Sony Xperia Z Ultra — Akkuleistung von heute auf morgen drastisch vermindert :-(

  • Antworten:5
olli1970
  • Forum-Beiträge: 4

27.02.2015, 18:27:37 via Website

Hallo,

ich habe mein Z Ultra nun ein halbes Jahr und war mit dem Akku immer sehr zufrieden. Bei meiner Nutzung hat dieser immer genau 2 Tage durchgehalten. Seit Dienstag aber hat sich die Leistung halbiert, ohne dass irgendetwas verändert wurde.
Auch der Verbrauch im StandBy ist auf einmal deutlich höher.

Ich habe weder ander SW drauf noch ist sonst irgendwas passiert. Hat da jemand eine Erklärund dafür? Ist auf den Akku noch Garantie?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 95

27.02.2015, 18:31:43 via App

neue apps installiert?

Antworten
olli1970
  • Forum-Beiträge: 4

27.02.2015, 18:38:47 via Website

nein, eben nicht. Es wurden weder neue Software noch Apps installiert oder sonstiges verändert.Ich habe auch schon mal das Gerät komplett zurückgesetzt ( Hard Reset), aber hat nichts gebracht

Antworten
JoboDeveloper
  • Forum-Beiträge: 208

27.02.2015, 21:46:32 via App

Also falls man bei deinem Z Ultra den Akku herausnehmen kann, dann fahr den mal mit den Fingern entlang und wenn der Akku gewellt ist dann ist er so zu sagen im Eimer. Also er funktioniert nich aber dann eben nicht mit der ganzen Akkuleistung die er mal hatte.

LG JoboDeveloper

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 95

27.02.2015, 22:04:04 via App

nein beim z ultra kann man den nicht entfernen.

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.496

27.02.2015, 22:20:21 via App

Diese Woche gab es Updates von Playstore und Playdiensten. Eventuell gibt es da einen Zusammenhang? Wäre ja nicht das erste mal.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten