Hi wollte mir demnächst ein nexus 6 kaufen.

  • Antworten:29
  • Bentwortet
ingo fränz
  • Forum-Beiträge: 669

10.01.2015, 16:54:40 via App

Hallo kann in Februar mein Vertrag verlängern und wollte mir ein nexus 6 holen. Kauf Empfehlung oder nicht ,könnt ihr mir helfen ???

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 627

10.01.2015, 17:27:48 via App

Also ich persönlich finde das Nexus 6 schlichtweg zu groß. Bei mir sind 5,5 Zoll absolute Grenze.
Beim N6 kommt man bei einhändiger Bedienung nicht mal annähernd in alle Ecken.
Würde dir eher zum Moto X 2014 raten.
Günstiger, nahezu selbe Technik, nahezu selbe Oberfläche und der Moto Maker ist unschlagbar.

LG Kelly
Sony Xperia Z5 Android Marshmallow Stock
Samsung Galaxy SII CM 13

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 756

10.01.2015, 17:34:52 via App

Ich find das Nexus 6 perfekt :) Hab zwar leider eines aus der Serie mit den schlechten Displays bekommen und werd es daher nächste Woche umtauschen aber ansonsten hab ich noch nie so ein tolles Gerät besessen <3 :D
6" sind perfekt - man gewöhnt sich sehr schnell an die Größe und ich kann mir nix Kleineres mehr vorstellen...
Mechanische Verarbeitung ist top - hab noch nie ein Android-Device gesehen, welches dieselbe Qualität aufweisen kann wie das N6 :)

Von mir daher ein klares NIMM ES :D

— geändert am 10.01.2015, 17:35:14

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 627

10.01.2015, 18:10:29 via App

Also meiner Meinung nach sind HTC One M8 und M7 besser als das N6 verarbeitet .

— geändert am 10.01.2015, 18:11:02

LG Kelly
Sony Xperia Z5 Android Marshmallow Stock
Samsung Galaxy SII CM 13

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

10.01.2015, 18:31:10 via Website

Ich glaube ein Gerät mit grossem Display ist immer ein Ahaaa-Effekt, insbesondere wenn es noch Amoled ist.

Die Realität fängt an, wenn man es in die Hosentasche steckt, sich setzen will, sich bücken will, Treppen laufen muss.
Alternativ muss man es in einer Gürteltasche oder Handtasche rumtragen.

Vielleicht hilft diese App wirklich das Einbrenn-Problem der Amoleds zu reduzieren.

Das Nexus 6 hat eine sehr gute Kamera und gute DisplayOnTime, gegen ein Z3 kommt es aber in der DOT nicht an.
Qualität, Martin, heisst nicht nur eine gute Verarbeitung, das macht heutzutage jeder namhafte Hersteller gut, es heisst auch gute Materialwahl. Die glatte Plastikrückseite ist nun mal sicher nicht erste Sahne und die M7/M8/Xperias wirken sicher wertiger. Das Design selber gefällt mir nicht schlecht, es verdient keinen Preis, aber es geht ok.

Insgesammt gesehen würde ich das Nexus 6 klar einem Note 4 oder anderen Geräten dieser Grösse vorziehen, also sicher eine Kaufempfehlung wenn einem der Preis nicht zu hoch und das Gerät nicht zu gross ist.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 756

10.01.2015, 19:03:55 via App

Dani

Die Realität fängt an, wenn man es in die Hosentasche steckt, sich setzen will, sich bücken will, Treppen laufen muss.
Alternativ muss man es in einer Gürteltasche oder Handtasche rumtragen.

Kann ich nicht nachvollziehen - war am Anfang auch bisschen skeptisch aber es geht sich eigentlich immer relativ gut aus (außerdem hab ich mein Device sowieso fast immer in der Jackentasche)

Dani

Qualität, Martin, heisst nicht nur eine gute Verarbeitung, das macht heutzutage jeder namhafte Hersteller gut, es heisst auch gute Materialwahl. Die glatte Plastikrückseite ist nun mal sicher nicht erste Sahne

Find die Rückseite extrem gelungen - sehr griffiger Kunststoff! Hast du schon mal ein Nexus 6 in der Hand gehabt?

...und über "macht jeder Hersteller" gut kann ich leider nur lachen - ein dermaßen schlecht verarbeitetes Gerät wie mein Galaxy Note 10.1 hab ich noch nie gesehen...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 627

10.01.2015, 20:49:21 via App

Zur Größenvorstellung hier mal ein PDF file zum downloaden. Hab es mir gerade ausgedruckt, und muss sagen es ist mir viel zu groß:
http://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=620980

— geändert am 10.01.2015, 20:49:31

LG Kelly
Sony Xperia Z5 Android Marshmallow Stock
Samsung Galaxy SII CM 13

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 756

10.01.2015, 22:24:40 via App

Kelly R.

Zur Größenvorstellung hier mal ein PDF file zum downloaden. Hab es mir gerade ausgedruckt, und muss sagen es ist mir viel zu groß:
http://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=620980

Das kann man so nicht vergleicehn... Das muss man mal wirklich in der Hamd haben, um es bewerten zu können ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 627

10.01.2015, 22:27:05 via App

Naja,auf Pappe geklebt kann man sich das finde ich schon ganz gut vorstellen.
Habe mir heute mal das Note 4 angeschaut, und war recht begeistert. Vielleicht ist das noch ne alternative,wenn das gerät etwas größer sein sollte.

— geändert am 10.01.2015, 22:54:49

LG Kelly
Sony Xperia Z5 Android Marshmallow Stock
Samsung Galaxy SII CM 13

Antworten
ingo fränz
  • Forum-Beiträge: 669

10.01.2015, 23:06:14 via App

Kelly R.

Naja,auf Pappe geklebt kann man sich das finde ich schon ganz gut vorstellen.
Habe mir heute mal das Note 4 angeschaut, und war recht begeistert. Vielleicht ist das noch ne alternative,wenn das gerät etwas größer sein sollte.

Hallo ,ich hatte schon S2,S3,Note2,S4 und jetzt S5 und wollte mal was anderes probieren. Ich persönlich finde das nicht ein Gerät flüssig lief .

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 627

11.01.2015, 00:03:38 via App

Laut Testberichten läuft das Note 4 anderes als das s5 sehr flüssig.
Persönlich Kann ich da selbst nichts zu sagen da ich weder s5 noch note 4 besitze.

LG Kelly
Sony Xperia Z5 Android Marshmallow Stock
Samsung Galaxy SII CM 13

Antworten
ingo fränz
  • Forum-Beiträge: 669

11.01.2015, 00:12:35 via App

Martin

Ich find das Nexus 6 perfekt :) Hab zwar leider eines aus der Serie mit den schlechten Displays bekommen und werd es daher nächste Woche umtauschen aber ansonsten hab ich noch nie so ein tolles Gerät besessen <3 :D
6" sind perfekt - man gewöhnt sich sehr schnell an die Größe und ich kann mir nix Kleineres mehr vorstellen...
Mechanische Verarbeitung ist top - hab noch nie ein Android-Device gesehen, welches dieselbe Qualität aufweisen kann wie das N6 :)

Von mir daher ein klares NIMM ES :D

wieso gibt's da zwei verschiedene von ???und was ist der unterschied? ??

Antworten
ingo fränz
  • Forum-Beiträge: 669

11.01.2015, 00:14:32 via App

Kelly R.

Laut Testberichten läuft das Note 4 anderes als das s5 sehr flüssig.
Persönlich Kann ich da selbst nichts zu sagen da ich weder s5 noch note 4 besitze.

Danke schau mir denn Bericht mal an 👍😊

Antworten
Ziggy
  • Forum-Beiträge: 170

11.01.2015, 00:16:22 via Website

Ich hatte das Note 4 noch vor paar tagen, lief bei mir gar nicht flüssig.

Abstürze beim telefonieren, kein Empfang usw.
Für mich war es ein Grund das Note zu verkaufen!!
Und berue nichts.

Lg Enes

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 756

11.01.2015, 00:19:00 via App

ingo fränz

wieso gibt's da zwei verschiedene von ???und was ist der unterschied? ??

Verschiedene von was? :?
Es gibt ein Schwarzes und ein Weißes mit je 32 oder 64GB, wenn du das meinst :D

— geändert am 11.01.2015, 00:19:27

Antworten
Armin Meyer
  • Forum-Beiträge: 9

11.01.2015, 07:46:59 via Website

Würde ich nicht empfehlen, ließ mal den Text in der neuen Connors. Da hast du für teureres Geld ein mittelklasse Handy.
Gruß Armin

Antworten
Armin Meyer
  • Forum-Beiträge: 9

11.01.2015, 07:48:36 via Website

Natürlich heißt das Text und Connect.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.218

11.01.2015, 09:31:48 via App

Kelly R.

Also ich persönlich finde das Nexus 6 schlichtweg zu groß. Bei mir sind 5,5 Zoll absolute Grenze.
Beim N6 kommt man bei einhändiger Bedienung nicht mal annähernd in alle Ecken.

Ich hab nen Nexus6 und komm wunderbar in alle Ecken, gut....ich bin auch nen großer kerl😁

An den TE - Mit nem N6 machste nix falsch, gibt aber auch billigere Alternativen in der gleichen Größe, wie zB das Note 3.

Antworten
ingo fränz
  • Forum-Beiträge: 669

11.01.2015, 09:39:50 via App

Martin

ingo fränz

wieso gibt's da zwei verschiedene von ???und was ist der unterschied? ??

Verschiedene von was? :?
Es gibt ein Schwarzes und ein Weißes mit je 32 oder 64GB, wenn du das meinst :D

Displays siehe Martin.

Antworten
Eric Winkler
  • Forum-Beiträge: 7

11.01.2015, 10:47:38 via Website

Also ich persönlich habe kein nexus 6 aber habe eine freundin mit einem sie ist sehr zu frieden (hats auch schon seit 2 jahren

meinermeinung nach sollstest du es dir kaufen

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

11.01.2015, 10:54:55 via Website

Eric Winkler

Also ich persönlich habe kein nexus 6 aber habe eine freundin mit einem sie ist sehr zu frieden (hats auch schon seit 2 jahren

meinermeinung nach sollstest du es dir kaufen

Nexus 6 ... 2 Jahre ... (laughing)

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Ziggy
  • Forum-Beiträge: 170

11.01.2015, 11:05:52 via Website

Sie hat bestimmt das 5er ;)

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 756

11.01.2015, 12:04:57 via App

Es gibt keine 2 verschiedenen Displays aber anscheinend eben Qualitätsstreuungen der unterschiedlichen Serien...

Klar - günstig ist es nicht, aber der Preis steht hier ja sowieso nicht zu Debatte :)

— geändert am 11.01.2015, 12:05:06

Antworten
Wolfgang Haas
  • Forum-Beiträge: 10

11.01.2015, 20:24:02 via Website

Salü,

hab mein 64 GB Nexus jetzt 3 Wochen. Nach meinem N5 sehr grössengewöhnlich. :)
Leider sind bei mir auch diese Probleme wie im Heise online genannt::
"Beim Nexus 6 könnte ein Amoled Display einer älteren Generation (7.Generation anstelle der 8. wie im Note 4) verbaut worden sein, welche
zu leichteren Burn Ins führen kann, desweiteren treten bei niedriger Helligkeit ein Rosastich auf und die maximale Helligkeit fällt
unterscheidlich zwischen getesteten Geräten aus (250-400 nits) und ist auch nicht so richtig hoch."

Bin noch am hin und her, da letztendlich das N5 für mich nicht wahnsinnig langsamer ist und ich es wahrscheinlich wieder aus der Schublade hole.

Gruss

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

11.01.2015, 20:30:28 via App

Hallo!

Also, ich hab auch das N5 und das N6. Bzgl dem rosa Stich, wenn ich die Helligkeit auf ca ein Drittel runter drehe, dann merke ich auch, dass das Display einen rosa Stich hat, aber ich sehe das nicht so eng, da das Display dann so dunkel ist, dass man kaum was sehen kann und somit wird diese Einstellung nicht genutzt.

Edit: Sobald ich die adaptive Helligkeit abschalte, gibt es keine Probleme mehr. Werde das mal weiter testen.

— geändert am 11.01.2015, 20:32:50

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Phil Sch
  • Forum-Beiträge: 43

12.01.2015, 18:38:20 via Website

Zur Größe:

Ich hatte 1 Woche ein IP6plus. Das ging dann schnell wieder zu Apple und ein Grund war die hier schon angesprochene Größe.
Es ist einfach nicht so komfortabel ein so großes Gerät in der Hosentasche zu haben.
Auch wenn manche sagen, sie kommen damit klar. Für meine Begriffe war es einfach zu eng (beim Sitzen kam es sogar ein Stück raus).

Ich bin da auch der Meinung, dass max 5,5 " für den Hosentaschengebrauch sinnvoll sind.

Früher wurde man belacht wenn man mit nem großen Handy rumlief :D, aber der Trend geht wohl wieder in die Richtung.

Antworten
Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

12.01.2015, 18:48:27 via App

[[cite ingo fränz]]
Hallo ,ich hatte schon S2,S3,Note2,S4 und jetzt S5 und wollte mal was anderes probieren. Ich persönlich finde das nicht ein Gerät flüssig lief .

Das s5 läuft superflüssig - ich habs selber 👍

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
ingo fränz
  • Forum-Beiträge: 669

12.01.2015, 19:09:33 via App

Fritz Fuchs

[[cite ingo fränz]]
Hallo ,ich hatte schon S2,S3,Note2,S4 und jetzt S5 und wollte mal was anderes probieren. Ich persönlich finde das nicht ein Gerät flüssig lief .

Das s5 läuft superflüssig - ich habs selber 👍

Mein S5 läuft nicht flüssig. Muß einmal die Woche auch ein Neustart machen weil es sichtbar hackt . Werksreset alles schon gemacht.
Kommt mir nicht mit Montags Handy, dann hatte ich 5 Jahre lang Monats Handys ?
Samsung hat immer Mini ruckler.

Antworten
ingo fränz
  • Forum-Beiträge: 669

18.02.2015, 20:23:46 via App

Ich habe es und kann nur sagen super :) !!!!!

Antworten