiiiiiiiiiiiiiih...

Würde trotzdem zu einem Samsung greifen. HTC Smartphones kaufe ich vorerst nach dem M7 nicht mehr. Bin zwar schon einiges durch, greife aber immer wieder zu Samsung (meistens Note's).

— geändert am 14.03.2015, 16:28:12

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Manfred Gaspar
  • Forum-Beiträge: 1

29.03.2015, 11:51:46 via Website

Enttäuschung pur. Ich hatte ursprünglich das Samsung S6 Edge 128GB vorbestellt. Gestern hatte ich die Gelegenheit im Media Markt mir das Gerät genauer anzuschauen. Ich habe meine Bestellung umgehend storniert, da mir das gebogene Display überhaupt nicht gefallt. Irgendwie ist das Sichtfeld durch die Krümmung eingeschränkt. Auch das Aufheben vom Tisch fühlt sich irgendwie komisch an, da ist eine unangenehme schmale Kante. Das S6 sieht da schon besser aus, aber dann kann ich mir gleich das IPhone 6 kaufen. Als M8 Nutzer bin ich da sicherlich etwas verwöhnt. Habe meine Bestellung auf das HTC one M9 umgestellt, da weiß ich was mich erwartet.

Antworten
Matthias
  • Forum-Beiträge: 102

29.03.2015, 12:53:40 via App

Das ist auch der riesen Nachteil am Galaxy S6/Edge, der neue Exynos ist in der Grafikleistung nicht mal ganz so schnell wie der 805er.

Curved.de hat gestern ein Benchmark Video auf YouTube hochgeladen, in dem das ONE M9 mit dem S6 Edge verglichen wird. Das S6 Edge schneidet mit seinem Exynos deutlich besser ab als das HTC mit seinem snapdragon 810.

Antworten
TechNick
  • Forum-Beiträge: 253

29.03.2015, 12:57:12 via App

Ja in der CPU power, aber GPU hat Qualcomm m.MN immer noch mit Abstand die beste.
Die Mali GPU ist nicht so schnell wie Qualcomms

Antworten
Trim S.
  • Forum-Beiträge: 387

29.03.2015, 13:05:47 via App

Abgesehen davon, wen es wichtig ist, wird es wahrscheinlich mehr optimierte Rom's für Qualcomm als für den Exynos, wodurch sich die Leistung, wegen der Optimierung, dann bei Qualcomm besser auswirkt

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

29.03.2015, 13:11:20 via Website

Die GPU interessiert mich nicht die Bohne, Spiele spiele ich eh nicht weil das total unnötig ist und die normalen Apps können die aktuellen GPUs ohne Probleme anzeigen.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

29.03.2015, 13:45:53 via App

der cpu speed ist in der praxis irrelevant, GPU ist wichtig, diese beschleunigt auch das UI, sogar mit snapdragon 400 läuft Android gut.
Das S6 läuft nicht so sauber mit Touchwitz wie das M9 mit Sense.
Es gibt ein video im netz wo mit iPhone 6, M9 und S6 hintereinander Apps und Games gestartet werden und auch da verliert das S6 deutlich.
Das S6 ist nicht langsam, aber leider steht im die unnötig hohe Auflösung im Weg.
HTC macht eben Geräte für die Praxis, bloss kann man damit alle Theoretiker halt nicht beeindrucken....

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Luca H.
  • Forum-Beiträge: 12

30.03.2015, 14:50:07 via Website

Von den beiden das Samsung Galaxy Note Edge, da ich das M9 meiner Meinung nach keinen Fortschritt gemacht hat. Allerdings wenn noch andere Geräte in Frage kommen würde ich das S6 EDGE wählen da dort die größte neuerung ist. Auch wenn die GPU nicht so Flott ist.

Antworten
Claus Spitzer
  • Forum-Beiträge: 50

01.04.2015, 14:05:24 via Website

Ganz nüchtern gesehen --> HTC One M9; Bessere Praxis, smoother und kein Touchwiz!
Schnell und du kannst es dir am einfachsten Personalisieren (mit Boardmitteln)

Antworten
Tino
  • Forum-Beiträge: 360

01.04.2015, 16:23:08 via App

Ganz klar das Note edge. Ist schneller schaut geil aus und es hat viele Neuerungen.

android rules

Antworten
Tobi
  • Forum-Beiträge: 1.410

01.04.2015, 16:54:42 via App

schneller würde ich nicht unbedingt sagen:D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.492

01.04.2015, 17:27:27 via Website

Tobi

schneller würde ich nicht unbedingt sagen:D

und schaut geil aus meiner Meinung nach auch nicht. Aber das ist Geschmackssache und ich finde die Ränder eher unschön. Aber darüber kann man nicht diskutieren ;)

Antworten
Andreas T.
  • Forum-Beiträge: 41

01.04.2015, 19:59:59 via App

Ich hatte das Galaxy S6 Edge gestern in der Hand, für Vieltelefonierer nicht geeignet!
Diese schmale Kante ist schon nach einer Minute sehr unangenehm. Ich war auch heiß auf das Teil, jetzt nicht mehr.

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

01.04.2015, 20:14:34 via Website

Ich war noch nie scharf drauf. Es sieht komisch aus wie das Licht an den Edges gebrochen wird.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Tobi
  • Forum-Beiträge: 1.410

01.04.2015, 20:47:41 via App

hatte die Woche auch mal das M9 in der Hand und muss sagen: liegt relativ gut in der Hand:)

Antworten
Pat Loe
  • Forum-Beiträge: 1

08.04.2015, 15:08:50 via Website

Wer vergleicht denn bitte Äpfel mit Rosinen?
Der Vergleich hinkt gewaltig.
Das Edge ist ein Note.
Das M9 ist einfach einfach ein Smartphone.

Wem das jetzt immer noch nicht klar ist, sollte das M9 mit einem S5 oder besser S6 ohne Edge vergleichen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.773

08.04.2015, 17:24:10 via App

Vielleicht währe das neu vorgestellte HTC one M9+ ein besserer Vergleich. http://www.golem.de/1504/113374-rss.html
(kommt vielleicht nicht nach Deutschland. Musst du es irgendwie hierher importieren :))

— geändert am 08.04.2015, 17:24:34

Möge dein Smartphone mit dir sein, mein junger Androider
- LG G4 (Android 6)

Antworten
manne50
  • Forum-Beiträge: 38

18.04.2015, 21:18:33 via Website

Jajajaja....ich behalten mein note 3,.....habe gestern im shop mit dem m9 mal kurz verglichen....neeneenee,note 3!!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 431

18.04.2015, 22:32:41 via App

M9. Ist meiner Meinung nach ausgereifter. Beim M10 sollte HTC noch eine anständige Kamera einbauen und sie haben mich als Kunden. :D

SG S3 Mini ->LG G2 (D802) -> Sony Xperia Z2
iPad 2 ->Nexus 7 (2013)-> Z2 Tablet

Antworten
Chris W.
  • Forum-Beiträge: 1.243

19.04.2015, 10:02:16 via App

Stand auch vor der Wahl, hab das Note 4 genommen. Nach dem M8 war mir der Fortschritt zum M9 zu gering und ich wollte was ausdauernedes haben, Note 4 ist perfekt und reicht sowas von dicke aus bis zum M10...oder auch länger. Kann dir das Note nur empfehlen.

vom 5110 zum 6110i und dem 6150 zum sony cmd z1 plus, weiter zum panasonic gd90 über das 7110, 6710, 8210, 8810 bis zum 8850---weiter zum n73, n80, n95 bis zum n96 über das N97 zum G1 bis zum HTC Desire, Sensation, One X, S3, Note 2, Iphone 4s, Galaxy Nexus, S2 ohne G, dem HTC ONE (M7), Sony Xperia Z1 Compact, Wiko Darkfull, Huawei G700, Nexus 5 16 GB, dem schwarzen Nexus 5 mit 32 GB, hiernach das HTC M8 bis hin zum heutigen Samsung Galaxy Note 4...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.492

19.04.2015, 10:17:11 via Website

Hab jetzt das M9 und finde es wirklich klasse.
Da mein vorheriges aber ein One V war und schon "etwas" älter war bin ich natürlich von der Geschwindigkeit und Qualität begeistert.
Dass man von einem M8 zum M9 möglicherweise nicht wechseln will kann ich natürlich verstehen, für mich war es aber ziemlich sicher die richtige Entscheidung.

Antworten
Chris W.
  • Forum-Beiträge: 1.243

19.04.2015, 12:10:36 via App

Denke ich auch... Sogar vom m7 wäre es der richtige Schritt gewesen. Aber mit net note is das Warten aufs 10er erträglich.

vom 5110 zum 6110i und dem 6150 zum sony cmd z1 plus, weiter zum panasonic gd90 über das 7110, 6710, 8210, 8810 bis zum 8850---weiter zum n73, n80, n95 bis zum n96 über das N97 zum G1 bis zum HTC Desire, Sensation, One X, S3, Note 2, Iphone 4s, Galaxy Nexus, S2 ohne G, dem HTC ONE (M7), Sony Xperia Z1 Compact, Wiko Darkfull, Huawei G700, Nexus 5 16 GB, dem schwarzen Nexus 5 mit 32 GB, hiernach das HTC M8 bis hin zum heutigen Samsung Galaxy Note 4...

Antworten
Walter Dengl
  • Forum-Beiträge: 3

27.04.2015, 09:09:30 via Website

Meine Wahl viel auf das HTC. Dieses Telefon ist unverwüstlich, schön, wertig und funktionell. Ob ein bisschen schneller, kleiner oder größer ist für mich nicht entscheidend. Beständigkeit im Alttag ist entscheidend und da besteht das HTC bestens.

Antworten