Suche eine custom rom für das Sony Xperia E1 D2005

  • Antworten:1
julmey
  • Forum-Beiträge: 3

13.03.2015, 19:58:12 via Website

Hallo!
Ich suche eine custom rom für das besagte Handy. Habe bisher keine gefunden. Cyanogenmod oder Pacrom hätte ich gerne genommen, aber für das E1 gibt's die nicht.

Meine Kriterien:
Folgende Funktionen & Apps müssen entweder vorinstalliert oder installierbar sein:
-Facebook & Fb Messenger
-Whatsapp
-Google Play Store app bzw. Zugriff auf den Play store
-Möchte eigentlich unbedingt dass es flüssig läuft, denn ich habe teilweise ziemliche performance-Probleme, also es hängt sich auf und läuft einfach generell nicht so schnell
-Das feature "App2sd" MUSS unbedingt dabei sein, also dass ich Apps auf die SD-Karte verschieben kann

Andere Apps und Funktionen die ich gern hätte, die aber kein muss sind:
-Als Browser bevorzugt Chrome oder Firefox
-Youtube App (übrigens läuft bei mir Youtube im Browser (Chrome/Firefox) besser als die App selbst!)
-Eine Notiz-App, meine jetzige heißt "ColorNote"
-Die Walkman-Funktion die das Handy standardmäßig hat ist schon recht nice, daher wäre es cool wenn der extra dafür gemachte Knopf seine Funktion behält
-Wäre nice wenn man vieles einstellen könnte
-Gerne sollte das design einfach gehalten sein

Falls mir noch was einfällt dann poste ich es als neuen Beitrag.

— geändert am 13.03.2015, 20:00:22

Antworten
Domenic Schaller
  • Forum-Beiträge: 817

26.03.2015, 08:42:34 via Website

julmey

Hallo!
Ich suche eine custom rom für das besagte Handy. Habe bisher keine gefunden. Cyanogenmod oder Pacrom hätte ich gerne genommen, aber für das E1 gibt's die nicht.

Meine Kriterien:
Folgende Funktionen & Apps müssen entweder vorinstalliert oder installierbar sein:
-Facebook & Fb Messenger
-Whatsapp
-Google Play Store app bzw. Zugriff auf den Play store
-Möchte eigentlich unbedingt dass es flüssig läuft, denn ich habe teilweise ziemliche performance-Probleme, also es hängt sich auf und läuft einfach generell nicht so schnell
-Das feature "App2sd" MUSS unbedingt dabei sein, also dass ich Apps auf die SD-Karte verschieben kann

Andere Apps und Funktionen die ich gern hätte, die aber kein muss sind:
-Als Browser bevorzugt Chrome oder Firefox
-Youtube App (übrigens läuft bei mir Youtube im Browser (Chrome/Firefox) besser als die App selbst!)
-Eine Notiz-App, meine jetzige heißt "ColorNote"
-Die Walkman-Funktion die das Handy standardmäßig hat ist schon recht nice, daher wäre es cool wenn der extra dafür gemachte Knopf seine Funktion behält
-Wäre nice wenn man vieles einstellen könnte
-Gerne sollte das design einfach gehalten sein

Falls mir noch was einfällt dann poste ich es als neuen Beitrag.

Hallo!

Hier mal ein Link: Falcon Rom Xperia E1

Bitte beachte dass du dein Xperia E1 Rooten musst, den Bootloader Unlocken musst und dir Philz Recovery raufmachen musst.

Alle vorgänge findest du im oben angeführten link.

wenn du fragen hasst bitte einfach melden :-)

Mit freundlichen Grüßen

It´s not a Bug, it´s a Future

Antworten