laptop

  • Antworten:22
marosa patzlaff
  • Forum-Beiträge: 7

20.02.2015, 08:50:12 via Website

Hallo, ich habe mal ne Frage. Aldi bietet wieder ein laptop an. Da ich ein neues brauche, wollte ich mal in die runde fragen, was ihr von den aldigeräten haltet. Danke und LG rosa

Antworten
Björn
  • Forum-Beiträge: 46

20.02.2015, 08:54:38 via App

Hallo,
kannst du das Gerät mal verlinken?
Ist es das für 349€?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

20.02.2015, 08:55:01 via Website

Link wäre gut.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Rob
  • Forum-Beiträge: 274

20.02.2015, 09:02:46 via App

Über Medion Laptops höre ich eigentlich nur schlechtes. Ich selbst hatte einen und der hatte ständig Probleme mit dem Akku und dem Display. Von Bekannten höre ich nichts anderes.
Wenn du dir einen Laptop holen willst hol dir einen von Lenovo oder Asus.

Gruß

Antworten
marosa patzlaff
  • Forum-Beiträge: 7

20.02.2015, 09:47:19 via Website

Ja. Aber hier die Kommentare sagen mir schon genug. Danke an alle. Ich denke ich schaue, dass ich wieder ein Lenovo bekomme. Damit war ich immer zufrieden. Nur meins ist schon uralt. Lg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 32

20.02.2015, 10:19:09 via Website

mache ich bei jedem neuen PC oder Laptop: Festplatte platt machen, nach meinem Willen partitionieren und dann Betriebssystem neu und nackig installieren.

Antworten
marosa patzlaff
  • Forum-Beiträge: 7

20.02.2015, 10:27:09 via Website

Also mein Bruder kann mir ein ganz neues Betriebssystem auf den Lenovo machen. Ich selbst habe wenig Ahnung. Aber ich sehe hier schon wohin der trend geht. Danke für die Tipps. Ich mache mich jetzt auf und schaue was ich bekomme. LG MaRo

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

20.02.2015, 20:51:48 via App

Rob

Über Medion Laptops höre ich eigentlich nur schlechtes. Ich selbst hatte einen und der hatte ständig Probleme mit dem Akku und dem Display. Von Bekannten höre ich nichts anderes.
Wenn du dir einen Laptop holen willst hol dir einen von Lenovo oder Asus.

Nix für ungut, aber Medion ist Lenovo.
Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Rob
  • Forum-Beiträge: 274

21.02.2015, 08:35:54 via App

Ich weiß aber Medion ist die Billigmarke von Lenovo.

Antworten
Micha Schy.
  • Forum-Beiträge: 787

21.02.2015, 09:32:05 via App

Soweit ich weiß, ist Medion für Lenovo das, was Skoda für VW ist.
Gibt es an der Hardware wirklich so große Unterschiede?

Grüße,
Micha

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

21.02.2015, 10:10:11 via App

Micha Schy.

Soweit ich weiß, ist Medion für Lenovo das, was Skoda für VW ist.
Gibt es an der Hardware wirklich so große Unterschiede?

Nein, gibt es nicht.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Frauke N.

Antworten
Rob
  • Forum-Beiträge: 274

21.02.2015, 10:21:04 via App

Ich höre jedenfalls nur schlechtes über Medion Laptops.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

21.02.2015, 11:57:36 via Website

Das liegt an falschen Erwartungen. Für wenig Geld kann ich nicht neueste und top Technik erwarten. Wer sich auf Hoch Glanz Prospekte verlässt, ist verlassen!


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Rob
  • Forum-Beiträge: 274

21.02.2015, 11:59:52 via App

Ich hatte einen für 800€ der sollte ja wohl schon ganz anständig sein.

Antworten
DarksideX.D
  • Forum-Beiträge: 99

21.02.2015, 12:06:21 via App

ich habe mir vor sieben Jahren einen Laptop von Medion für 700€ geholt, der läuft immer noch sehr gut.
Von daher verstehe ich jetzt nicht so ganz warum ihr schlechte Erfahrungen mit den Medion Laptops gemacht habt

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

21.02.2015, 12:07:27 via Website

Was sagt der Preis aus? Es gibt Notebooks für 3000 Euro. Wenn du ein Gaming-Notebook von Medion für 800 Euro gekauft hast, hatte das billigere und/oder ältere Hardware verbaut.

Laufen muss aber jedes Gerät fehlerfrei. Sonst ab zum Verkäufer!


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Micha Schy.
  • Forum-Beiträge: 787

21.02.2015, 13:15:21 via App

Ich finde, die Medion Geräte sind vom Preis-Leistungsverhalten durchaus in Ordnung. Ich bin mit meinem PC jedenfalls sehr zufrieden.
Und wie Carsten auch schon sagte: von der Hardware tut sich im Vergleich zu den teureren Marken nichts.
Und sollte es doch nicht gut laufen:

Aries Stenz

Laufen muss aber jedes Gerät fehlerfrei. Sonst ab zum Verkäufer!

Denn Garantie und Gewährleistung hast du bei Aldi wie bei jedem anderen Händler auch.

— geändert am 21.02.2015, 13:16:31

Grüße,
Micha

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

21.02.2015, 13:26:44 via Website

Micha Schy.

von der Hardware tut sich im Vergleich zu den teureren Marken nichts.

Ganz so ist es nicht. Zum einen finden ältere Bauteile Verwendung, deren Marktpreis bereits gesunken ist oder es werden Bauteile verwendet, die die strenge Qualitätskontrolle für die teureren Geräte nicht bestanden haben. Schließlich gibt es noch den Trick, einzelne Bauteile komplett durch billigere zu ersetzen. Gerne bei Sonderangeboten der großen Elektroketten der Fall.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Rob
  • Forum-Beiträge: 274

21.02.2015, 13:31:12 via App

Ich habe halbwegs Ahnung von Pc's und kann daher auch sicher sagen das der aktuell war zu dem Zeitpunkt. Ich will meine Aussage ja nicht verallgemeinern aber ich kenne 3 Personen die sehr viele Probleme mit diesen Laptops hatten. Und ich rede auch nur von den Laptops nicht von Desktops. Da höre ich viel gutes vor allem was das Preis/Leistungsverhältnis angeht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

21.02.2015, 13:50:53 via Website

Ich habe Medion nicht gut und nicht schlecht bewertet. Sie sind eine Billig-Marke und haben als solche ihre Daseinsberechtigung. Manchmal haben sie echte Schnäppchen, manchmal weniger. Es ist aber so, dass der Preis in irgendeiner Form gerechtfertigt sein muss. Marken wie Apple, HP, Fuji, Lenovo für den Business-Bereich stellen einfach andere Anforderungen an die Qualitätssicherung als ein Medion. DIe kaufen ältere und im Preis bereits gefallene, bewärte Technik. Die nehmen ganze Platinen aus vorangegangenen Generationen und modifizieren sie ein wenig. Media Markt, Staturn, Expert usw. lassen ganze Baureihen namhafter und im Test gut abgeschnittener Geräte billig produzieren. Dafür ist aber nicht die ganze getestete Hardware identisch. Zu erkennen ist das an der langen Produktbezeichnung nach dem (meistens) Bindestrich.

Wenn User mit ihrem Gerät unzufrieden sind, liegt das nicht selten an ihnen selbst. Sie waren sich nicht darüber im Klaren, was sie brauchen. Und das ist umso häufiger der Fall, umso weniger sie über die Technik wissen. Ganz gefährlich sind die Halbwissenden mit dem Selbststudium aus der Chip! Die Technologie ist ein bisschen komplexer, als auf zwei Seiten dargestellt werden kann.

Was den Support im Fehlerfall angeht, kann Medion genauso gut oder schlecht sein wie Sony. Von letzteren kenne ich auch einige Negativberichte. Aber auch hier gilt: Genau den Fehler beschreiben. Jede Firma hat Pflaumen. Und vielleicht ist der User ja auch selbst Schuld an dem Fehler. Es ist WInter! 15 Minuten das Teil durch die Kälte getragen, dann im warmen Zimmer sofort angeschaltet. Kondenzwasser sich und der Bildschirm geht aus. Schuld ist dass der unfähige Hersteller. Solche Typen kenne ich zur Genüge!


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Rob
  • Forum-Beiträge: 274

21.02.2015, 14:05:37 via App

Ich habe auch nie gesagt das ich so viel Ahnung wie ein IT Spezialist habe!Ich kann aber durchaus behaupten das ich mich recht gut auskenne.

Ich habe meinen Laptop auch nur Zuhause genutzt.

— geändert am 21.02.2015, 14:09:31

Antworten