Und nun doch noch eine Kaufberatung für eine iPhone-Alternative

  • Antworten:51
Michi Sch
  • Forum-Beiträge: 44

24.02.2015, 20:31:14 via Website

Hallo liebe Foris!
Ich hoffe, ich nerve nicht, aber es ist nicht so ganz einfach, als jahrelanger iPhone-Nutzer mich für ein neues Android-Smartphone zu entscheiden.
Ich hab mal die Regeln für eine ordentliche ( :) ) Kaufberatung mitreinkopiert:

zuerst einmal euer Altes Gerät (Falls vorhanden) :

-Name : iPhone 6 Plus 128 GB
-Dauer der Benutzung : seit Oktober 2014
-Stärken (Sachen die man behalten möchte) : lange Akkulaufzeit, schnelle Reaktion
-Schwächen (Punkte die verbessert werden sollten): zu groß und unhandlich, zu teuer
Nun kommen wir zu den Anforderungen an das nächste Device :

-Größe: 5-5,5", aber mit gutem Verhältnis zwischen Größe und Bildschirm
-Displaygröße: siehe "Größe "
-Speicherplatz: unbedingt zusätzlich zu den meistens 16 od. 32GB internem Speicher auch Erweiterung durch Micro-SD
-Display Schärfe: Full-HD wäre schon sehr gut; auf jeden Fall sollten keine Pixel erkennbar sein
-Kamera: gute bis sehr gute Kamera
-Material: egal, es muß kein Alu sein
-Software: sollte auf jeden Fall Android L haben bzw bald bekommen
-Technische Mindestanforderungen : 2-3GB RAM, mit dem Rest kenne ich mich nicht so aus
-mind. Taktung der CPU
Arbeitsspeicher
etc.*
-Sonstiges: sehr gute Sprachqualität
-SD Karte: ja, unbedingt
-Stylus: nein
-zusätzliche Hardware Funktionen :BT, NFC,LTE
Jetzt noch ein paar Allgemeine Dinge:

-Preisspanne XXX€ bis YYY€; : günstiger als das iPhone 6 Plus :D, bis 650€
-bevorzugter Hersteller
-etc.: " kein Note 4, hatte ich und war mit der Sprachqualität sehr unzufrieden

Das war jetzt so das, was mir einfällt. Ein einigermaßen reines Android wäre toll. Und eben auch eine schnelle Möglichkeit der Updates.

Vielen Dank für´s Lesen!

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

24.02.2015, 20:42:05 via Website

Hi Michi,
Ich würde jetzt mal die MWC nächste Woche abwarten, da werden sicher das HTC M9 und Samsung S6 vorgestellt, das LG G4 und das Sony Z4 wird auch bald erwartet. April/Mai/Juni werden die dann im Laden erscheinen.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Michi Sch
  • Forum-Beiträge: 44

24.02.2015, 20:46:00 via Website

Ok, wußte ich gar nicht. Danke für den Tipp!

Antworten
Tobi
  • Forum-Beiträge: 1.410

24.02.2015, 21:08:40 via App

sonst hört sich das ganz nach LG g3 an oder?;)

Antworten
Sternchen
  • Forum-Beiträge: 447

24.02.2015, 21:41:39 via App

Die Neuerscheinungen werden aber sicher alle mehr als 650€ kosten?!

Antworten
Jochen
  • Forum-Beiträge: 2.176

24.02.2015, 21:45:03 via App

Ja. Wer nicht zuviel Geld hat, sollte ein paar Monate warten.

Gruß
Jochen

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

24.02.2015, 21:50:48 via App

Oder auf die Vorgänger Modelle zurück greifen.
Aktuell würde ich dir mit deinen Anforderungen ein Xperia Z3 oder Z3 compact empfehlen.
Je nachdem, welche Größe dir.mehr beliebt

Keep cool :D

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

25.02.2015, 12:35:13 via App

Sehe ich genauso. Das Xperia Z3 oder Z3 Compact würde sicherlich sehr gut passen...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Michi Sch
  • Forum-Beiträge: 44

25.02.2015, 21:49:21 via Website

Ok, Dankeschön !
In einem anderen Thread hatte ich ja beklagt, dass das Note 4 eine so schlechte Sprachqualität hat. Heute war ich Smartphones gucken im Elektromarkt und konnte mit dem Gerät eines Mitarbeiters telefonieren - einwandfrei!
Zuerst war ich ja von Touchwiz etwas genervt. Aber ich habe die Oberfläche vom Sony angeschaut und
rumprobiert und die gefällt mir trotz Schnelligkeit so gar nicht!
Dann hatte ich noch das S5 in der Hand. Oh man, das gefiel mir auch! (silly)
Nun schwanke ich gefühlsmäßig zwischen dem S5 und dem Note 4.
Und frage mich, ob denn Samsung auch eine gute Updatepolitik macht. Die Telefone sind ja recht verbreitet.
Ach, ich kenn mich da einfach nicht so aus und entscheide eher aus dem Bauch! Ob das gut ist, weiß ich nich!

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

25.02.2015, 21:54:59 via App

Ich würde dir nahe legen, noch mindestens bis zum 1.3. Zu warten. Dann stellt Samsung in Barcelona neue Geräte vor und vielleicht gefällt dir ja auch das neue S6, das bekommt dann sicherlich ein Jahr länger Updates als das S5 :D

Keep cool :D

Antworten
Sternchen
  • Forum-Beiträge: 447

25.02.2015, 22:18:07 via App

Also ich würde das Note dem S5 vorziehen.

Antworten
Michi Sch
  • Forum-Beiträge: 44

25.02.2015, 22:24:34 via Website

Marcel H.

Ich würde dir nahe legen, noch mindestens bis zum 1.3. Zu warten. Dann stellt Samsung in Barcelona neue Geräte vor und vielleicht gefällt dir ja auch das neue S6, das bekommt dann sicherlich ein Jahr länger Updates als das S5 :D

Ja, der Tipp ist sicher gut. Nur die UVP's von Samsung ähneln ja schon Apple! Da wird es dann auch wieder länger dauern, bis sich ein vernünftiger Preis eingependelt hat.

Antworten
Michi Sch
  • Forum-Beiträge: 44

25.02.2015, 22:25:18 via Website

Weil es neuer ist und von den technischen Daten besser? Oder auch wegen der zu erwartenden Updates?

Antworten
Rexxar
  • Forum-Beiträge: 2.563

25.02.2015, 22:35:01 via App

Christian W.

Sehe ich genauso. Das Xperia Z3 oder Z3 Compact würde sicherlich sehr gut passen...

Ja, das riecht mir sehr nach Z3 oder Z3c...

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Antworten
Sternchen
  • Forum-Beiträge: 447

25.02.2015, 22:38:04 via App

Beides. Finde die technischen Daten besser und denke, es wird länger mit Updates versorgt. Meine, gelesen zu haben, das Note 3 bekommt auch noch Lollipop, während das S3 schon raus ist. Und inzwischen kostet es "nur" noch 599. Wenn du bis zum S6 wartest, sinkt der Preis bestimmt nochmal. Zusätzlich hört man bei der S-Serie immer wieder von Akkuproblemen oder das Handys heiß werden, zu schnell leer gehen, weil irgendwas im System nicht rund läuft, apps zuviel ziehen im Hintergrund. Oft hilft nur der Werksreset. Habe selbst bei meinem S3 das Problem. Sowas habe ich beim Note noch nicht gelesen und meins läuft bisher super. Ich liebe es. Ich mag Samsung. Aber wenn ich mir so ein hochwertiges Handy hole, möchte ich das voll nutzen. Da hilft mir nicht, dass ich mir nur 10 apps runterladen kann, damit alles rund läuft.
Die meisten Hersteller bringen jedes Jahr neue Modelle raus und alte Modelle bleiben bei Updates außen vor. Das ist nicht nur bei Samsung so. Allerdings soll Sony eine sehr gute Update-Politik haben.

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

25.02.2015, 22:41:28 via App

Michi Sch

Weil es neuer ist und von den technischen Daten besser? Oder auch wegen der zu erwartenden Updates?

Jein und ja :D

Was Samsung uns nun letztendlich präsentieren wird ist ja nicht klar, aber ich gehe mal stark davon aus, dass es, was die technischen Daten betrifft, besser als der Vorgänger sein wird.
Updates wird es generell auch vor den Vorgängern erhalten, so war es bisher immer.
Und es wird sicherlich auch ein Jahr länger mit aktueller Software versorgt werden, da es ja ein Jahr älter ist als der Vorgänger :D

Preislich kann man aber auch umgekehrt sagen, dass der Vorgänger dann günstiger wird und man dann bei Nichtgefallen des neuen Gerätes immer noch den Vorgänger zu einem.besseren Preis erstehen kann ;)

Keep cool :D

Antworten
Dani
  • Forum-Beiträge: 640

25.02.2015, 22:45:07 via App

Also mit anderen Handys kenn ich mich nicht gut aus, ich kann nur sagen, dass mir Samsung gar nicht gefällt. Bin nach iPhone auf Samsung und kein halbes Jahr später wieder zurück zu IPhone geflüchtet. Habe dann das 5c gehabt was mein Traumhandy war aber es war zu klein. Habe seit Mitte November jetzt das LG G3 (16 GB Variante) und bin absolut zufrieden. Aber damit ich nicht wieder zu iPhone flüchte werd ich von Samsung Abstand nehmen.

Liebe Grüße
Dani
:)

📖 read a book instead 📖

Antworten
Sternchen
  • Forum-Beiträge: 447

25.02.2015, 22:59:00 via App

So hat jeder seine Vorliebe. Ich hasse iphone. Habe mein 6+ was ein Weihnachtsgeschenk war gegen mein geliebtes Note getauscht.

Antworten
Edward He
  • Forum-Beiträge: 540

25.02.2015, 23:12:10 via App

[[cite Sternchen]]
Meine, gelesen zu haben, das Note 3 bekommt auch noch Lollipop, während das S3 schon raus ist.

Dass S3 hat nicht mal 4.4 bekommen? ...

Xbox <3

Antworten
Julius B.
  • Forum-Beiträge: 533

25.02.2015, 23:40:48 via App

Von Samsung kann ich abraten:
1. Hitze Probleme
2. Sch*** Akku (Qualität & Haltbarkeit)
3. Langsames System (TouchWi(t)z)

Julius
Nokia 7 Plus
Nexus 5X
YOGA 2-830F

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

26.02.2015, 00:01:17 via App

Julius B.

Von Samsung kann ich abraten:
1. Hitze Probleme
2. Sch*** Akku (Qualität & Haltbarkeit)
3. Langsames System (TouchWi(t)z)

Kann ich bei keinem meiner Samsung Devices bestätigen (Note 3, Note 2, Tab S 8.4 LTE).

Viele Grüße
Daniel

Antworten
SPRR
  • Forum-Beiträge: 201

26.02.2015, 00:41:54 via App

Ich würde mit deinen Angaben zu einem LG G3 raten. Passt perfekt zu deinen Forderungen und ist für ca. 400€ erhältlich. Je nachdem wann du dir eins holen willst würde ich bis Sommer warten und mit dann mal das Z4 oder G4 ansehen.

— geändert am 26.02.2015, 00:44:01

Antworten
Björn
  • Forum-Beiträge: 46

26.02.2015, 09:02:22 via App

Julius B.

Von Samsung kann ich abraten:
1. Hitze Probleme
2. Sch*** Akku (Qualität & Haltbarkeit)
3. Langsames System (TouchWi(t)z)

Vergiss die Bloatware nicht! ;)
Von Samsung kann ich aber allerdings auch abraten, genau aus den oben genannten Gründen.

Wie gesagt, das LG G3 passt eigentlich perfekt, ansonsten schau dir mal das LG G2 an. Demnächst soll auch das Honor 6 Plus in Europa erscheinen, wäre auch einen Blick wert.

— geändert am 26.02.2015, 09:04:24

Antworten
Michi Sch
  • Forum-Beiträge: 44

26.02.2015, 09:18:52 via Website

Björn

Julius B.

Von Samsung kann ich abraten:
1. Hitze Probleme
2. Sch*** Akku (Qualität & Haltbarkeit)
3. Langsames System (TouchWi(t)z)

Vergiss die Bloatware nicht! ;)
Von Samsung kann ich aber allerdings auch abraten, genau aus den oben genannten Gründen.

Wie gesagt, das LG G3 passt eigentlich perfekt, ansonsten schau dir mal das LG G2 an. Demnächst soll auch das Honor 6 Plus in Europa erscheinen, wäre auch einen Blick wert.

Das LG G3 werde ich gleich nochmal in die Hand nehmen. Es gibt ja einen preislichen Unterschied von knappen 80€ zwischen der 16GB und der 32GB Variante. Hast Du Infos, ob sich die 32GB merklich besser verhalten?

Antworten
Sternchen
  • Forum-Beiträge: 447

26.02.2015, 09:24:00 via App

Nee nicht mal 4.4.

Antworten
Michi Sch
  • Forum-Beiträge: 44

26.02.2015, 09:24:52 via Website

Ich muß mich berichtigen: 32GB Variante für 389€ bei Cyberport! Da kann ich wirklich zuschlagen :D

Antworten
Sternchen
  • Forum-Beiträge: 447

26.02.2015, 09:27:51 via App

Nicht gleich Samsung verallgemeinern und schlecht reden. Die Probleme treten bei der S-Serie vermehrt auf. Bei den Notes und Tablets nicht.

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

26.02.2015, 09:31:00 via App

War der Unterschied zwischen der 16 und der 32gb Version außer dem größeren Speicher nicht auch err Ram?
Bei der 16gb version 2gb Ram und bei der 32gb version 3GB ram?

Keep cool :D

Antworten
Michi Sch
  • Forum-Beiträge: 44

26.02.2015, 09:36:24 via Website

Marcel H.

War der Unterschied zwischen der 16 und der 32gb Version außer dem größeren Speicher nicht auch err Ram?
Bei der 16gb version 2gb Ram und bei der 32gb version 3GB ram?

Ja, der RAM ist größer! Dann würde sich das Angebot sehr lohnen. Heute hab ich grad mein iPhone 6 plus verkauft. Also sollte schon zügig ein neues Telefon her. So ohne ist auch nicht schön. Werde es mir gleich anschauen. Und dann später berichten!
Vielen lieben Dank schonmal im Voraus für die netten Kommentare! Ihr habt tolle hilfreiche Tipps gegeben !!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 802

26.02.2015, 10:19:55 via App

Also ich habe das Note 4, ab und zu mal ist es etwas langsam aber das wird sicherlich mit einem Update gefixt. Ja wie es aussieht würde ich auch warten bis die neuen Modelle kommen aber wenn du nicht warten willst ja dann empfehle ich dir auch ganz klar das Note weil es einen 5.7 Screen hat und denn QS 805 drinne hat sowie 3GB RAM. Das Note wird länger mit updates geliefert als die S Reihe bzw jeder anderer Hersteller.

— geändert am 26.02.2015, 10:21:20

SONY XPERIA Z2 Stock 4.4.4 No Root
SONY XPERIA S Stock 4.1.2 Root/not work
SAMSUNG GALAXY NOTE 4 Stock 5.0.1 Root
SAMSUNG GALAXY S5 Stock 5.0 No Root
HTC One M8 Stock 5.0.1 No Root
APPLE iPHONE 5 Jailbreak Cydia :D
iPad 3 WiFi + Cellular IOS 8 No Jalbreak :(

Antworten
Michi Sch
  • Forum-Beiträge: 44

26.02.2015, 14:39:17 via Website

H. Escobar

Also ich habe das Note 4, ab und zu mal ist es etwas langsam aber das wird sicherlich mit einem Update gefixt. Ja wie es aussieht würde ich auch warten bis die neuen Modelle kommen aber wenn du nicht warten willst ja dann empfehle ich dir auch ganz klar das Note weil es einen 5.7 Screen hat und denn QS 805 drinne hat sowie 3GB RAM. Das Note wird länger mit updates geliefert als die S Reihe bzw jeder anderer Hersteller.

Hi!
Meinst Du, das Note 4 wird auch länger als das LG G3 mit Updates versorgt?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 802

26.02.2015, 16:27:07 via App

Klar was ist das den für eine Frage.
Hier ein Bsp: Das Note 2 2012 bekommt das Update auf Lollipop, wir haben das Jahr 2015 und ein 3 Jahre altes Gerät bekommt lollipop, da kann nur die Nexus Reihe mithalten. So zu LG jetzt, was alles vor dem G2 ist bekommen keine Update mehr, nach lollipop ist auch das G2 Schluss da LG keine 2 jahre durchzieht obwohl eigentlich die Hardware ausreicht.

Und keine soll mir hier sagen das das LG G3 besser ist als das Note 4.

— geändert am 26.02.2015, 16:28:55

SONY XPERIA Z2 Stock 4.4.4 No Root
SONY XPERIA S Stock 4.1.2 Root/not work
SAMSUNG GALAXY NOTE 4 Stock 5.0.1 Root
SAMSUNG GALAXY S5 Stock 5.0 No Root
HTC One M8 Stock 5.0.1 No Root
APPLE iPHONE 5 Jailbreak Cydia :D
iPad 3 WiFi + Cellular IOS 8 No Jalbreak :(

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

26.02.2015, 18:19:00 via App

Ganz klar. Das Sony Xperia Z3, oder was bald kommt das Z4. Alles andere wirst du bereuen.

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

26.02.2015, 18:20:23 via App

Volkan aus HH

Ganz klar. Das Sony Xperia Z3, oder was bald kommt das Z4. Alles andere wirst du bereuen.

Sony Versprach sogar, dass ALLE Xperia Z Reihe einen Update bekommen. Heißt, wenn du dich eins für die Smartphones entscheidest, wirst du dich lange über Updates freuen.

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 802

26.02.2015, 21:54:44 via App

Du weisst das das Z im jahr 2013 rausgekommen ist was natürlich ist das das Z das Update bekommen soll. Ich denke mal das du seine Kommentare nicht gelesen hast, er möchte kein Sony Gerät wegen der Software sonst, guck auf der ersten Seite Beitrag 9 sonsz hätte ich ihm auch ein Sony empfohlen.

— geändert am 26.02.2015, 21:57:21

SONY XPERIA Z2 Stock 4.4.4 No Root
SONY XPERIA S Stock 4.1.2 Root/not work
SAMSUNG GALAXY NOTE 4 Stock 5.0.1 Root
SAMSUNG GALAXY S5 Stock 5.0 No Root
HTC One M8 Stock 5.0.1 No Root
APPLE iPHONE 5 Jailbreak Cydia :D
iPad 3 WiFi + Cellular IOS 8 No Jalbreak :(

Antworten
Michi Sch
  • Forum-Beiträge: 44

26.02.2015, 23:02:26 via Website

So, ich werde jetzt sowohl das LG G3 32GB als auch das Note 4 ( 480€ :) ) ein paar Tage ausprobieren und mich dann entscheiden.
Ganz vielen Dank an Euch!!!!

Antworten
B4conN
  • Forum-Beiträge: 115

26.02.2015, 23:11:13 via App

Schreib dann doch in ein paar Tagen, welches es letztlich geworden ist und warum :)... würde mich (und bestimmt auch 1-2 andere) interessieren.

Antworten
Michi Sch
  • Forum-Beiträge: 44

26.02.2015, 23:19:18 via Website

B4conN

Schreib dann doch in ein paar Tagen, welches es letztlich geworden ist und warum :)... würde mich (und bestimmt auch 1-2 andere) interessieren.

Das werde ich machen.

Antworten
Sternchen
  • Forum-Beiträge: 447

27.02.2015, 10:11:07 via App

Ja mich interessiert es auch 😉

Antworten
Michi Sch
  • Forum-Beiträge: 44

28.02.2015, 21:11:05 via Website

So, die Entscheidung fiel mir nicht schwer, ich habe mich für das Note 4 entschieden.

Erstmal zum LG G3 32GB:
- liegt gut in der Hand
- Update auf 5.0 ging schnell
- schöne schnelle Bedienung
- ich mag persönlich das Display nicht so gerne, es wirkt sehr blaß
- die fehlende physische Aktivierung des Bildschirms mittels Button, also das Drauftippen ( Doppeltipp ) auf den Bildschirm, gefällt mir gar nicht. Manchmal klappt es nicht. Aber das ist ja sehr individuell und subjektiv.
- die Tasten auf der Rückseite finde ich für mich nicht gut angebracht, ich tippte oft auf die Kamera, anstatt auf den Ein/Aus-Button

Nun zum Note 4:
- das Amoled-Display ist für meine Augen klasse
- es hat einen physischen Button, das mag ich und bin es als Jahrelanger iPhone-User gewohnt, so fällt die Umstellung nicht schwer
- die Touch-Woz-Oberfläche mag ich auch ( ich mags wohl bunt :D )
- trotz der 5,7"-Display-Größe liegt es erstaunlich gut und satt in der Hand

Ich habe ja schon lange darüber nachgedacht, wie ich mich von meinem iPhone und iPad Air trennen und sie ersetzen kann.
Da mir nun das Note 4 sehr gut gefällt und ich es behalte, habe ich Nägel mit Köpfen gemacht, einen guten Preis für mein iPad Air bekommen und mir das Galaxy Tab S 10,5 LTE gekauft.

Nun muß ich nur noch rausbekommen, wieso das Note 4 ( Telekom-Branding ) noch kein Lollipop-Update erhalten hat.

VG
Michi

Antworten
Chrisi707
  • Forum-Beiträge: 69

28.02.2015, 21:27:35 via App

Samsung hat bisher noch kein Update für die Telekom Geräte raus gebracht. Aber keine Angst das Update kommt noch, auch wenn es ggf noch etwas dauert.

Antworten
Wolfgang G.
  • Forum-Beiträge: 321

28.02.2015, 21:30:51 via Website

Schuld der Telekom ;)

Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Antworten
Michi Sch
  • Forum-Beiträge: 44

28.02.2015, 21:33:07 via Website

Danke für die Info. Aber das Tab S ist ja ohne Branding, das werde ich gleich mal versuchen, auf Lollipop zu bekommen ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 802

01.03.2015, 00:19:59 via App

Das Frrrreeeeuuuuttt mich sehr das du dich für das Note 4 entschieden hast. Noch ein Note User mehr :D

SONY XPERIA Z2 Stock 4.4.4 No Root
SONY XPERIA S Stock 4.1.2 Root/not work
SAMSUNG GALAXY NOTE 4 Stock 5.0.1 Root
SAMSUNG GALAXY S5 Stock 5.0 No Root
HTC One M8 Stock 5.0.1 No Root
APPLE iPHONE 5 Jailbreak Cydia :D
iPad 3 WiFi + Cellular IOS 8 No Jalbreak :(

Antworten
Sternchen
  • Forum-Beiträge: 447

04.03.2015, 01:22:36 via App

Hallo michi,

nun bin ich verwirrt...

Du wolltest letzte Woche eine Beratung und hast dann geschrieben dass du dich für das Note 4 entschieden und gekauft hast.

Nun lese ich dein Hardware Angebot von einem Kauf im Dez. Wenn du das schon hattest, warum hast es nicht behalten und gleich probiert?

Antworten
Edward He
  • Forum-Beiträge: 540

04.03.2015, 01:38:59 via App

Sternchen

Hallo michi,

nun bin ich verwirrt...

Du wolltest letzte Woche eine Beratung und hast dann geschrieben dass du dich für das Note 4 entschieden und gekauft hast.

Nun lese ich dein Hardware Angebot von einem Kauf im Dez. Wenn du das schon hattest, warum hast es nicht behalten und gleich probiert?

Ich denke er hat es gebraucht gekauft ;)

Xbox <3

Antworten
Michi Sch
  • Forum-Beiträge: 44

05.03.2015, 20:46:14 via Website

Hallo!
Ja, genau, ich habe es gebraucht gekauft.
Aber die ganzen Probleme mit Whats App und dass die Amazon-Instant-Video-App nicht läuft sowie dass es immer noch kein Update auf Lollipop gibt ( Telekombranding ) haben mich dazu veranlasst, doch kein Note 4 zu verwenden. Das sind für mich einfach zu viele Abstriche. Sehr schade.
Aber Eure Kaufberatung und Euer Forum sind klasse und obwohl ich noch weiterhin iOS benutze, werde ich hier bei Euch Mitglied bleiben. Denn vielleicht ändert sich ja das eine oder andere noch bei Android, so dass es für mich akzeptabel ist.
VG
Michi

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 802

05.03.2015, 22:55:57 via App

:(:(:(

SONY XPERIA Z2 Stock 4.4.4 No Root
SONY XPERIA S Stock 4.1.2 Root/not work
SAMSUNG GALAXY NOTE 4 Stock 5.0.1 Root
SAMSUNG GALAXY S5 Stock 5.0 No Root
HTC One M8 Stock 5.0.1 No Root
APPLE iPHONE 5 Jailbreak Cydia :D
iPad 3 WiFi + Cellular IOS 8 No Jalbreak :(

Antworten
Sternchen
  • Forum-Beiträge: 447

06.03.2015, 20:19:18 via App

Was für Probleme hast du denn mit whatsapp?

Antworten
Michi Sch
  • Forum-Beiträge: 44

06.03.2015, 21:50:27 via Website

Sternchen

Was für Probleme hast du denn mit whatsapp?

Das WhatsApp-Problem ist nur teilweise vorhanden: Wenn ich mit dem Note 4 im 4G-Modus bin, bekomme ich sofort die Nachrichten, wenn ich zu Hause im WLAN bin, kommen sie teilweise sehr verzögert.
Ich hab das Note 4 auch nicht über das Forum hier verkauft, sondern privat. Der Käufer ist aber abgesprungen. Nun habe ich es nach ein paar Tagen wieder rausgeholt und heute tritt das Problem nicht auf. Irgendwie komisch.

Ich bin ja auch echt hin- und hergerissen. Das iPhone 6 Plus ist einfach ein großes, teures Smartphone ohne wirkliche Innovation. Aber es funktioniert halt, wie es soll. Dasselbe gilt für´s iPad Air.

Aber da mir Apple aufgrund einiger Dinge , vor allem diese iTunes-Anbindung und die Apple-ID-Anbindung, extrem gegen den Strich geht, würde ich ja gerne mich komplett auf Android einlassen. Mein MacBookPro Retina bleibt, das OS finde ich sehr gut und da ärgere ich mich auch nicht so. Aber ich möchte eben auch , wie ich schon in den vorherigen Posts geschrieben habe, dass die Amazon Instant Video App läuft. Zumindest auf dem tablet.
VG
Michi

Antworten