LG G3 — Hab ich ein Virus?

  • Antworten:10
  • Bentwortet
Tobi
  • Forum-Beiträge: 110

14.02.2015, 18:38:18 via App

Moin,
Habe gerade im Internet gesurft, dann kam eine Meldung : Sie könnten einen Virus hanen, Hier klicken um den Virus zu entfernem.

Ich hab natürlich nicht drauf gedrückt, weil ich glaube, dass durch das draudrücken der Virus erst auf das Handy kommt.

Ich kann hier leider kein Anhang hinzufügen, hab ich ein virus?

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

14.02.2015, 18:41:57 via Website

Du hast keinen Virus. Das war lediglich eine Fake-Meldung der besuchten Webseite. Wenn du auf den vermeintlichen Link zum Entfernen des Virus geklickt hättest, dann wäre erst die Malware heruntergeladen worden.

— geändert am 14.02.2015, 19:09:09

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Tobi
  • Forum-Beiträge: 110

14.02.2015, 18:57:53 via App

Dacht ich mir... Danke habe fertig.

Antworten
Reimund Schönleben
  • Forum-Beiträge: 1

15.02.2015, 14:32:10 via Website

Die Aussage des andren Mitgliedes ist richtig!Aber ich würde anders damit umgehen,nämlich folgendermaßen!Absender der eMail unbekannt,ungeöffnet
,ungelesen löschen!!

MFG.

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 756

15.02.2015, 14:35:51 via App

Wie kommst du darauf, dass es um eine Mail geht...? :?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

15.02.2015, 14:48:58 via Website

Tobi

Habe gerade im Internet gesurft, dann kam eine Meldung : Sie könnten einen Virus hanen, Hier klicken um den Virus zu entfernem.

Es gibt unzählige sogenannter Scareware-Werbung. Teilweise bauen die den Windows Desktop nach. Du solltest wissen, wie Dein Scanner Malware meldet. Er wird bestimmt keinen Konjunktiv benutzen sondern konkret die gefundene Bedrohung melden.

Grundsätzlich ist es richtig, bei jeder Meldung einen kühlen Kopf zu bewahren und dann der Sache auf den Grund zu gehen.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Edward He
  • Forum-Beiträge: 540

15.02.2015, 15:07:31 via App

Kommen diese Meldungen nicht nicht nur auf diesen Schmuddel Seiten? (laughing)

Meist geht der Link in denn Playstore zu irgendwelchen 3. Klassen Anti Virus apps :D

Einfach nicht anklicken :)

Xbox <3

Antworten
Tobi
  • Forum-Beiträge: 110

15.02.2015, 20:32:06 via App

Martin

Wie kommst du darauf, dass es um eine Mail geht...? :?

Das fragte ich mich auch

Antworten
Nadja Friedauer
  • Forum-Beiträge: 182

24.02.2015, 03:58:45 via Website

Edward He

Kommen diese Meldungen nicht nicht nur auf diesen Schmuddel Seiten?

Nein, kommen sie nicht. Hatte schon von seriösen Seiten ebenfalls die Meldung oder Meldung wie: Glückwunsch. Sie sind der 1000 Besucher. KEIN SCHERZ. Klicken sie hier.....usw scheiß.

Nein, einen Virus hast du nicht. Aber wenn du dir da nicht so sicher bist, warum lässt du nicht dein Antivirus durchlaufen?

— geändert am 24.02.2015, 03:59:20

Antworten
Tobi
  • Forum-Beiträge: 110

24.02.2015, 19:36:34 via App

Ich bin mir inzwischen sicher, dass ich kein Virus habe

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

24.02.2015, 20:33:24 via App

Edward He

Kommen diese Meldungen nicht nicht nur auf diesen Schmuddel Seiten? (laughing)

Nicht nur schmuddel Seiten haben sowas parat 😉

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten