Trackingzwang?

  • Antworten:6
René H.
  • Forum-Beiträge: 525

29.01.2015, 23:38:54 via Website

Hallo!

Weshalb funktioniert AndroidPit im Internetexplorer nicht wenn man den Trackingfilter aktiviert? Ist dieser Trackingzwang wirklich notwendig? Oder wie kann man AndroidPit mit aktiven Trackingfilter nutzen?

Gruß, René

P.S.: Bitte nicht auf andere Browser verweisen. Wenn ich die wollte hätte ich sie schon. ;)

— geändert am 29.01.2015, 23:41:25

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen, öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

29.01.2015, 23:57:40 via Website

Hallo René,

Ich habe deine Frage mal in unseren Support-Bereich verschoben ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

31.01.2015, 10:36:50 via Website

Hallo René,

ich kann Dein Problem nicht reproduzieren, ich beantworte Deinen Post gerade aus dem IE (Version 11) mit aktiviertem Trackingfilter.

Um Dein Problem nachzuvollziehen bräuchten wir daher ein paar mehr Infos:

  • Was genau ist Dein Problem? "AndroidPIT funktioniert nicht" ist sehr wage. Das könnte alles bedeuten. Was heißt das? Öffnet sich irgendeine Seite nicht? Funktioniert irgendein Button nicht? Erscheint irgendwo eine Fehlermeldung? Bitte so genau wie möglich beschreiben.
  • Welches Betriebssystem? (Windows ist klar, aber welche Version?)
  • Welche IE Version?
  • Welche Trackingfilter hast Du aktiviert? Am besten mal einen nach dem anderen deaktivieren und herausfinden, an welchem es liegt! Ich bspw. habe gerade aktiviert: "Tacking-Schutz-Liste PrivacyChoice 1" und "Tracking-Schutz-Liste PrivacyChoice 2" und damit gibt es keinerlei Probleme.

Gruß,
Sven

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Antworten
René H.
  • Forum-Beiträge: 525

13.02.2015, 12:37:18 via Website

So sieht es mit aktiviertem Trackingfilter aus. Der standardmäßig integrierte Trackingfilter im IE11.

http://www.directupload.net/file/d/3897/58tzto5o_png.htm

— geändert am 13.02.2015, 12:38:22

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen, öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

Antworten
René H.
  • Forum-Beiträge: 525

13.02.2015, 12:43:10 via Website

Es ist der "Fraunhofer SIT TPL".

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen, öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

Antworten
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

13.02.2015, 13:33:17 via Website

Da werden ja gar keine CSS-Dateien geladen! Also da muss bei Dir irgendwo die Domain static.androidpit.info blockiert sein, auf der wir die CSS-Dateien hosten.

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Antworten
René H.
  • Forum-Beiträge: 525

25.02.2015, 14:23:50 via Website

Das Fraunhofer-PlugIn sperrt "androidpit.info" komplett. Muss ich mal schauen wie ich das bereinigen kann.

Edit:
Ich werde jetzt mal die von Dir empfohlenen Tracking-Schutz-Listen testen. Die Fraunhofer habe ich entfernt.

— geändert am 25.02.2015, 14:32:32

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen, öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

Antworten