Bluetooth-Stick aber wie?

  • Antworten:6
ichbins
  • Forum-Beiträge: 3

03.02.2015, 19:22:25 via Website

Hallo ichbins,

Ich habe mir ein Denver-Tablet zugelegt. Zuhause ist mir aufgefallen das das Tablet kein eingebautes Bluetooth hat.
Also habe ich mir ein Adapter mini-USB zu USB und einen Bluetooth-Stick besorgt.

Jetzt habe ich das Problem das das Tablet diesen nicht erkennt und auch nicht installiert.
Eine Verbindung zu einem Linux-PC's funktioniert aber ohne Probleme.

Kann mir bitte jemand helfen und mir einen Tipp geben welche APPS ich benötige und was ich unternehmen muss das das ganze klappt?

Gruß ichbins

Antworten
ichbins
  • Forum-Beiträge: 3

03.02.2015, 19:26:32 via Website

Könntest du mir dass bitte erklären, wie kann man das über prüfen bzw. Beheben ?

Gruß ichbins

Antworten
Tobi
  • Forum-Beiträge: 1.410

03.02.2015, 19:36:48 via App

tut mir leid, aber das nachzurüsten ist schwer:( wenns softwareseitig nicht vorgesehen ist, wahrscheinlich ein anderer kernel und manche Geräte könnens auch wegen der Hardware nicht, so dass man ein ein spezielles kabel (mit 2 weiblichen Anschlüssen glaub ich) braucht, so dass eine extra Stromversorgung möglich ist...

— geändert am 03.02.2015, 19:36:56

Antworten
ichbins
  • Forum-Beiträge: 3

07.02.2015, 17:24:29 via Website

Also Softwareseitig ist es möglich, entsprechende Dateien sind vorhanden.
Aber ich habe im Netz das selbe Adapter-Kabel als als OTG-Version gesehen. Kann daran evt. Der Fehler liegen ?

Das Gerät ist ein 10Zoll Denver TAQ-10122 Tablet.

Gruß ichbins

— geändert am 07.02.2015, 17:28:09

Antworten