LG G3 — LG 3 ruckelt und Tastatureingabe extrem verzögert ...

  • Antworten:4
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 41

28.01.2015, 20:11:45 via Website

hallo allerseits

also mein neues LG 3 macht mich wahnsinnig.

Bei Bewertungen hatte ich schon mal gelesen, dass es gerne ruckelt, aber hey, ich war zufriedener mit meinem Moto G für die Hälfte des Preises (nur eben leider mit schwacher Kamera).

Jetzt kommt noch dazu, dass z.B. bei Whatsapp die Tastatureingabe extrem verzögert ist, aber wirklich extrem.

Woran kann das liegen? Es ist Android 5.0 drauf.

Der einzige Unterschied zu meiner Moto G Konfig ist das Spiel Mega Run, ansonsten hab ich alle Apps gleich.

Die Tastatureingabe ist übrigens überall verzögert, also ob WA oder SMS.

Mann, kann doch nicht sein, dass ein Handy mit so guten Leistungsdaten so in die Knie geht?

Was kann ich machen? Das Problem kam übrigens langsam, also nicht plötzlich.

Tausend Dank für eure Hilfe und Tipps.
vg louis

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 41

29.01.2015, 16:32:39 via Website

danke für eure zahlreichen Antworten ;)

ratet mal, wie sich das Problem gelöst hat, zumindest das mit der Tastatureingabe. Das Ruckeln muss ich noch beobachten

ein Neustart

wie geht denn sowas bitte?

wo kann ich denn manuell den cache löschen?
vg louis

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 897

29.01.2015, 17:31:13 via App

Smart Cleaning reicht meistens, der Cache ist danach sauber.
Könnte man auch selber finden , wenn man mal gucken würde.
locker bleiben, gelle :)

— geändert am 29.01.2015, 17:31:35

LG G3 (32GB)Xtralite_3
HTC Nexus 9 , 32GB , 🍭5.1.1

Antworten
Tobi
  • Forum-Beiträge: 110

29.01.2015, 23:30:49 via App

ein Neustart hätte ich dir auch vorgeschlagen. Das ist ein Lollipop Bug und liegt am RAM. Die Prozesse werden iwi nicht mehr beendet...da hilft momentan nur ein Neustart. es soll schon an nem Update gearbeitet werde, welches das Problem löst.
mfg

edit: dazu gibt es auch ein Artikel von Androidpit

— geändert am 29.01.2015, 23:31:53

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 41

06.02.2015, 18:58:38 via Website

vielen Dank für eure Antworten.
vg louis

Antworten