Günstiges Phone gesucht mit Dual Sim, LTE

  • Antworten:13
  • Bentwortet
Thomas Schumacher
  • Forum-Beiträge: 287

24.01.2015, 14:59:38 via App

Hallo zusammen

Ich bin dabei meinen Smartphone-Bestand zu optimieren/minimieren :-)

Aktuell habe ich:
- Samsung Galaxy S4mini
- Prestigio PAP 4500 DUO
- iPhone 4

Das S4mini ist für den täglichen Gebrauch hier in der Schweiz.

Das Prestigio ist für meine Fahrten nach DE mit deutscher SIM und als mobile Hotspot in DE für mein Samsung.

Das iPhone kommt nur noch als Navi zum Einsatz, da ich dort TomTom Westeuropa drauf habe und ich noch keine bessere offline-Navi-App gefunden habe. Ausserdem hab ich damals für TomTom 149.- bezahlt und die Aktuallisierungen sind weiterhin gratis.

In Kürze werde ich den Anbieter inkl. Rufnummer hier in CH wechseln. Die alte Nummer lasse ich auf Prepaid umstellen und werde sie noch mindestens 1 Jahr weiterführen.

Das iPhone hat leider einen Sim-Lock, welchen der Provider (Softbank aus Japan) und auch Apple nicht entfernt. Jailbreak bringt nichts, da der Unlock aufgrund der Baseband-Version nicht möglich ist. Somit steht eigentlich fest, dass das iPhone eben nur noch als Navi zum Einsatz kommt.

Wie der Titel schon sagt, suche ich also ein neues Phone, welches das S4mini und Prestigio ablöst.

Als erstes kam mir das Moto G in den Sinn, denn Preis-/Leistung stimmen. Zudem schätze ich reines Android sehr.
Allerdings habe ich beim Moto G den Überblick verloren. Gibt es vom Moto G keine Dual-Sim, LTE, 16GB Version?

Welche Alternativen (nach Möglichkeit <5“) kennt/habt ihr?

Hier nochmal meine Wunschliste:
- Stock-Android
- kleiner 5“ (wenn möglich)
- 16GB interner Speicher
- Dual-Sim
- max. 250.-

Schon mal Danke für eure Tips.

VG Thomas

Update:
Ich glaube, ich werde mich wohl mit einem 5" 'Monster' anfreunden müssen, denn zu meiner Wunschliste habe ich eigentlich nur ein passendes Phone gefunden: http://www.archos.com/ch/products/smartphones/diamond/archos_50diamond/index.html
Wenn das Archos 50 Diamond tatsächlich für die angekündigten 199.- zu haben sein wird, wäre das echt der Hammer und würde eigentlich meine Wunschliste übertreffen. Denn eine 16MP Kamera und 2GB RAM hätte ich in der Preisklasse mit all den anderen Features zusammen nicht erwartet.

— geändert am 25.01.2015, 09:54:57

Antworten
Robin Mayer
  • Forum-Beiträge: 27

25.01.2015, 19:04:48 via Website

Hey Thomas,

Ich könnte dir das Acer Liquid E700 vorschlagen. Es hat:

-DREI(!) SIM-Karten Steckplätze
-2 GB RAM
-1,3 GHz Quadcore Prozessor
-LED Innen- sowie Außenkamera
-AcerNav (In Kooperation mit TomTom, Offline Navigations-App)
-8 MP Kamera
-Android 4.4.2 KitKat
-182 Euro
-5" Display (HD)

Leider weiß ich nicht genau ob das Handy LTE kann...sonst eigentlich ein Super Gerät. Mein Vater hat es auch.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen :)

Beste Grüße Robin :)

Antworten
ilias
  • Forum-Beiträge: 1.287

25.01.2015, 21:21:35 via App

Schau dir mal Nokia Here beta an. Eine sehr gute Offlinenavigation für Android.

Antworten
Thomas Schumacher
  • Forum-Beiträge: 287

25.01.2015, 21:47:44 via App

Robin Mayer

Hey Thomas,

Ich könnte dir das Acer Liquid E700 vorschlagen. Es hat:

-DREI(!) SIM-Karten Steckplätze
-2 GB RAM
-1,3 GHz Quadcore Prozessor
-LED Innen- sowie Außenkamera
-AcerNav (In Kooperation mit TomTom, Offline Navigations-App)
-8 MP Kamera
-Android 4.4.2 KitKat
-182 Euro
-5" Display (HD)

Leider weiß ich nicht genau ob das Handy LTE kann...sonst eigentlich ein Super Gerät. Mein Vater hat es auch.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen :)

Beste Grüße Robin :)

Hallo Robin

Danke für den Tipp.
Das Acer mit Tripple-SIM wäre auch eine Alternative, hat nur leider kein LTE.

VG Thomas

Robin Mayer

Antworten
flooney
  • Forum-Beiträge: 466

06.02.2015, 23:20:31 via App

Wie wäre denn das Huawei Honor 3c?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 62

06.02.2015, 23:27:12 via App

Kann dir folgendes empfehlen: Mobistel Cynus F6, das teil ist nicht schlecht = klar gibt's bessere, aber für 99€ bekommt man ein 5 zoll dual sim Handy mit mehr oder weniger guter Ausstattung.

Antworten
Thomas Schumacher
  • Forum-Beiträge: 287

07.02.2015, 15:15:05 via App

ilias

Schau dir mal Nokia Here beta an. Eine sehr gute Offlinenavigation für Android.

Danke Ilias. Werde ich mir anschauen, sobald ich das neue Handy habe.

VG Thomas

Antworten
Thomas Schumacher
  • Forum-Beiträge: 287

07.02.2015, 15:16:41 via App

Dennis W.

http://www.motorola.de/consumers/moto-g-gen2/Moto-G-(2nd-Gen.)/moto-g-de-gen2.html?gclid=Cj0KEQiA6dGmBRC_3Mi-x_XywKsBEiQA1lcFP5L3xVlKakoZ2KNf3Jing-rLUT9i6YUdgPdM6u1XTO8aAonE8P8HAQ&dclid=CNvq2NX0zsMCFRKWwgodtSAA3g

ganz unten stehen die Specs! LTE ist wohl nicht dabei

Hi Dennis. Ja, leider ist das Moto G eigentlich perfekt, nur leider kein LTE. :(
VG Thomas

Antworten
Thomas Schumacher
  • Forum-Beiträge: 287

08.02.2015, 14:09:42 via App

flooney

Wie wäre denn das Huawei Honor 3c?

Hallo flooney
Danke für den Tipp, aber leider hat es nur 8GB internen Speicher und unterstützt kein LTE. Aber sonst recht interressant.
VG Thomas

Antworten
Thomas Schumacher
  • Forum-Beiträge: 287

08.02.2015, 17:25:38 via App

Mr. Samsungs

Kann dir folgendes empfehlen: Mobistel Cynus F6, das teil ist nicht schlecht = klar gibt's bessere, aber für 99€ bekommt man ein 5 zoll dual sim Handy mit mehr oder weniger guter Ausstattung.

Hallo
Danke für den Tipp, aber mit nur 4GB und ohne LTE ist es definitiv keine Option. In der Preisklasse bis 100.- ist es aber auf jeden Fall interessant.
VG Thomas

Antworten
Thomas Schumacher
  • Forum-Beiträge: 287

08.02.2015, 17:46:21 via App

jonathan bley

Wie wäre es damit:http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00L2519WK/ref=mp_s_a_1_sc_1?qid=1423413048&sr=8-1-spell&pi=AC_SX110_SY165_QL70&keywords=moti+g+lte

Hallo Jonathan
So gerne ich das Moto G kaufen würde, aber es gibt derzeit keine zu meinen Anforderungen passende Version :(
Das unter Deinem Link hat zwar LTE, aber kein Dual-SIM und nur 8GB internen Speicher :(
VG Thomas

Antworten