GPS/Navi

  • Antworten:6
Ulrike H.
  • Forum-Beiträge: 8

14.04.2009, 08:36:32 via Website

Hello,
gibt es eine Möglichkeit die Navigation zb wiki ober maps nur mit Gps zu nutzen, ohne das man das GPRS aktiviert hat? Im Ausland wäre es von Vorteil.
Habe das GPRS ausgeschalten und mit verschiedenen GPS Möglichkeiten versucht eine Route oder Standort zu eruieren leider ohne GPRS nicht möglich, gibt es da einen Trick oder so?:bored:

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

14.04.2009, 10:37:29 via Website

Hallo Ulrike,

das ist - meines Wissens - leider nicht möglich. Das Problem ist weniger das GPS, als vielmehr die "maps"-Anwendung. Die Daten müssen ja irgendwie zum Telefon gesendet werden. Dazu braucht es eine Datenleitung. Du kannst aber natürlich über W-LAN das Ganze nutzen. In der Wildnis wird es dann aber natürlich schwierig... :bashful:

Viele Grüße,
Fabien

Antworten
Kevin T.
  • Forum-Beiträge: 337

14.04.2009, 13:16:02 via Website

Da kann ich Fabien leider nur zustimmen.
Hab auch noch keine Datenflat und kann die diversen Navi's nicht nutzen von unterwegs aus. Ist echt blöd.
Hoffe die Flat kommt bald.

Leider hab ich auch noch keine Möglichkeit gefunden kartenmaterial runterzuladen um es somit "offline" verfügbar zu machen. Wenn das jemand schafft, bitte anleitung ;)

gruss kevin

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

14.04.2009, 14:07:04 via Website

Ich denke das ganze steht und fällt mit dem Problem, dass man keine Apps auf die SD-Karte installieren kann. Wenn das in nachfolgenden Android Versionen möglich sein wird, wird es sicher die ein oder andere Firma geben, die sowas in den Market schmeisst. Bis dahin Prost Mahlzeit :bashful:

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Kevin T.
  • Forum-Beiträge: 337

14.04.2009, 14:17:29 via Website

Anton Steininger
Ich denke das ganze steht und fällt mit dem Problem, dass man keine Apps auf die SD-Karte installieren kann. Wenn das in nachfolgenden Android Versionen möglich sein wird, wird es sicher die ein oder andere Firma geben, die sowas in den Market schmeisst. Bis dahin Prost Mahlzeit :bashful:

Na ja es ist ja möglich Material auf der SD Card zu speichern und drauf zuzugreifen.
Also müsste das Programm nur auf dem Handy installiert sein und man müsste den Ort für Kartenmaterial angeben können. Somit sollte das kein Problem sein die Frage ist nur wer es umsetzt :D

Gruss kevin

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

14.04.2009, 14:28:05 via Website

Achso, das wusste ich so nicht, dass das auch möglich ist.

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Oskar S.
  • Forum-Beiträge: 318

14.04.2009, 19:14:11 via Website

Hey Jungs, ein Navi, dass derzeit noch kostenlos ist:

http://www.andnav.org/

Auß0erdem bieten die das Kartenmaterial zum Download auf die SD Card an. Hinzu kommt, man kann eine Route planen und dem Programm dann sagen, dass man z.B. die benötigten Karten (also da wo die Route langführt) im VOraus runterzuladen, was sinn macht, wenn ma von DE, wo man eine Flat hat, nach Österreich will, wo diese nicht gilt.

Beschäftigt euch mal näher damit.

Gruß Oskar

Antworten