Samsung Galaxy S3 — S3 SIM Karte wird öffter nicht erkannt

  • Antworten:14
Ingo G.
  • Forum-Beiträge: 56

25.01.2015, 20:10:43 via Website

Ahoi,
hab an meinem S3 das problem das die SIM Karte öffter nicht erkannt wird, dann muss ich es neu starten, manchmal 3-4mal
hinter einander. Es passiert auch wenn es im Regal liegt. ist nix dran verändert, habe nur 2 spiele drauf.
Kann es sein das ich die SIM karte stanzen lassen musste das diese passt? ist eine ältere SIM karte, denke über 15 jahre.

würde mich über tipps freuen.

gruß

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

25.01.2015, 20:11:40 via App

Tausch sie gegen eine Neue aus....

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Ingo G.
  • Forum-Beiträge: 56

25.01.2015, 20:15:52 via Website

danke, das hab ich mir auch gedacht.

gruß

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

25.01.2015, 20:52:57 via Website

und falls dein Provider dir dafür 15€ oder mehr abnehmen will, erinnere ihn daran, daß sie nach 15J abgeschrieben ist - ich habe so die neue Karte gratis bekommen

Antworten
BadDragon
  • Forum-Beiträge: 123

25.01.2015, 20:59:00 via App

Hast du Das Handy vom Provider dann sollte er dir die Karte sowieso umsonst überlassen. Generell ist nach 15 Jahren die Lebensdauer der Karte überschritten.

Antworten
Ingo G.
  • Forum-Beiträge: 56

26.01.2015, 12:03:24 via Website

alles klar, danke für den Hinweiß

Antworten
Ingo G.
  • Forum-Beiträge: 56

30.01.2015, 18:02:39 via Website

so, habe mal meinen Provider zwecks neuer SIM angeschrieben, auch eure Tipps erwähnt, als Antwort kam eine Standardantwort, "bitte melden sie sich dort an, gehen da hin und können dann ihre neue karte bestellen". Bestellen für 25€!!!!! :O
Hatte gestern mal die SIM karte raus gemacht, vorsichtig in den Kartenschacht mit dem Mund rein gepustet, bis jetzt kam keine Aufforderung zum neustart, was sonst mehrmals täglich passierte. mal abwarten ob's hält.
gruß

Antworten
Edward He
  • Forum-Beiträge: 540

30.01.2015, 20:26:28 via App

Hast du dass alter deiner Sim Karte erwähnt?

Xbox <3

Antworten
BadDragon
  • Forum-Beiträge: 123

31.01.2015, 01:22:24 via App

Gehe mal am bessten in einen Shop. Wenn Dein Provider sowas anbietet.

Antworten
Ingo G.
  • Forum-Beiträge: 56

31.01.2015, 13:28:56 via Website

@edwarrd he: ja, habe das alter erwähnt,
@baddragon: werde ich bei gelegenheit machen, im moment funktioniert es, ist nicht mehr vorgekommen seit dem ich die SIM draußen hatte.

aber trotzdem danke für die tipps

Antworten
Edward He
  • Forum-Beiträge: 540

31.01.2015, 13:31:16 via App

Hast du einen Anbieter Shop in der nähe?
Gibt es vielleicht einen Support chat übers Internet?

Xbox <3

Antworten
Ingo G.
  • Forum-Beiträge: 56

31.01.2015, 13:34:27 via Website

der nächste shop ist ca. 27km entfernt, mit dem chat müsste ich mal schauen.

Antworten
Ingo G.
  • Forum-Beiträge: 56

31.01.2015, 15:47:42 via Website

hab keinen support chat gefunden

Antworten
Edward He
  • Forum-Beiträge: 540

31.01.2015, 16:56:32 via App

Welchen Provider hast du?
Weiß jemand ob Provider einen Chat derzeit überhaupt anbietet?

— geändert am 31.01.2015, 16:57:24

Xbox <3

Antworten
Ingo G.
  • Forum-Beiträge: 56

31.01.2015, 18:18:27 via Website

mobilcom-debitel

Antworten