Smartphone verkauf im eBay

  • Antworten:22
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

02.03.2015, 08:31:16 via App

Hallo,

ich habe ein kaputtes iPhone ( Hardware müsste in Ordnung sein. Display ist in Ordnung ) auf dem Flohmarkt gekauft. Es soll einen Softwarefehler haben laut des Verkäufers.

Ich habe im Text extra geschrieben dass das iPhone defekt ist und ich nicht die Ware zurücknehme. Der Käufer kauft also auf eigenes Risiko.

Meine Frage. Kann der Käufer das Geld zurück verlangen, obwohl ich es im Text extra nochmal geschrieben habe das ich nicht 100 % weiß, was mit der Ware ist und deshalb ich es als Defekt verkaufe.

— geändert am 02.03.2015, 08:34:13

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

02.03.2015, 08:56:29 via Website

mach es doch heile.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

02.03.2015, 11:25:15 via App

Ne. Keine Zeit und Lust.

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

02.03.2015, 14:06:21 via Website

Hast du den Fehler benannt? Sprich einen Hinweis auf einen Software-Defekt gegeben oder generell als defekt ohne eine Fehlerbeschreibung reingestellt?
Wenn du einen Software-Fehler als Defekt genannt hast und sich dann herausstellt, das ein hardware-Defekt vorliegt, wirst du evtl. Probeme bekommen.
Ich gehe davon aus, das du kein Gewerblicher bist, dann stellt sich das Ganze evtl. noch etwas anders dar.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

02.03.2015, 14:34:37 via App

Hab genau das hier geschrieben

Hallo, sie ersteigern hier ein ein Top Smartphone von der Kult Marke Apple. Es handelt sich um das iPhone 4s in schwarz. 

Das iPhone hatte ich vom Flohmarkt gekauft und dachte ich konnte es reparieren. Da der Verkäufer sagte, es handelt sich um einen Software Fehler. 

Da ich allerdings null Zeit und Lust habe mich mit dem iPhone zusammenzusetzen um es wieder flott bekommen, verkaufe ich es hier. 
Ich denke, für einen Bastler, wird es ein Kinderspiel sein. 

Vom aussehen macht das iPhone eine gute Figur, ist allerdings hinten mit normalen Gebrauchsspuren vorhanden. Originalverpackung ist dabei und alles was an Zubehör dazu war gebe ich mit. 

Ich BETONE nochmal. Sie ersteigern hier ein DEFEKTES Smartphone. Jegliche Art von Rückgaberecht wird hier ausgeschlossen. Hier kann es sich um Hard - Softwarefehler handeln. 

Ich weise nochmal hin, dass ich nicht weiß, was mit dem Smartphone ist. Es geht nur bis zum Apfel Logo an und mehr nicht. Display also ist nicht beschädigt. 

Mfg Volkan 

— geändert am 02.03.2015, 15:21:44

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 95

02.03.2015, 14:37:37 via App

ich bin ehrlich.. du musst was an deiner Rechtschreibung machen.. da sind viele satzbaufehler..

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

02.03.2015, 15:20:34 via App

xRS3

ich bin ehrlich.. du musst was an deiner Rechtschreibung machen.. da sind viele satzbaufehler..

Kann ich fragen, wo die Fehler sind um sie zu beheben ?

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Edward He
  • Forum-Beiträge: 540

02.03.2015, 15:35:25 via App

Ich sitze Krank Zuhause. Ich mach mir mal die Arbeit :D (keine Garantie auf 100% Richtigkeit 😂)

Volkan aus HH

Hab genau das hier geschrieben

Hallo, sie ersteigern hier ein ein Top Smartphone von der Kult Marke Apple. Es handelt sich um das iPhone 4s in schwarz. 

Der Verkäufer teilte mir mit, dass es sich um einen Software Fehler hielt. Da ich aber immoment keine Zeit habe es wieder zum Laufen zu bringen, möchte ich es nun hier verkaufen.
Ich denke, für einen Bastler, wird es ein Kinderspiel sein. 

Vom aussehen, macht das iPhone eine gute Figur aber leider sind hinten leichte Gebrauchsspuren vorhanden. Originalverpackung und Ladekabel ist dabei (Wars dass?!)
Ich BETONE nochmal: Hier ersteigern sie explizit ein defektes Apple Iphone 4S.
Jegliche Art von Rückgaberecht, wird hiermit ausgeschlossen.
Hier kann es sich um Soft und/oder Hardwarefehler handeln. 

Starten tut es nur bis zum Apfel Logo. Weiter nicht.
Display ist also nicht beschädigt.

Mfg Volkan 

Verzeiht mir etwailige Rechtschreibfehler, Grammatikfehler oder Satzbaufehler :D

Xbox <3

Antworten
Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

02.03.2015, 16:17:06 via App

Beide Texte haben ihre eigenen Fehler, ich wüsste nicht, welcher besser ist. Prinzipiell schreibt man in der Anrede 'Sie' groß. Den Rest zu korrigieren, ist mir zu mühsam, vielleicht meldet sich noch jemand anderes zur Korrektur. :D

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 802

02.03.2015, 16:36:21 via App

Auf der eBay Seite oder auf eBay Kleinanzeige?

SONY XPERIA Z2 Stock 4.4.4 No Root
SONY XPERIA S Stock 4.1.2 Root/not work
SAMSUNG GALAXY NOTE 4 Stock 5.0.1 Root
SAMSUNG GALAXY S5 Stock 5.0 No Root
HTC One M8 Stock 5.0.1 No Root
APPLE iPHONE 5 Jailbreak Cydia :D
iPad 3 WiFi + Cellular IOS 8 No Jalbreak :(

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

02.03.2015, 16:42:04 via App

H. Escobar

Auf der eBay Seite oder auf eBay Kleinanzeige?

ebay wieso

— geändert am 02.03.2015, 16:42:17

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 62

02.03.2015, 16:48:54 via App

Dann versuch ich mal mein Glück.
Slm Volkan, eine speicher Angabe solltest du noch erwähnen bzw. bei xy ergänzen.

Hallo, Sie bieten hier auf ein defektes iPhone 4s in schwarz mit xy GB speicher, aus dem Hause Apple.

Der Verkäufer teilte mir mit, dass es sich um einen Softwarefehler handelt.
Starten tut es, beim Apple Logo bleibt es jedoch hängen.
Hier kann es sich um Soft und/oder Hardwarefehler handeln.

Da ich - als Android user - im Moment keine Zeit habe, mich damit zu befassen wie man ein iPhone zum Laufen bringt, möchte ich es nun hier verkaufen.
Ich denke, für einen Bastler, wird es ein Kinderspiel sein das Gerät zum laufen zu bringen.

Vom aussehen, macht das iPhone eine gute Figur, aber leider sind Gebrauchsspuren vorhanden.
Originalverpackung und Ladekabel sind vorhanden und werden mitgegeben.

Ich BETONE nochmal: Hier ersteigern Sie explizit ein defektes Apple Iphone 4S.
Jegliche Art von Rückgaberecht und oder sonstigen Haftungen, schließe ich hiermit aus.

Mfg Volkan

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

02.03.2015, 16:51:11 via App

Das hört sich besser an. Denke, beim nächsten mal, müsste ich nochmal rüber gucken ggf. korrigieren

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Michael L.
  • Forum-Beiträge: 570

02.03.2015, 16:59:09 via App

Ich bin auch nur Laie, aber ich würde sagen, dass Du da auf der sicheren Seite sein solltest. Deutlicher/offener kann man es kaum schreiben. Sollte jeder potentielle Käufer verstehen können. Viel Erfolg, Volkan☺

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 95

02.03.2015, 17:25:54 via App

zu MR. Samsungs' Text : der ist wirklich super.
wollen dir ja nur helfen Volkan das du nen guten Verkauf hast :-)

bin sogar schon am überlegen ob ich es mir kaufe, hätte voll bock drauf..
aber das geld ist knapp..

— geändert am 02.03.2015, 17:26:04

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 95

02.03.2015, 17:26:49 via App

Kannst du vielleicht mal den Link hier rein stellen? Vielleicht möchte es ja noch ein anderer hier kaufen :-)

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

02.03.2015, 18:14:53 via App

Hier den Link dazu.

http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=221704281575&alt=web

Wer es sofort kaufen will, kann mich anschreiben.

— geändert am 02.03.2015, 18:15:28

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Martin Marquardt
  • Forum-Beiträge: 1.759

02.03.2015, 18:37:44 via Website

Volkan aus HH

Hier den Link dazu.

http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=221704281575&alt=web

Wer es sofort kaufen will, kann mich anschreiben.

die Bilder sind grausam..... der Blitz überblendet so, dass man kaum was erkennt. Man könnte meinen, Du versuchst so Schäden zu verdecken. Gib Dir da mehr Mühe, es lohnt sich.

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

02.03.2015, 18:42:07 via App

Aber es hat keine Schäden. Okay ich werde bessere Fotos rein stellen.

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

02.03.2015, 18:43:57 via Website

Tuten tut nur das Auto. Besser als “Starten tut es" ist "Es startet bis zum Apple Logo"


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

02.03.2015, 20:04:21 via App

xRS3

ich bin ehrlich.. du musst was an deiner Rechtschreibung machen.. da sind viele satzbaufehler..

Das sieht bei Dir auch nicht besser aus,Stichwort Groß- und Kleinschreibung. :-P

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Micha Schy.
  • Forum-Beiträge: 787

02.03.2015, 20:55:08 via App

Oldviking

Das sieht bei Dir auch nicht besser aus,Stichwort Groß- und Kleinschreibung. :-P

Meine Güte, hast Du nach dem Komma etwa kein Leerzeichen gesetzt? D:
Sorry, Offtopic Ende :)

Grüße,
Micha

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

02.03.2015, 21:05:21 via App

Lieber editiert.

— geändert am 02.03.2015, 21:08:50

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten