Samsung Galaxy S6 — Was meint ihr von Galaxy S6? [Änderungen - Vorteile - Nachteile]

  • Antworten:64
Trim S.
  • Forum-Beiträge: 387

15.04.2015, 17:18:38 via App

gegenüber dem Käufer!

— geändert am 15.04.2015, 17:18:55

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

15.04.2015, 17:21:34 via Website

Garantie: Käufer <-> Hersteller
gesetzliche Gewährleistung: Käufer <-> Händler

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Trim S.
  • Forum-Beiträge: 387

15.04.2015, 17:43:05 via App

Daniel U.

Garantie: Käufer <-> Hersteller
gesetzliche Gewährleistung: Käufer <-> Händler

Korrekt

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

15.04.2015, 20:26:05 via App

Daniel U.

Garantie: Käufer <-> Hersteller
gesetzliche Gewährleistung: Käufer <-> Händler

Um es ganz exakt zu sagen:

Garantie: freiwillige Leistung. Muss nicht vom Hersteller ausgesprochen werden, auch ein Händler kann eine freiwillige Garantie geben. Kenne jetzt zwar kein konkretes Beispiel, weil höchst ungewöhnlich. Aber Garantie muss nicht vom Hersteller ausgesprochen werden.

Und bei der Gewährleistung ist es tatsächlich immer die Beziehung zwischen Käufer und Händler. Ganz ganz wichtig zu wissen, denn der Händler kann die Gewährleistungspflicht an niemanden übertragen, auch nicht an den Hersteller! Viele Händler versuchen aber genau das immer wieder dem Kunden so zu verklickern, um sich aus der Verantwortung zu stehlen. Also nicht abwimmeln lassen!

In den ersten 6 Monaten nach Kauf sollte man immer zunächst die Gewährleistung des Händlers in Anspruch nehmen. Nimmt man nämlich die Garantie des Herstellers in Anspruch, verwirkt man unter Umständen seine Gewährleistungsansprüche. Das sollte man tunlichst vermeiden...

Sorry für's Klugscheissen. 😆

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 15.04.2015, 20:30:49

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

15.04.2015, 20:27:34 via Website

Okidoki ;)

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Trim S.
  • Forum-Beiträge: 387

15.04.2015, 21:55:01 via App

Als Beispiel kann man Bauhaus nehmen, Bauhaus gibt 5 Jahre Garantie auf ihre Produkte (Freiwillig versteht sich).

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

23.04.2015, 17:49:29 via Website

Ich habe mal den Threadtitel ein wenig angepasst, sodass wir hier einen Sammelthread zu den Vor- und Nachteilen haben, da in letzter Zeit sehr viele neue Threads zu dem Thema hier entstehen. ;)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 989

11.05.2015, 16:16:15 via Website

Wem es nichts ausmacht, sein edles S6(Edge) in eine etwas klobigere Legohülle zu stecken, der muss nicht auf Wechselakku und SD-Karte verzichten:

http://www.cnet.com/news/the-nexpaq-smartphone-case-adds-modules-to-your-existing-device/

Sieht viel versprechend aus, wenn ihr mich fragt.

Lg, Tobias

For the code is dark and full of errors.
(House Microsoft)

Antworten
Chromium
  • Forum-Beiträge: 2

12.05.2015, 20:37:20 via Website

Was ich gehört habe ist das die Akkulaufzeit nicht so der Knaller ist beim S6 - sogar schlechter als vom S5.
Klar, man lädt das Smartphone sowieso fast täglich, finde aber trotzdem das der Trend in Richtung länger und nicht kürzer gehen sollte.

Die Kamera ist aber der Hammer

Wirklich unglaublich beeindruckend was man damit anstellen kann...
Für mich als Hobby - Fotografen reicht allein schon dieser Vorteil für "Muss ich haben!!!" aus :-D

— geändert am 12.05.2015, 22:41:53

Helga

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

12.05.2015, 21:53:47 via App

Also ich finde das Galaxy S6 in allen belangen Top. Für mich ist es aktuell das beste Handy, welches zu mir passt und wie ich es mir wünsche. Gekommen bin ich von einem Iphone 6, welches ich verkauft habe und bereue sen Wechsel bis jetzt keine Sekunde und würde es wieder so machen.

Tolles gerät, dass es nicht jeden gefällt, da Geschmäcker verschieden sind, ist klar, aber jeder der sagt es wäre scheisse oder nur ein billiger Klon, hat schlicht und ergreifend keine Ahnung und kann sich nicht eingestehen saß andere Hersteller auch tolle Geräte bauen und vertreiben können. Samsung geht mit diesem Gerät ein tollen Weg, weiter so.

MfG

Helga

Antworten
KoyeDersim
  • Forum-Beiträge: 681

13.05.2015, 22:10:07 via App

Das S6 gefällt mir sehr ... Jedoch ist der fest verbaute Akku sch** . Der Akku hält bei mir nur ca.14 h + - 2 h ( Kamera LED leuchtet permanent schwach, auch wenn das gerät komplett ausgeschaltet ist ). Der Alu Rahmen wird unter dem An/Aus schalter SEHR warm .

Antworten
Komplize
  • Forum-Beiträge: 59

14.05.2015, 05:36:12 via Website

Eigentlich ist das S6 ein tolles Smartphone...doch nach einem Monat gehen wir wieder getrennte Wege. Bis in alle Ewigkeit. Der Grund: Die Verarbeitung.

Mein erstes S6 hatte Kameraprobleme und einen Hubbel unter dem Displayglas, das nächste dann Wellen auf dem Display. Das dritte schließlich besaß einen mangelhaften Rahmen mit scharfen Kanten und schlechten Spaltmaßen zum Glas hin.

Samsung kann großartige Geräte bauen, nur leider nicht in gleichbleibend hoher Qualität. Sicher, viele der Fehler, die ich bei meinem S6 hatte, waren kosmetischer Natur. Hätte ich mit leben können. Anderen Käufern wären diese Fehler wahrscheinlich nicht einmal aufgefallen. Aber: Für 899,- Euro erwarte ich einfach Top-Qualität, eine makellose Verarbeitung.

Klar, Samsung war über Jahrzehnte ein asiatischer Billighersteller, eine Billigmarke. Diese Herkunft zeigt sich leider noch immer. Die Koreaner wollen mittlerweile im oberen Preissegment mitspielen - was sie ja seit längerem auch tun - nur sollten sie dann stärker in Ihre Qualitätssicherung investieren.

Mein Ärger bezieht sich nicht nur auf das S6. Auch beim Note 4 hatte ich schon Qualitätsprobleme und musste das Gerät tauschen. Zum Glück nur einmal. Aber: Da hatte ich auch das erste Mal mit dem Kundensupport von Samsung zu tun. Was soll ich sagen? Krass. Einfach nur krass. Mit Service hat das jedenfalls nichts zu tun.

Die 900 Euro habe ich jetzt spontan in eine Apple Watch investiert. Ich habe eh ein iPhone als Diensthandy und die Uhr wird bei uns in Berlin von einem Geschäft vor Ort verkauft, dem Corner am Gendarmenmarkt, falls es hier jemanden interessieren sollte.

Wie die Apple Watch ist? Super! Und vor allem eins: makellos verarbeitet - was ich, wie bereits oben erwähnt, bei diesem Preis auch einfach erwarte.

— geändert am 14.05.2015, 19:04:47

Antworten
ShinChiller
  • Forum-Beiträge: 14

15.05.2015, 03:58:42 via Website

Also meine Eindrücke vom S6:

Verarbeitung:
Ich habe ein echt tolles Modell erwischt! Gleichbleibende Spaltmaße rings herum. Das Display ist komplett eben, der Homebutton wackelt nicht... wirklich nichts worüber ich mich beschweren könnte. Es fühlt sich einfach nur gut und angenehm an in der Hand. Ich habe mich für das S6 anstatt des Edge entschieden, weil mir das Edge zu scharfkantig in der Hand lag.

Leistung: Benchmark Tests sind eindeutig, das schnellste Smartphone auf dem Markt. mit Abstand... aaaaberr... nach einiger Zeit nimmt die Bediengeschwindigkeit ab. Manchmal hat man sogar Launcher Abstürze. Was die Arbeitsspeicher Auslastung angeht teilen sich die Geister. Einige sagen, dass Linux Geräte (Android = Linux) den Speicher effektiv nutzen, ihn also größtmöglich auslasten. Andere sagen Auslastung von 70% ist einfach zu viel. Ich bin kein Experte, also enthalte ich mich da...

Akkulaufzeit: Ich komme einen, manchmal sogar 2 Arbeitstage aus. < - - - Selten
Normaler weise habe ich ca 2.5 Stunden Screen on time am Tag. Leider werden allerdings ca 15-20% des Akkus während der standby Zeit verbraucht. Wenn Samsung das noch behebt, bin ich vollends zufrieden mit dem Smartphone.

Empfang:
Ich bin der einzige, der auf arbeit gelegentlich Empfang hat. Oft ist allerdings das Netz einfach weg, was an der Blechkonstruktion unseres Gebäudes liegt. Was mich allerdings wirklich stört ist, dass das S6 nicht rafft dass es wieder Netz hat. Manchmal bin ich 20-30 Minuten lang nach Verlassen meiner Arbeit immer noch nicht erreichbar. Nur das aktivieren und deaktivieren des Flugmodus schafft da abhilfe. Das selbe zählt für den UMTS/LTE Empfang. Manchmal kommt dieser einfach nicht wieder rein.
^^^^^^^^^^^^
Falls da jemand eine Lösung für hat, wäre ich sehr dankbar...


Display:
Das Display löst mit einer Schärfe auf die ich bei keinem Gerät bis jetzt gesehen habe. Es ist sehr hell, auch gegen die Sonne. Die Farben werden stark dargestellt, vielleicht sogar ein wenig übertrieben, aber das kann man in den Einstellungen ändern.

Ich habe sehr gute Augen, und es ist mir absolut unmöglich auch nur einen einzelnen Pixel zu erkennen...

Sound:
Der Sound bei Audiowiedergabe und Klingeltönen ist kräftig und laut. Ein Manko gibt es allerdings: Alle Töne, ob Sprachnachrichten oder Musik werden leicht verzerrt. Es ist schwer zu beschreiben, es klingt irgendwie Metallisch, so wie einige Soundeffekte von den Transformers Filmen...
Mich persönlich stört es nicht besonders, aber audiophile Nutzer werden sich deshalb echt ärgern...

Kamera:
Die kamera ist ganz einfach gesagt das Beste was ich in einem Smartphone bis jetzt gesehen habe. Schlägt ohne Probleme die des Sony Z3 Compact, welche zwar mit 20mp auflöst, aber nicht annährend eine solche Schärfe erreicht wie das S6. Dazu kommt dass die Kameraapp sehr schnell startet. Nicht wie von Samsung angegeben innerhalb von 0.7 Sekunden, aber nach 1.5 - 2 Sekunden ist immernoch ein extrem guter wert...

Preis/Leistung mäßig ist das S6 sein Geld echt wert. Verglichen mit einem iPhone 6 bekommt man hier wenigstens auch Leistung für sein Geld. Während apple mal wieder nur auf die Geschwindigkeit seines Betriebssystems setzt, packt Samsung richtig ordentlich Power rein. Von der Verarbeitung gefällt mir das S6 sogar ein wenig besser. Es ist nicht so übertrieben abgerundet, liegt aber perfekt in der Hand.

— geändert am 15.05.2015, 04:03:00

Helga

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 270

27.05.2015, 22:02:18 via Website

Eigentlich macht ja arbeiten auf so ein großes Display mehr Spaß.

Viele Grüße!

Über mich:

https://www.androidpit.de/forum/663559/vorstellung-androiding

Meine Android Handy dass ich gerade habe und hatte:

HTC DESIRE X

✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳
http://neuerdings.com/2014/01/23/android-laptop/Es kann zu Rechtschreibfehler kommen, da ich meistens auf meinen Android Handy schreibe.

Antworten
Ralf Kubicki
  • Forum-Beiträge: 70

29.05.2015, 16:14:59 via Website

Hi,

also ich muss sagen, dass mit dem Akku finde ich einen großen Wermutstropfen. Das Gerät scheint sich ja im Vergleich auch weniger gut zu verkaufen.
Verkaufszahlen
Ich denke es geht vielen Anwendern wie mir.

Antworten