Huawei Ascend Mate 7 - Fingerabdruck-Scanner nur mit PIN/kode ???

  • Antworten:5
  • Bentwortet
Johann Stern
  • Forum-Beiträge: 3

05.03.2015, 15:35:00 via Website

Ich habe kein Lust wieder und wieder die PIN-kode hineingeben wenn ich mein device mit Fingerprint-scanner wecken will... Lösung ??? Danke

— geändert am 04.04.2019, 23:52:36 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 82

07.03.2015, 21:05:42 via Website

Das geht nur wenn dein Handy einen Sensor eingebaut hat :)

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

07.03.2015, 23:12:16 via Website

Hat es doch.

@Johann

Wenn der Code abgefragt wird einfach mit dem Finger über den Sensor streichen, dann wird sofort entsperrt.

Wäre ja unsinnig, wenn kein Code eingestellt ist. Dann könnte man einfach über den Bildschirm streichen.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Johann Stern
  • Forum-Beiträge: 3

08.03.2015, 11:18:45 via Website

Danke, es lauft ...By

Antworten
Marv
  • Forum-Beiträge: 13

20.05.2015, 17:15:00 via Website

interessant wäre es, ob man den Fingerabdrucksensor auch ohne PIN/Passwort Eingabe verwenden kann. Ich habe bisher nie eine PIN Eingabe eingestellt gehabt, da mich das nervt, und weil mein Smartphone sowieso niemand in die Finger bekommt, der es nicht in die Finger bekommen soll. Da man mit dem Finger besser an den Sensor als an den Power-Button kommt, wäre es für mich also praktisch wenn das "Entsperren" mit Sensor ohne PIN/Passwort Abfrage möglich wäre.

Antworten
Faust von Goethe
  • Forum-Beiträge: 10

06.09.2015, 11:50:04 via Website

Hallo Marv,
Um den Sperrbildschirm zu entsperren hat man 2 Möglichkeiten, entweder mit dem Fingerprintsensor, so man seinen Fingerprint gespeichert hat, oder man gibt den Pin ein.

Lediglich beim Hochfahren des Handys kann man den Sperrbildschirm aus Sicherheitsgründen nur mit dem Pin entsperren. Der dazu entsprechende Hinweis wird auch angezeigt.

Antworten