►► Paper Jump! - Renn weiter als Jesus!

  • Antworten:33
Tim Lappe
  • Forum-Beiträge: 10

20.02.2015, 19:18:48 via Website

image

Das Spiel ist bereits im Play Store unter dem Namen "Paper Jump" oder "tim_lappe" zu finden

Hallo alle da draußen :)

Ich möchte euch gerne mal mein Projekt "Paper Jump" vorstellen. Das ganze ist schon ein halbes Jahr in Entwicklung, wobei da auch mal 1-2 Monate pausen waren. Jedoch naht das Spiel solangsam den Endspurt zu, weswegen ich euch ganz gerne mal zeigen wollte, was ich so gebastelt habe ;)

image

Das Spielprinzip ist sehr simpel und ähnelt sehr stark einem Jump 'n' Run Klassiker. Man steuert ein kleines Strichmännchen durch einen zufällig generierten Parcour. Dabei muss man anfangs noch kleinere Hindernisse überwinden. Je weiter man jedoch kommt desto schwieriger wird es. Das Strichmännchen kann man mit der Rotation des Smartphones bzw. Tablets bewegen. Gesprungen wird mit einem Tipp auf den Bildschirm. Das Ziel ist es den Rekord von Jesus zu knacken der bei 10.000 Metern liegt ;)

Gespielt wird auf Zeit. So muss der Spieler zusätzlich versuchen die auf dem weg liegenden Uhren einzusammeln, damit die Zeit nicht abläuft. Pro eingesammelte Uhr wird der Timer um 10 Sekunden erhöht.

Desweiteren kann man auf dem Parcour Sterne einsammeln, mit denen man sich verschiedene Upgrades und Items freischalten kann.

Hier sind mal ein paar Screenshots:

image

Mithilfe von Upgrades und Items kann man das Strichmännchen zum Beispiel höher springen lassen oder sich mit einem Shield vor Hindernissen schützen.

image

Der Parkour ist ein unendliches und zufallsgeneriertes Level. Je weiter der Spieler in dem Parkour kommt, desto schwieriger werden die Hindernisse. Am Anfang besteht der Parkour nur aus einer geraden Platform mit einigen roten Stacheln. Wenn der Spieler einen dieser Stachel berührt, so wird ihm ein Lebenspunkt abgezogen. Erreicht der Spieler eine gewisse Distanz, so entstehen schon mal Höhenunterschiede, Löcher im Boden und größere Stacheln. Ab und zu rollt auch mal eine stachelige Kugel vorbei.

image

image

Wie schon erwähnt spielen Items und Upgrades eine große Rolle.
Items sind bestimmte Gadges die im laufe des Parcours erscheinen und dem Spieler einen Vorteil verschaffen wie z.B. das Raketen Trampolin.
Upgrades hingegen bieten einen langfristigen Vorteil wie z.B. ein Speed-Upgrade welches dafür sorgt, dass sich der Spieler schneller bewegen kann.

Folgende Items und Upgrades sind Bereits im Spiel vorhanden:

Items
Trampolin: Katapultiert den Spieler in die Luft um Hindernisse zu überwinden
Middle Star: Beim einsammeln dieses Items kriegt der Spieler 2 Sterne
Big Star: Wie der Middle Star. Jedoch kriegt man 5 Sterne.
Rocket Trampoline: Eine stark verbesserte Version des normalen Trampolins. Der Spieler wird so stark in die Luft geschleudert, dass man eine relativ große Strecke überspringen kann.
Heart: Der Spieler bekommt einen Lebenspunkt dazu.
Shield: Schützt den Spieler 10 Sekunden lang vor den roten Stacheln.

Upgrades
Speed: Der Spieler kann schneller laufen
Speed (2): Verbesserte Version des Speed Uprades
Jump: Der Spieler kann höher springen
Jump (2): Verbesserte Version des Jump Upgrades
Double Jump: Der Spieler kann in der Luft ein 2. mal springen.

image


Um auf dem neusten Stand zu bleiben Twitter: @Helishcoffe

Das Spiel wird wahrscheinlich in 1-3 Monaten im Playstore zur verfügung stehen. Ich werde diesen Thread stehts aktuell halten.
Kritik, Verbesserungsvorschläge und Ideen sind immer gerne gesehen. Bei Fragen wendet euch bitte direkt an mich :)

— geändert am 04.04.2015, 21:51:29

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.904

20.02.2015, 20:13:27 via App

Schön gestalteter Beitrag und die Screenshots sehen auch gut aus 👍
Wird es eine Testphase für das Spiel geben, damit es etwas früher released wird? 😁

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
Tim Lappe
  • Forum-Beiträge: 10

20.02.2015, 20:27:11 via Website

Sven R.

Schön gestalteter Beitrag und die Screenshots sehen auch gut aus 👍
Wird es eine Testphase für das Spiel geben, damit es etwas früher released wird? 😁

Danke für dein Feedback :)
Ich denke nicht dass es eine Testphase geben wird. 1-3 Monate waren auch ein bisschen weit gegriffen. Es könnte auch sein dass es schon früher kommt. Ich weiß eben nicht wie das von der Zeit her bei mir passt :)

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.904

20.02.2015, 21:17:29 via Website

Okay, ich freue mich :)

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
Thomas S.
  • Forum-Beiträge: 26

24.02.2015, 17:21:54 via Website

Klingt auf jeden Fall nach einem lustigen Spiel. Ich bin gespannt! :-)

Antworten
Tim Lappe
  • Forum-Beiträge: 10

30.03.2015, 21:38:00 via Website

Das Spiel ist bereits im Play Store unter dem Namen "Paper Jump" oder "tim_lappe" zu finden

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.904

30.03.2015, 22:21:34 via App

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.TimLappe ist einfacher. Heißt dein Package wirklich nur com.TimLappe und nicht noch PaperJump dran?
Edit: ich habe zu Zeit Probleme mit dem PlayStore, kann es noch nicht testen :/

— geändert am 30.03.2015, 22:23:04

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
Tim Lappe
  • Forum-Beiträge: 10

30.03.2015, 23:15:21 via Website

Sven R.

ist einfacher. Heißt dein Package wirklich nur com.TimLappe und nicht noch PaperJump dran?
Edit: ich habe zu Zeit Probleme mit dem PlayStore, kann es noch nicht testen :/

Ja habe ich auch, und nein ich habe den Fehler mit dem falschen Package schon bemerkt und er wird gerade geupdatet :)

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.904

31.03.2015, 08:08:39 via App

Geht das denn im nachhinein? Ich glaube, das geht nicht. Dann müsste sich ja auch der PlayStore Link ändern.

Edit: Jetzt konnte ich mir das Spiel herunterladen. Und ich muss sagen, das ist super! Das deinstalliere ich nicht! 😀 Sehr gute Idee und sehr gute Umsetzung! Ich werde das Spiel noch heute weiterempfehlen. Wirklich sehr schön!
Edit: Beim ersten Start wäre ein Bild gut, wo ein Handy drauf ist, das nach rechts gekippt wird. Ich habe es erst nach einer halben Minute gecheckt 😉
Edit: Hast du das Spiel mit einer Engine gemacht, oder selber in OpenGL?
Edit: Ach am Anfang steht's ja, Unity...

— geändert am 31.03.2015, 08:21:30

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

31.03.2015, 09:52:07 via App

Das Spiel ist sehr gut umgesetzt und macht enorm Spaß! Die Musik passt da auch gut zu, gute Arbeit! :-)

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

31.03.2015, 10:33:19 via App

Ich finde die Namensvergebung ( Renn weiter als Jesus) eine Unverschämtheit. Hier wird klar über das glauben geredet und verspottet.

— geändert am 31.03.2015, 10:35:20

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Rexxar
  • Forum-Beiträge: 2.563

31.03.2015, 12:59:17 via App

Ich find das Spiel witzig.
Ich bin zwar Christ, aber nicht gläubig und ich finde auch nicht, das Jesus verspottet wird. Es geht nur darum, das unmögliche zu schaffen, man könnte Jesus im Namen auch durch Chuck Norris ersetzen.
Wer etwas sucht, wo sich über Jesus und Religionen lustig gemacht wird, sollte lieber das leben des Brian gucken als dieses nett gemachte Spiel.

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

31.03.2015, 13:27:18 via App

Wenn du nicht an Jesus glaubst, bist du kein Christ. Du bist vielleicht in einem Christlichen Land geboren, aber bist noch lange nicht ein Christ. Betest auch nicht den Bürger an, wenn du in McDonald's geboren bist oder ?

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 756

31.03.2015, 15:26:31 via App

Super App! Toll umgesetzt - und der Name passt auch ;)

Antworten
Marius
  • Forum-Beiträge: 424

31.03.2015, 16:57:11 via App

Volkan aus HH

Wenn du nicht an Jesus glaubst, bist du kein Christ. Du bist vielleicht in einem Christlichen Land geboren, aber bist noch lange nicht ein Christ. Betest auch nicht den Bürger an, wenn du in McDonald's geboren bist oder ?

Meine Fresse, lass gut sein. Wie vernagelt muss man sein, um seinen Glauben von so etwas angegriffen zu sehen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 19

31.03.2015, 17:03:20 via App

Da hat er Recht finde Renn weiter als "Jesus" ziemlich Grenzwertig.
Ich bin Christ und war erst erschrocken von dem Namen.

Antworten
Martin Marquardt
  • Forum-Beiträge: 1.759

31.03.2015, 17:03:25 via Website

Es ist natürlich Jesus Navas González gemeint. Spanischer Fußballspieler, z Zt in Diensten von Manchester City.

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Antworten
Martin Marquardt
  • Forum-Beiträge: 1.759

31.03.2015, 17:06:14 via Website

oder evtl Jesús España spanischer Langstreckenläufer

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

31.03.2015, 17:08:04 via App

Marius

Volkan aus HH

Wenn du nicht an Jesus glaubst, bist du kein Christ. Du bist vielleicht in einem Christlichen Land geboren, aber bist noch lange nicht ein Christ. Betest auch nicht den Bürger an, wenn du in McDonald's geboren bist oder ?

Meine Fresse, lass gut sein. Wie vernagelt muss man sein, um seinen Glauben von so etwas angegriffen zu sehen.

Echt eine traurige Einstellung von einem zu hören. Stell mir gerade vor, was ein Islamist wohl gemacht hätte, wenn man über sein Glauben bzw. Propheten so geredet hätte.....

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

31.03.2015, 17:10:20 via App

Martin, hier geht es nicht wirklich um den Namen. Man sollte nicht Jesus den Sohn Gottes verspotten. Denn in dieser App geht es um seine Taten die Jesus gemacht hat und nicht den Namen. Auch traurig von der Moderation. Die sollten hier eigentlich eingreifen. Geht ja schließlich um Glaubensverspottung

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Martin Marquardt
  • Forum-Beiträge: 1.759

31.03.2015, 17:13:14 via Website

Volkan aus HH

Martin, hier geht es nicht wirklich um den Namen. Man sollte nicht Jesus den Sohn Gottes verspotten. Denn in dieser App geht es um seine Taten die Jesus gemacht hat und nicht den Namen. Auch traurig von der Moderation. Die sollten hier eigentlich eingreifen. Geht ja schließlich um Glaubensverspottung

Wo steht, das der christliche Jesus gemeint ist?
Vielleicht war ja auch einer der folgenden Herren gemeint:
Jésus Sinisterra, Jesús Prado, Jesús Olmo Lozano, Jesús Herrada, Jesús Hernández, Jesús Ángel García usw.... alles Sportler

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 19

31.03.2015, 17:17:43 via App

Da muss nix stehen. Wenn der Name Jesus fällt an wenn glaubt man da zuerst?
Bsp: Das Spiel würde heißen "Renn weiter als Adolf", wer wäre da wohl gemeint?

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

31.03.2015, 17:19:10 via App

Es nützt ja nichts. Ihr bleibt verkrampft bei eurer Meinung.

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

31.03.2015, 17:20:07 via Website

Hallo zusammen!

Dieser Thread dient der App-Vorstellung und nicht der Klärung welcher Jesus im Titel gemeint ist. Das ist auch völlig unerheblich und stellt auch keinerlei Beleidigung dar. Bitte kommt also zum Thema zurück: Die App! ;)

Gelöschter Account

Antworten
Marius
  • Forum-Beiträge: 424

31.03.2015, 17:52:20 via App

Volkan aus HH

Echt eine traurige Einstellung von einem zu hören. Stell mir gerade vor, was ein Islamist wohl gemacht hätte, wenn man über sein Glauben bzw. Propheten so geredet hätte.....

Nicht dein Ernst, oder?
Soll ich mich jetzt nicht mehr glaubenskritisch äußern dürfen, weil ich sonst vielleicht irgendwelchen minderbemittelten Spacken den Tag verderben würde?!

Jedenfalls gute Werbung für den Entwickler das Ding mit dem Jesus 😄

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 756

31.03.2015, 18:00:21 via App

Wie wäre es, wenn sich hier jemand seine Märtyrer-Einstellung verkneift und sich auf das Wichtige - nämlich diese tolle App konzentriert ;)

Antworten
Marius
  • Forum-Beiträge: 424

31.03.2015, 18:01:40 via App

Martin

Wie wäre es, wenn sich hier jemand seine Märtyrer-Einstellung verkneift und sich auf das Wichtige - nämlich diese tolle App konzentriert ;)

Jawohl

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 283

31.03.2015, 19:51:05 via Website

Volkan aus HH

Martin, hier geht es nicht wirklich um den Namen. Man sollte nicht Jesus den Sohn Gottes verspotten. Denn in dieser App geht es um seine Taten die Jesus gemacht hat und nicht den Namen. Auch traurig von der Moderation. Die sollten hier eigentlich eingreifen. Geht ja schließlich um Glaubensverspottung

da geb ich dir auch recht

Antworten
schmiddi
  • Forum-Beiträge: 20

31.03.2015, 19:51:45 via Website

Gutes Game und auch gute Werbung :D

Antworten
Rexxar
  • Forum-Beiträge: 2.563

31.03.2015, 21:40:00 via App

Volkan aus HH

Wenn du nicht an Jesus glaubst, bist du kein Christ. Du bist vielleicht in einem Christlichen Land geboren, aber bist noch lange nicht ein Christ. Betest auch nicht den Bürger an, wenn du in McDonald's geboren bist oder ?

Nun, ich bin konfirmiert, habe in der Schule Religionsunterricht und als ich noch kleiner war habe ich daran geglaubt... Aber nach und nach habe ich für mich entschieden, das ich das nicht für glaubwürdig halte... Wissenschaft und so ;) Ich kenne auch die eine oder andere Bibelgeschichte.
Also ich bin vielleicht kein richtiger Christ... Aber trotzdem nicht komplett unchristlich wie beispielsweise jemand der nie etwas vom Glauben gehört hat.

Ich sehe trotzdem nicht, wo der Name der App über Gläubige spottet.
Jesus konnte übers Wasser laufen, warum dann auch nicht sehr weit im schwierigen Terrain?
Jesus Fähigkeiten wie Blind einfach so per berühren heilen und übers Wasser gehen sind uns eben nicht möglich, und darauf spielt die App eher an. Es ist ja auch nicht das Ziel der App, Jesus schaden zuzufügen.

Mir gefällt die App, sehr nett gemacht wie ich finde. Das Design ist sehr nett gemacht, dieses Papier hat was.

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

31.03.2015, 22:44:30 via Website

Liebe Leute, ich war doch eigentlich recht deutlich, oder?
Ich bitte jetzt zum letzten Mal sich hier im Thread auf das Thema zu besinnen! Keine weiteren Diskussionen über "Gott und die Welt" und vor allem keine Beleidigungen! ;)

Danke! :)

Gruß,
Marcus

Antworten
Marius
  • Forum-Beiträge: 424

31.03.2015, 23:21:35 via App

@Marcus: Wegen der Verwarnung 😄 Ging es um den Ausdruck selber oder darum, dass ich jemanden beleidigt habe. Weil direkt beleidigt habe ich niemanden. Du wirst mir ja wohl recht geben, dass meine oben genannte "Bezeichnung" auf Terroristen zutreffend ist.

— geändert am 31.03.2015, 23:21:50

Antworten
Tim Lappe
  • Forum-Beiträge: 10

03.04.2015, 00:06:05 via Website

Vielen vielen Dank für die positive Bewertung und die gute Kritik!
ich werde die App stehts aktuell halten und dran bleiben ;)

Auf die Diskussion mit Jesus werde ich jetzt nicht eingehen.
Dann könnte man genau so gut fragen wieso das Männchen blau ist. Schließlich wäre das ja eine spielung auf den neuen Avatarfilm.

Wäre schön wenn noch ein paar Bewertungen im Playstore von euch da wären :)
Verbesserungsvorschläge sind auch gerne gesehen

Antworten
Bernd Brot
  • Forum-Beiträge: 1

13.04.2015, 21:38:48 via Website

Sehr nettes Spiel. Das behalte ich auf jeden fall. Hoffe mal dass noch massig Updates folgen werden :)

Antworten