Samsung Galaxy S3 Neo — Automatische Neustarts bei FM-Radiobetrieb

  • Antworten:1
Leif Carstens
  • Forum-Beiträge: 2

26.01.2015, 19:32:29 via Website

Ich habe aufgrund des Problems nun das dritte S3 Neo in Betrieb und bin am Verzweifeln.

Bei allen 3 Geräten aus unterschiedlichen Produktionsläufen (das aktuelle S3 Neo ist schwarz und soweit ich gehört habe später produziert worden, als die ersten beiden blauen) stellt sich das Problem folgendermaßen dar: Im Radiobetrieb erzeugt das Gerät nach einer nicht systematisch erfassbaren Zeit Neustarts. Am ersten Tag kamen bei 90-Minuten-Betrieb Neustarts nach 27, 5 und 16 Minuten. Die Tage danach habe ich nicht erfasst, heute kam im 45-Minuten Betrieb nach 15 und nach 26 Minuten Neustarts. Ich hatte zunächst die Snapshot App (sorgt für die Möglichkeit, die Kamera auch im PIN-geschützten Sperrbildschirm aktivieren zu können) im Verdacht und habe diese deinstalliert. Danach kamen beim Ändern einiger Einstellungen die Neustarts teilweise im Minutentakt, wohlgemerkt, ausschließlich im Radiobetrieb.

Hat irgendjemand hier das gleiche Problem festgestellt oder gar eine Lösung dafür?

Um einigen Fragen und Kommentaren vorzubeugen:
Nachdem mein S2 einen Sprung im Display hatte und kein neuwertiges Gerät mehr aufzutreiben war, habe ich beim Angebot des Mediamarktes Anfang Dezember (S3 Neo für 149 €) zugeschlagen, da es als einziges Gerät in der Lage ist, mir alles zu bieten, was das S2 auch konnte, nämlich: Wechselakku, gute Kamera, FM-Radio und kompatibel zu meiner 128GB-Speicherkarte, die dank großer Musik-und Fotosammlung unverzichtbar ist, ebenso der Wechselakku, der bei Festivals mit vielen Fotos und Videos keinen Tag durchhält.

Das FM-Radio nutze ich täglich über mehrere Stunden auf dem Weg zur Arbeit und unterwegs mit dem Hund und nein, Internetradio ist mangels vernünftiger Netzabdeckung für mich keine Option und ich höre zu 99% NDR Info, so dass auch die mp3-Sammlung keine Alternative ist.

Antworten
Leif Carstens
  • Forum-Beiträge: 2

30.01.2015, 14:13:26 via Website

So, das vierte Gerät hat diesen Fehler nun nicht mehr (zumindest läuft es jetzt 4 Tage problemlos). Dennoch schon ein seltsamer Zufall, dass gleich 3 Geräte unterschiedlicher Produktionstage bei mir alle die gleichen Fehler hatten und bei niemand anderem sonst.

Antworten