Samsung Galaxy S6 — Was meint ihr von Galaxy S6? [Änderungen - Vorteile - Nachteile]

  • Antworten:64
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 270

01.03.2015, 19:59:17 via Website

Hallo,

Was haltet ihr von Samsung galaxy S6?
Meint ihr Samsungs Lage wird besser?
Meine Meinung:D:
Es wird einen Durchbruch werden von der Technologie her denn ich habe auch die Keynote gesehen und da wurde gesagt dass 10Minuten Akku laden den gleichen Prozentzahl vom Akku den gleichen Stand wirken wird wie bei 4Stunden.
Und dass Design gefällt mir aber es wurde wohl von Iphone6 nachkopiert.
Und dass Handy gefällt mir einfach:)

Was ist eure Vorstellung?
Wird Samsung aus der Krise rauskommen und so?
Ich sage ja.

Viel Spaß:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D


Edit by Mod Klaus: Threadtitel angepasst

— geändert am 23.04.2015, 17:48:32 durch Moderator

Viele Grüße!

Über mich:

https://www.androidpit.de/forum/663559/vorstellung-androiding

Meine Android Handy dass ich gerade habe und hatte:

HTC DESIRE X

✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳
http://neuerdings.com/2014/01/23/android-laptop/Es kann zu Rechtschreibfehler kommen, da ich meistens auf meinen Android Handy schreibe.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

01.03.2015, 20:01:45 via Website

Hallo Androiding

Ich habe deinen Thread mal in die passendere Kategorie verschoben ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 270

01.03.2015, 20:04:02 via Website

Vielen Dank.:)

Viele Grüße!

Über mich:

https://www.androidpit.de/forum/663559/vorstellung-androiding

Meine Android Handy dass ich gerade habe und hatte:

HTC DESIRE X

✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳
http://neuerdings.com/2014/01/23/android-laptop/Es kann zu Rechtschreibfehler kommen, da ich meistens auf meinen Android Handy schreibe.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 139

01.03.2015, 20:09:58 via Website

Androiding

Hallo,

da wurde gesagt dass 10Minuten Akku laden den gleichen Prozentzahl vom Akku den gleichen Stand wirken wird wie bei 4Stunden.

Das hast du etwas falsch verstanden. Mit zehn Minuten aufladen, hält der Akku bis zu 4 Stunden. ;)
Dennoch denke ich, dass das S6 ein Erfolg wird. Ins Edge habe ich mich Designmäßig auch schon verliebt.
Nur die untere Seite des Rahmens sieht schon seeehhhr Apple mäßig aus. Sehr schade

Gelöschter Account

Antworten
Tobi
  • Forum-Beiträge: 1.410

01.03.2015, 20:10:56 via Website

finde es hat von hinten sehr starke nexus-Ähnlichkeiten:D ja das mit dem festverbauten Akku würde mich nicht stören, einige könnte es aber vertreiben, außerdem ist der ja auch kleiner geworden, trotz schärferem Display (an alle Hater des M9:D der Akku sollte da länger reichen:P); was ich allerdings interessant finde, ist samsung pay, aber da muss man schaun wie sich das weiterentwickelt...

Antworten
Trim S.
  • Forum-Beiträge: 387

01.03.2015, 20:28:53 via App

Ich finde das Design gut und die Hardware auch.
Der Akku scheint ein bisschen klein und Knox nervt, ich würde gerne ROM's flashen ohne irgend welche Probleme zu bekomme.

Antworten
Kili
  • Forum-Beiträge: 1.870

01.03.2015, 20:32:01 via App

Also wenn ich den Titel genau nehme... Weiß ich noch nicht was ich davon erhalte :D

Spaß bei Seite, auf alle Fälle ein tolles Gerät. Ich war allerdings noch nie ein Samsung Fan.

LG ◈ G3 ◈ Resurrection Remix 5.5.1 ◈ Android 5.1.1 🍭


Liebe Grüße Kili

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

01.03.2015, 20:58:37 via App

Designtechnisch meiner Meinung nach wirklich erste Sahne. Die Schnelladefunktion des Akku ist nicht wirklich neu, aber genial und ich will diese nicht mehr missen. Das mit dem Akku könnte ich noch verschmerzen, aber ohne SD-Karte kommt mir kein Smartphone ins Haus. Auch verstehe ich nicht, warum Samsung den Weg des Spritzwasserschutzes nicht weiter geht.

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

mattesDa Andare

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

01.03.2015, 21:48:24 via App

Trim S.

ich würde gerne ROM's flashen ohne irgend welche Probleme zu bekomme.

Wie meinst du das?


Bis auf die Glasrückseite würde das Galaxy S6 (Edge) alle meine Ansprüche erfüllen.

— geändert am 01.03.2015, 21:48:35

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 897

01.03.2015, 21:54:14 via App

... nüscht, gar nüscht. Zu teuer, keine Speicherkarte ....

LG G3 (32GB)Xtralite_3
HTC Nexus 9 , 32GB , 🍭5.1.1

mattesDa Andare

Antworten
Trim S.
  • Forum-Beiträge: 387

01.03.2015, 22:10:44 via App

Daniel U.

Trim S.

ich würde gerne ROM's flashen ohne irgend welche Probleme zu bekomme.

Wie meinst du das?


Bis auf die Glasrückseite würde das Galaxy S6 (Edge) alle meine Ansprüche erfüllen.

Naja da brennt sich wohl, wenn versucht wird zu rooten, irgendetwas auf der Hardware.
Normalerweise wenn man alles Zurücksetzt auf Original-Software ist nicht viel nachzuweisen, doch bei Knox mit den Einbrennen...

— geändert am 01.03.2015, 22:11:37

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

01.03.2015, 22:17:27 via Website

Ja und? Würdest du als Hersteller nicht nachvollziehen wollen, ob der Eigentümer derart tiefe Eingriffe ins System vorgenommen hat? Oder würdest du dich lieber betrügen lassen?

Ich kann das seitens Samsung zu 100% nachvollziehen. Mir haben Sie übrigens schon zwei mal mein Note 3 trotz getriggertem Knox repariert, da ich per Mail vollkommen klar darstellen konnte, dass die Fehler die ich hatte nicht durch Root oder Custom Rom verursacht werden konnte.
Sehr seriös. Es ist also nicht so, dass Samsung wegen getriggertem Knox automatisch grundlegend den Garantieakt verweigert.

— geändert am 01.03.2015, 22:18:03

Viele Grüße
Daniel

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

01.03.2015, 22:19:25 via Website

Samsungs Lage wird dann besser wenn sie das Thema "Marktsättigung" angehen. Ich sehe bei allen Herstellern seit S4/iPhone 5/HTC M7 keinerlei wesentliche Fortschritte die irgendwie brauchbar sind.

Langfristig werden die Zyklen hoffentlich länger und dafür kommt was anständiges dabei raus.

HTC hat den Vorteil, dass sie bis auf den schwarzen Balken für mich die optimale Haptik und Look&Feel gefunden haben. (Die Frontspeaker sind ein weiteres Goodie) aber deswegen bleibe ich beim M7 so lange wie möglich.

Viele Grüße!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 62

01.03.2015, 22:27:50 via App

Ich finde das S6 sehr interessant: die Preispolitik ist an Apple orientiert, der Geräte speicher ist an Apple orientiert, das Metallgehäuse ist an Apple orientiert, die Glas Rückseite ist an Sony orientiert.

So ganz spontan würde ich mal behaupten, das Samsung alles dran setzt, noch mal die Kurve zu kriegen.

Ich sehe schon die Apple & Samsung Anwälte im Gerichtssaal.

Es folgen: ganz viel aufmerksamkeit für beide Lager, Design Copy klagen, technische Detail klagen wenn die Design Copy Klage scheitert, Verkauf / Import Verbote, zuguter letzt eine hohe Zahlung um sich zu einigen damit der Umsatz weiter steigt.

ps: das s6 edge steht schon auf meiner einkaufsliste 😊

— geändert am 01.03.2015, 22:29:39

Antworten
Trim S.
  • Forum-Beiträge: 387

01.03.2015, 22:28:45 via App

Also lassen sich andere Hersteller betrügen weil die kein "Knox" haben????
Knox kann auch nicht protokollieren ob durch 3t Software ein Schaden entstanden ist, es kann nur zeigen, dass eine 3t Software installiert worden ist, mehr nicht.

Antworten
Anwar B.
  • Forum-Beiträge: 359

01.03.2015, 22:42:52 via App

Ist das s6 wasserfest???

Antworten
Wolfgang G.
  • Forum-Beiträge: 321

01.03.2015, 22:53:26 via Website

Nein.

Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

03.03.2015, 12:52:50 via Website

Hat schon jemand rausgefunden wie lange Samsung Garantie gibt auf den festverbauten Akku?

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

03.03.2015, 13:04:12 via App

Ich bin ja immer noch auf einem S3 Mini Mini unterwegs, was vorerst auch so bleibt. Im Moment überzeugt mich gar kein Handy so richtig.
Die Präsentation von S6 und S6 Edge war zwar richtig geil, aber aufgrund des Preises und dem nicht zu erweiternden Speichers, (austauschbarer Akku) werde ich weiter warten.

— geändert am 03.03.2015, 13:05:42

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

03.03.2015, 13:48:32 via Website

Dänu

Hat schon jemand rausgefunden wie lange Samsung Garantie gibt auf den festverbauten Akku?

Ok habs gefunden, es sind auch 2 Jahre, sehr gut.

image

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Kainze

Antworten
Tobi
  • Forum-Beiträge: 1.410

03.03.2015, 17:22:33 via App

sicher? ich habe zwar gerade nichts gefunden, aber standard ist hier doch 6 Monate?

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

03.03.2015, 17:40:38 via App

Gibt kein Standard, die Garantie ist freiwillig und nicht gesetzlich vorgeschrieben.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 95

03.03.2015, 18:44:35 via App

mods : könnt ihr ihn vielleicht mal drauf hinweisen das der Thread Titel Fehler beinhaltet? Ihr macht das doch sonst immer :)

Antworten
Jens Niemann
  • Forum-Beiträge: 14

03.03.2015, 21:15:57 via Website

Androiding

Hallo,

Was haltet ihr von Samsung galaxy S6?
Meint ihr Samsungs Lage wird besser?
Meine Meinung:D:
Es wird einen Durchbruch werden von der Technologie her denn ich habe auch die Keynote gesehen und da wurde gesagt dass 10Minuten Akku laden den gleichen Prozentzahl vom Akku den gleichen Stand wirken wird wie bei 4Stunden.
Und dass Design gefällt mir aber es wurde wohl von Iphone6 nachkopiert.
Und dass Handy gefällt mir einfach:)

Was ist eure Vorstellung?
Wird Samsung aus der Krise rauskommen und so?
Ich sage ja.

Viel Spaß:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Hi,

Keine Möglichkeit eine Speicherkarte zu verwenden. Keine Möglichkeit den Akku zu wechseln. Das sind gleich zwei K.O. Kriterien. Design ist nicht alles. Ich habe nichts dagegen wenn es gut aussieht aber für mich ist ein Smartphone in erster Linie ein Gebrauchsgegenstand und kein Schmuckstück. No go.

Gelöschter AccountAlexander R.

Antworten
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 4

04.03.2015, 07:32:52 via Website

Als eingefleischter Samsung Fan habe ich mir jetzt ein iPhone 6 geholt. Keine Bloatware...

Alles andere ist jetzt eh gleich!

Schade Samsung....

— geändert am 04.03.2015, 07:49:18

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 73

04.03.2015, 07:45:11 via Website

Bin auch am Überlegen ob ich mir das Edge holen soll..aber ich habe das S5..erst vor 2 Monaten meiner Frau gegeben..habe persönlch das Note 4...das ja auch schon sehr gut ist...was denkt ihr wird das Note 5 bringen...auch so ein Design ??? Und mit 820..und 4 GB ram...dann sollte ich wohl noch warten..

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

04.03.2015, 07:56:05 via Website

Alexander R.

Als eingefleischter Samsung Fan habe ich mir jetzt ein iPhone 6 geholt. Keine Bloatware...

was ist dann Podcasts, Tips, iBooks, Stocks, Newstand, and Health. Die kann man doch alle nicht löschen.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 4

04.03.2015, 08:11:59 via Website

Tips, Stocks; Newstand und Health habe ich deinstallieren konnen. iBooks ist noch da (hast recht). Nervt aber lange nichht so wie z.B. Evernote auf meinem alten Note3!

Ne, jetzt im Ernst, nur wegen Evernote hab ich auf das Note4 verzichtet. Andauernd Update usw. Ausserdem nervt mich die gefühlt 100 Jährige Wartezeit auf Lollipop.

Und da ich schon immer iTunes für meine Musiksammlung nutze (Syncro auf Samsung war immer ne Katastrophe (oder ich hab keine App gefunden die es einem Einfach macht)) Direkter Zgriff auf die SD Karte war immer wegen der Cover Anzeige unglaublich problematisch) synct sich jetzt das dumme IPhone ohne mein Zutun. Wirklich gelungen!

Was brauch ich, Telefon mit Exchance Sync, Ne Kamera für schnelle Bilder (muss nix besonderes sein). ITunes sync (klappt am Apfelphone definitiv besser). Ne Wettervorhersage App und ne Menge Speicher für Spotify und iTunes. Beide Betriebssysteme haben kein Problem mit meinen Synology NAS, WLAN Geschwindigkeit passt auch. Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen wie viele 64GB SD Karten mein Note 3 geschrottet hat. (Den Stift habe ich eigentlich nie benutzt).

Meinen Puls misst der Arzt und gegen die UV Strahlung hab ich ne Sonenbrille auf :-) Anders gesagt... brauch ich nicht! Für NFC gabs eh keine sinvolle Anwendung (für mich) und ich bezahle Bar oder mit Kreditkarte...

Also hab ich auf das S6 gewartet- und Peng da kam ein IPhone Clone...

So, jetzt gebt noch mir ein Grund warum ich auf das S6 warten hätte sollen? PPI, nee ich muss ne Lesebrille tragen, seh ich ohne eh nicht. Ich spiele nicht, (Prozessor und tech. Daten interessieren mich nicht. Das Phone muss flüssig laufen und fertig.

Da gibts wahrscheinlich noch ein paar Gründe aber nun bin ich ein Apple Fan und schlürfe mit meinen Samsung S6 Hipster Freunden Sekt aus Damenschuhe.

Und ich verkauf das dumme Apfelphone nächstes Jahr doppelt so teuer wie die S6 User....

Jippi!

— geändert am 04.03.2015, 08:25:15

Frk

Antworten
Rudi S.
  • Forum-Beiträge: 1

04.03.2015, 20:21:37 via Website

Hallo Leute.
Dass du den Akku nicht mehr herausnehmen kannst hat nicht nur wirtschaftliche Gründe.
Vielleicht haben sie dem Druck der Sicherheitsbehörden nachgegeben.
Ein Handy ist nicht ausgeschaltet, wenn du es ausschaltest, sondern wenn der Akku entfernt ist.
Jetzt kann mit entsprechender Schadsoftware bei ausgeschaltetem Handy das Micro oder die Kamera aktiv sein.

Antworten
Ziggy
  • Forum-Beiträge: 170

04.03.2015, 20:33:51 via Website

Das Micro ist sogar noch an, wenn du über Whatsapp Redest und du denkst das, dass Micro aus ist..
Jetzt gehen die auf diese Tour!!

Antworten
Alexander W.
  • Forum-Beiträge: 330

08.03.2015, 14:13:23 via Website

Nö fehlender SD Slot und da kommt mir sowas nicht ins Haus... Hoffe das es kommende Notes das nicht betrifft... Dem Akku könnte man Notfalls ja noch drüber wegsehen....

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

08.03.2015, 15:43:48 via Website

Rudi S.

Hallo Leute.
Dass du den Akku nicht mehr herausnehmen kannst hat nicht nur wirtschaftliche Gründe.
Vielleicht haben sie dem Druck der Sicherheitsbehörden nachgegeben.
Ein Handy ist nicht ausgeschaltet, wenn du es ausschaltest, sondern wenn der Akku entfernt ist.
Jetzt kann mit entsprechender Schadsoftware bei ausgeschaltetem Handy das Micro oder die Kamera aktiv sein.

Also etwas kurioseres habe ich hier glaub noch nie gelesen. Hast du Paranoia oder steckst schon so tief in kriminellen Machenschaften?
Wenn du beim Handy den Akku entfernst, dann machst du doch sowieso nichts damit. Zum schlafen kannst du den nicht rausnehmen weil ja sonst der Wecker nicht funktioniert. Bei was für einem anderen Zeitpunkt, ausser solchen welche die NSA und BND sehr interessieren würde, würde man den Akku entfernen?
Du bist angemeldet seit 2011 und das ist dein erster Forumbeitrag und dann noch ein so komischer ...... :O

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 270

08.03.2015, 15:49:38 via Website

:)(laughing)

Viele Grüße!

Über mich:

https://www.androidpit.de/forum/663559/vorstellung-androiding

Meine Android Handy dass ich gerade habe und hatte:

HTC DESIRE X

✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳
http://neuerdings.com/2014/01/23/android-laptop/Es kann zu Rechtschreibfehler kommen, da ich meistens auf meinen Android Handy schreibe.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

08.03.2015, 16:30:05 via App

totaler Schrott ...meine kaufkritirien sind nach wie vor SD Kartenslot und austauschbarer Akku...da samsung das mal ebenso mir nichts dir nichts entfernt hat ,fällt der kauf leider ins Wasser ...da macht das lg hoffentlich mit dem g4 besser ...ansonsten gibt's das Note 4 ja noch und mal sehen was das Note 5 dann macht :) ich finde die Preise beider Handys auch happig und da alles festverbaut ist bzw.sd Kartenslot fehlt,könnte man sich auch ein iphone gönnen ...ist ja nix anderes mehr ...und zum Edge ...wie sollen denn die bumper aussehen? die Kanten bleiben ja ungeschützt, wo der kauf eines bumpers eher sinnlos erscheint ...zumal ich ehh nichts von der Edge Geschichte halte...

Antworten
Ali A.
  • Forum-Beiträge: 124

08.03.2015, 16:43:03 via App

Dean G......

? Und mit 820..und 4 GB ram...dann sollte ich wohl noch warten..

Snapdragon 820 kannst du vergessen. Der ist erst nächstes Jahr lieferbar. 4GB Ram sind möglich

Mfg

Antworten
Michael Schmitz
  • Forum-Beiträge: 8

08.03.2015, 19:56:31 via App

Ich denke es kopiert jeder von jedem früher oder später.Sei es Software oder design.Ich denke auch,dass nur so Innovation vorran getrieben werden kann.Und das es nur so stetig verbesserungen geben kann.
Ich finde die Samsung Geräte ob es die S,Note oder Edge Modele sind einfach genial.Und wenn Samsung die Update Politik von Apple fährt werden sie voll konkurrenzfähig werden zu Apple.Und da muss man sagen mach Apple niemanden etwas vor.

Antworten
otto claus
  • Forum-Beiträge: 3

09.03.2015, 12:21:27 via Website

Die Antwort ist klar im Artikel
"5Gründe warum Samsung
FansS6 hassen."
genannt.
Für mich: no go s6.
Note4 oder LTG G3 .
"

Antworten
Komplize
  • Forum-Beiträge: 59

13.03.2015, 20:02:54 via App

Das ganze Gequassel vom fehlenden SD-Slot und vom fest verbauten Akku ist wirklich extrem neurotisch! Ich habe gestern lange mit beiden Geräten, also dem normalen S6 und dem Edge, rumgespielt - total geile Geräte und mit 128GB kann man sich nun echt arrangieren!

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

13.03.2015, 22:20:44 via App

Also ich sagen das der nicht interessierte handybenutzer oder einfach leute die sich nur ein bisschen für Technik interessieren meinen viele funktionen seien neu und eine riesen inovation.
ein beispiel ist das mein kollege von kabellos laden geredet hat und es total cool fand, er ist richtig begeistert davon. dann habe ich ihm aber schon erzählt das ich das seit 1 jahr mit meinem nexus mache.

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 897

13.03.2015, 22:25:08 via App

💩 ... kurz und knapp

LG G3 (32GB)Xtralite_3
HTC Nexus 9 , 32GB , 🍭5.1.1

Antworten
Jochen
  • Forum-Beiträge: 2.176

13.03.2015, 22:39:04 via App

War das jetzt auf den (etwas merkwürdigen) Thread-Titel bezogen?

Gruß
Jochen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 897

13.03.2015, 22:55:41 via App

freie Auswahl :D

LG G3 (32GB)Xtralite_3
HTC Nexus 9 , 32GB , 🍭5.1.1

Antworten
OpaHarry
  • Forum-Beiträge: 151

24.03.2015, 12:25:45 via Website

Unser T-Punkt im Ort hat das S6 und auch das S6 edge da als Vorführgeräte. Als (zufriedener) S5-Eigner habe ich die Gelegenheit genutzt und mir diese Geräte etwas genauer angeschaut.

Der erste Eindruck war, dass sich das normale S6 besser anfühlt als das edge. Beim edge habe ich irgendwie das Gefühl, ein großes, stumpfes Messer in der Hand zu halten.

Beim direkten Vergleich mit meinem S5 konnte ich keine Unterschiede des Displays feststellen, obwohl das S6 wohl eine höhere Auflösung hat. Auch die Performance beim Blättern und Scrollen war nicht besser als beim S5.

Dass die Kamera des S6 auf der Rückseite so weit herausragt, ist in meinen Augen ein absolutes "no go"! Das war bei meinem S5 zwar ursprünglich auch so, doch nach der Montage der Induktivladerückseite war dieses Problem behoben.

Was mir sehr gut gefällt, ist der Alurahmen - der sieht deutlich wertiger aus, als das chromatisierte Plastik des S5.

Mein Fazit: obwohl ich eher zu denen gehöre, die alles Neue schnell haben wollen, werde ich in diesem Fall meinem S5 die Treue halten. Spaßeshalber kann man ja mal den Kaufpreis des S6 und vor allem den des edge in D-Mark umrechnen und dann entscheiden, ob es einem DAS Wert ist. Mir nicht!

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

03.04.2015, 12:29:24 via Website

Für mich wäre das S6 perfekt wenn folgendes anderst wäre:

  1. Keine Rückseite aus Glas, dass geht bei mir mal gar nicht :D Lieber Alu oder Polycarbonat.
  2. Das Gerät so dick, dass die Kamera bündig abschließt, somit könnte man auch den Akku ein bisschen größer machen.
  3. Micro USB 2.0?! Ich kaufe mir ja auch keine Pferdekutsche...

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 50

12.04.2015, 11:04:19 via Website

also mein ding ist das s6 irgendwie nicht aber jeder hat nen eigenen geschmack

Antworten
Daniel K.
  • Forum-Beiträge: 474

12.04.2015, 12:40:07 via App

Ein Arbeitskollege hat seit Donnerstag das Edge (Telekom Vertragsverlängerung), und hat es heute mal mitgebracht. Es sieht schon verdammt scharf aus. Performance ist auch super. Nur hätte ich gedacht, es würde besser in der Hand liegen.

Samsung Galaxy Note 3, Stock Firmware

Antworten
Grobar
  • Forum-Beiträge: 16

12.04.2015, 13:12:53 via App

Dänu

Rudi S.

Hallo Leute.
Dass du den Akku nicht mehr herausnehmen kannst hat nicht nur wirtschaftliche Gründe.
Vielleicht haben sie dem Druck der Sicherheitsbehörden nachgegeben.
Ein Handy ist nicht ausgeschaltet, wenn du es ausschaltest, sondern wenn der Akku entfernt ist.
Jetzt kann mit entsprechender Schadsoftware bei ausgeschaltetem Handy das Micro oder die Kamera aktiv sein.

Also etwas kurioseres habe ich hier glaub noch nie gelesen. Hast du Paranoia oder steckst schon so tief in kriminellen Machenschaften?
Wenn du beim Handy den Akku entfernst, dann machst du doch sowieso nichts damit. Zum schlafen kannst du den nicht rausnehmen weil ja sonst der Wecker nicht funktioniert. Bei was für einem anderen Zeitpunkt, ausser solchen welche die NSA und BND sehr interessieren würde, würde man den Akku entfernen?
Du bist angemeldet seit 2011 und das ist dein erster Forumbeitrag und dann noch ein so komischer ...... :O

Keine Ahnung haben aber so tun als ob 😁😁😁😁

In 2 Jahren wirst wechselbare Akkus nur noch bei China Smartphones haben. Und noch ein Tipp: Wenn man keine Ahnung hat dann besser nichts schreiben

Antworten
Jürgen Sauer
  • Forum-Beiträge: 1

15.04.2015, 11:38:15 via Website

Gesetzliche Garantie in Deutschland:
2 Jahre

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

15.04.2015, 14:53:34 via Website

Es gibt keine gesetzliche Garantie. Die Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers.

Du meinst die gesetzliche Gewährleistung gegenüber dem Händler.

Viele Grüße
Daniel

Antworten