Samsung Galaxy S4 mini — Update auf Android 4.4.2

  • Antworten:6
Friedhelm S.
  • Forum-Beiträge: 5

09.01.2015, 16:52:49 via Website

Ich habe ein Samsung Galaxy S4 mini DUOS, gekauft in Italien, mit der Android-Version 4.2.2
Mein Sohn hat das gleiche Smartphone, gekauft in USA, inzwischen mit der Android-Version 4.4.2.
Meine Frage: Wie kann ich auf die Android-Version 4.2.2 updaten? Kann mir jemand eine Anleitung dazu geben?

Antworten
asdf ghjk
  • Forum-Beiträge: 3.175

09.01.2015, 19:09:24 via App

Du kannst dir auf http://www.samdownloads.com die passende Firmware herunterladen und mit Odin (ein kostenfreies Programm) auf dein S4 mini flashen. :)

Antworten
Rocky
  • Forum-Beiträge: 1.224

09.01.2015, 19:21:32 via App

Du schreibst das s4 mini aus Italien ist ein Duos und aus den USA?
Zweite Frage ist möchtest du auf 4.4 updaten oder auf 4.2 dowgraden?
Auf 4.4 müsste auch im Gerät gehen.
Einstellungen >Infos zum Gerät >Update

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

07.02.2016, 23:05:14 via Website

Hallo zusammen

Ich habe aktuell 4.2.2 installiert und wenn ich versuche über die Upgrade Funktion auf 4.4 upzudaten, heisst es, die aktuellst Software wäre schon isntalliert. Über KIES kommt dieselbe Meldung. Gibt's einen Trick oder habe ich etwas übersehen?

Antworten
Friedhelm S.
  • Forum-Beiträge: 5

08.02.2016, 09:20:58 via Website

Hallo Rocky,
vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe ein S4 mini DUOS aus Italien. Das möchte ich auf 4.4. (oder höher) updaten. Nur da kommt die Meldung, dass die neueste Software schon installiert ist. Bei dem S4 mini DUOS aus den USA (gehört meinem Sohn) wurde automatisch auf 4.4. upgedatet.
Gruß
Friedhelm

Antworten
Henrik Martens
  • Forum-Beiträge: 607

08.02.2016, 09:25:09 via Website

Vielleicht ist die ital. Version der Firmware noch nicht verfügbar.
Deutschland bekommt Updates ja teilweise auch etwas später als die USA, und hier ja auch je nach Provider evtl. unterschiedlich.

Antworten
Rocky
  • Forum-Beiträge: 1.224

08.02.2016, 14:10:57 via App

Es könnten zwei unterschiedliche Modelle sein. Vergleiche die 2 Modellnummer und schreibe sie uns.

Antworten