Google Nexus 5 — Ersatzdisplay kaufen - wo und welches?

  • Antworten:24
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 291

03.03.2015, 10:52:16 via Website

Ich hab mein Nexus 5 geschrottet und möchte jetzt ein Ersatz-Display kaufen, um es selbst zu ersetzen.
Leider finde ich mich in dem Überfluss an Angeboten nicht zurecht und hoffe auf eure Hilfe!
Könnt ihr mir sagen, wo ich ein günstiges original Ersatzteil finde?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 95

03.03.2015, 10:59:57 via App

guck mal bei w-support. verkaufen die nicht auch oder war das nen anderer laden?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 291

03.03.2015, 11:12:08 via Website

Sieht nicht so aus, als würden die auch Ersatzteile verkaufen.
Ich dachte auch eher an eBay, da gibt's massig Angebote zwischen 20 und 120€. Keine Ahnung, welche davon zu gebrauchen sind und welche nicht. Bei eBay bin ich immer vorsichtig, auch weil ich keine Ahnung von eBay habe..

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 291

03.03.2015, 18:32:49 via Website

Ich hab zum Beispiel folgendes gefunden:

https://www.smartphonebay.net/mobile/product.aspx?ProductCode=LCDP-LGD820-ASS&CartID=1

Kommt aus China, Lieferung ist aber scheinbar weltweit möglich. Soll ein Original OEM Ersatzteil sein..

Was meint ihr? Ist das eigentlich nur das Glas ohne Touchscreen? Auf anderen Produktbildern ist noch mehr Innenleben zu erkennen..

— geändert am 03.03.2015, 18:35:19

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 95

03.03.2015, 18:41:04 via App

arjab : ich weiß das wenn man sich das display selber kauft und einbaut viel geld sparen kann.. aber kennst du dich denn mit dem Einbau aus? Weil wenn nicht wäre ich da vorsichtig, nachher musst du vielleicht doppelt bezahlen.. :/

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 291

03.03.2015, 18:42:29 via Website

Ich denke ich bin technisch versiert und geschickt genug, das selber auszutauschen - außerdem würde ich sonst nicht hier schreiben! ;-)
Also zurück zum Thema..

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 95

03.03.2015, 18:51:23 via App

Sorry wollte halt nur drauf hinweisen :)

Also ich hab mir mal für mein S3 nen Ersatzdisplay bei Ebay gekauft, das war auch nicht grade billig, aber totaler Rotz, hatte Kratzer und sowas.. konnte es aber zum Glück umtauschen und hab mir dann ein billiges gekauft, was sogar Original war und wirklich neuwertig war.

Also musst halt aufpassen bei Ebay, aber ich denke mal wenn du ein Angebot von einem Seriösen Händler von Ebay bestellst, dann solltest du auf der sicheren Seite sein.

Dein Link habe ich mir angeguckt, find ich garnicht mal so schlecht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 95

03.03.2015, 18:53:11 via App

Aber kauf lieber bei Ebay.. finde deine Seite da nicht so Seriös, und halt Lieferung aus China find ich nicht so dolle :)
Aber das ist meine Meinung :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 291

03.03.2015, 18:54:32 via Website

'Musste halt aufpassen!' hilft mir überhaupt nicht..
Und bei Ebay kann der Verkäufer auch aus China kommen! (thinking)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 95

03.03.2015, 18:55:35 via App

ja aber bei Ebay kann man nach Händlern aus Deutschland filtern.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 95

03.03.2015, 18:57:04 via App

du kannst aber auch bei deinem Link da bestellen, ist doch deine Entscheidung. Ich hab dir nur meinen Rat gegeben :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 95

03.03.2015, 19:04:56 via App

such mal bei ebay nach :
- Original LG Nexus 5 D820 LCD Display inkl. Touchscreen

kostet 69€.
bitteschön.

Antworten
Edward He
  • Forum-Beiträge: 540

03.03.2015, 19:41:30 via App

Filter nach "Ebay Deutschland"

Dann kriegst du nur Händler aus Deutschland.

Gegen Händler aus China habe ich aber generell nichts ^^

Xbox <3

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 95

03.03.2015, 20:12:00 via App

arjab : nein. konnte ich leider nicht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 291

19.03.2015, 12:54:06 via Website

Also ich habe ein Display von Amazon bestellt und es kam auch nach einigen Tagen (aus China) an.
http://www.amazon.de/Nexus-D820-Display-Scheibe-Original-Schwarz/dp/B00HW1MOXQ/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1426765904&sr=8-3&keywords=nexus+5+display

Der Einbau war mit Anleitung aus dem Internet relativ einfach, hier und da ist ein Stückchen Plastik abgebrochen oder verbogen, aber das tut der Sache keinen Abbruch.
Leider scheint das Display aber kein Original Teil zu sein!
Das Ersatzteil hat auf der Innenseite eine Prägung, die nicht mit der des Original-Displays übereinstimmt. Statt 'T2 LG-D820 >MG< HK8-2' steht im Display 'T1 LC-D820 >MG< HK12'. Das man statt 'LG' 'LC' schreibt, finde ich schon sehr billig.
Außerdem ist die Bildqualität deutlich schlechter, die Farben sind nicht so klar und das gesamte Bild wirkt ausgegraut, in der linken oberen Ecke scheint ein Pixel kaputt zu sein, weil die Bildschirmkante dort abgerundet und nicht eckig wirkt und das Displayglas mit schwarzem Rahmen verdeckt auf der linken Seite gut zwei-drei Pixel-Reihen, wodurch man einen minimalen Bereich des Bildschirmbereichs nicht sieht, wenn man frontal auf das Smartphone guckt.
Generell sitzt der Displayrahmen auch nicht passgenau, sondern ich habe ringsherum ein deutliches Spaltmaß, was ich an einigen Stellen zudrücken kann und durch Klick-Geräusche deutlich wird. Da habe ich vielleicht auch beim zusammenbauen gepfuscht, wer weiß.

Der Verkäufer hat mir auf Anfrage in schlecht übersetztem Deutsch versichert, dass es sich um ein Original-Teil handelt, was lediglich zu einem anderen Modell gehören würde. (Europa = LG D821, USA = LG D820)

Hat noch jemand sein Nexus 5 Display ausgetauscht und kann mir versichern, dass es sich um ein Original-Teil eines anderen Modelles handelt? Bzw. was habt ihr für eine Prägung im Display?

Ich denke, ich werde das Display zurückschicken und mir ein anderes bestellen.

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

19.03.2015, 15:07:50 via Website

Hallo,

ich habe zwar kein N5, aber ich habe Ersatzteile für mein N4 (und auch schon fürs Galaxy Nexus) sowie das S3 meiner Frau immer hier bestellt:

http://www.schreiber-electronics.de/lg/d821-google-nexus-5/lg-google-nexus-5-ersatzteile-display-touchscreen.php

Dort ist auch vom D821 die Rede. Sind allerdings nochmal 20€ mehr als für das von Dir verlinkte.

Grüße, Luigi

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.773

19.03.2015, 17:51:32 via App

bei ebay gibt es einige, aber wahrscheinlich sind die dort nicht so "sicher"

Möge dein Smartphone mit dir sein, mein junger Androider
- LG G4 (Android 6)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 291

02.04.2015, 16:43:33 via Website

Das zweite Display ist übrigens angekommen, verbaut und ich sehr zufrieden. Das mitglieferte Werkzeug war zwar der gleiche Schrott, aber das Display ist definitiv besser!

Antworten
Umut
  • Forum-Beiträge: 37

03.04.2015, 19:46:23 via App

Dann hattest du mehr Glück als ich, bei mir kam n Display an, wo die Linke gesamte Seite am Rand auf Berührungen nicht reagiert. Hab mein Geld wieder bekommen, aber hatte danach einfach keine Lust mehr i.was zu machen und lebe i.wie damit :D. Ist dein Display einwandfrei? Dann würde ich wohl über einen Kauf nachdenken

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 291

03.04.2015, 20:35:25 via Website

Das Display ist 1A. Hab nichts zu beanstanden!

Antworten
Umut
  • Forum-Beiträge: 37

04.04.2015, 10:28:12 via App

Danke für die Info !

Antworten
Lalaka Kloika
  • Forum-Beiträge: 1

09.09.2015, 20:13:55 via Website

Moin, ist es auch möglich, nur das Glas zu tauschen?

Ich muss nur das Glas tauschen und habe es auch einzeln auf ebay gefunden, jedoch weiß ich nicht, ob ich es mir damit einfacher & günstiger machen kann.

Danke

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

10.09.2015, 10:04:15 via Website

Günstiger vielleicht, aber einfacher auf keinen Fall, da das Glas ja verklebt ist. Um eine Vorstellung zu bekommen was das bedeutet, hier mal der Mittelteil einer 5-teiligen Videoserie zum Glastausch:

Antworten