Android bis 350-400€

  • Antworten:43
Phil Sch
  • Forum-Beiträge: 43

08.01.2015, 17:27:14 via Website

Hi zusammen,

ich habe im Oktober ein IP6 gekauft, allerdings war mir nach 1 Woche klar, dass es wieder zurück geht. Es war mir im Endeffekt zu teuer und mein 920 Nokia hat noch gute Dienste erwiesen.

Nun ja, allerdings ist mir das 920 jetzt zu "wenig", Microsoft kommt immer noch nicht aus dem Quark mit Apps und die üblichen wie zb Instagram etc gibt es immer noch nicht als Original oder werden nicht upgedatet.

Was mich ebenfalls stört, ist das man weder Chromecast noch andere Fremdsoftware auf den Lumia Geräten laufen lassen kann und das es kein Sky go gibt.

Ebenfalls laufen etliche Fitnesstracker (Jawbow oder Fitbit) nicht mit Windows bzw nur eingeschränkt. Da ich mir so ein Tracker eigentlich kaufen wollte bin ich mit einem Lumia (auch wenn es so ein super Gerät ist) nicht auf der Sonnenseite.

Was würdet ihr empfehlen?
Sind die üblichen Verdächtigen immer noch

LG G3
Galaxy S5
Nexus 5
Sony Z2

oder gibt es zu dem oben genannten Preis Alternativen?

Soweit ich mich schon mit dem Thema befasst habe, ist das LG G3 wohl das beste Gesamtpaket, mir gefällt zb beim Galaxy nicht so sehr das Case.

Was könnt ihr einem Iphone und Lumia user der Wechsel will empfehlen?

Antworten
Tobi
  • Forum-Beiträge: 1.410

08.01.2015, 18:28:15 via App

die bisher genannten Anforderung erfüllen alle:) was ist denn noch wichtig?

Antworten
Phil Sch
  • Forum-Beiträge: 43

08.01.2015, 18:36:25 via Website

Hey,

das wars eigentlich.MIt dem WP fühl ich mich halt total eingeschränkt und mit dem IP einfach übern Tisch gezogen vom Preis.

ich würde halt gerne irgenwann mal ne smartwatch kaufen und wie gesagt so einen Fitnesstracker.

Das Telefon soll nicht größer als 5,5" sein. Und somit noch in die Hosentasche passen.

Die Fotos sollen nicht ganz schlecht aussehen ;).

bin auch nicht jemand der viel spielt, nur Gelegenheitsspiele.

Wichtig ist mir einfach, dass es flüssig läuft und man nichts umstellen muss (Rom oder Mods) oder so.

:)

Hoffe das Reicht :D

Oder macht es Sinn bis nach der CES zu warten?

kenn mich mit den Cyclen nicht so aus !

— geändert am 08.01.2015, 18:40:23

Antworten
Michael-Oliver W.
  • Forum-Beiträge: 2.869

08.01.2015, 18:43:27 via App

Also ich kann dir wärmstens das Xperia Z2 empfehlen. Es läuft super flüssig, hat kaum Bloatware und hat nützliche Funktionen sowie eine gute Kamera. Gut verarbeitet ist es auch. Und nicht zu vergessen die gute update Politik von Sony :) Mit dem Z2 kannst du nichts falsch machen.

— geändert am 08.01.2015, 18:43:36

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

08.01.2015, 18:45:48 via Website

Also für mich wäre die Sache klar,

Nexus 5 wenn du möglichst lange Updates willst und das Gerät auch mal im Standby liegen lassen kannst, das Z2 wenn du ein gutes Gerät willst oder Power-User bist (häufig das Display an hast).
Wenn Dir 4,6" Display reichen, dann wäre das Z3 Compact wohl der King.

hf

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
rolandd
  • Forum-Beiträge: 2

08.01.2015, 19:32:05 via Website

![image][1]![image][2]

Ich mache von meinem i Phon an nur 350 € (das tragbare ist noch new)
wenn Sie sich interessieren mich durch E-Mail zu kontaktieren:


Edit by Mod Andy N.
Mailadresse aus Spamschutz-Gründen entfernt. Bitte nehmt bei Interesse Kontakt per PN auf

— geändert am 08.01.2015, 19:39:02 durch Moderator

Antworten
TechNick
  • Forum-Beiträge: 253

08.01.2015, 19:59:10 via App

schau dir mal das LG G2 an auch klasse und du sparst sogar noch geld

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 756

08.01.2015, 20:08:29 via App

Dani

Nexus 5 wenn du möglichst lange Updates willst

Nur ist das Nexus 5 jetzt auch schon >1 Jahr alt und wird auch nicht mehr beliebig lange Updates bekommen...
...das 6er ist aber anscheinend zu teuer :P

Antworten
Rexxar
  • Forum-Beiträge: 2.563

08.01.2015, 20:42:59 via App

[[cite Dani]]
Wenn Dir 4,6" Display reichen, dann wäre das Z3 Compact wohl der King.

Das Z3c hat außerdem einen ausdauernden Akku, der 2-3 Tage bei normaler bis starker Nutzung hält. (Ab und an Androidpit, etwas surfen, Whatsappen etc... Das was man so macht und was andere Handys nach 1 bis 1 1/2 Tagen leergehen lässt)

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Antworten
Bodo P.
  • Forum-Beiträge: 465

09.01.2015, 10:32:03 via Website

Kauf Dir für'n Appel und n Ei ein Motorola G 2014.
Was hier die wenigsten glauben wollen- das Ding kann (fast) alles. Aber diese Einschränkung erscheint mir marginal.

Pani ** Jeder denkt an sich, nur ich denk´ an mich ** Bitte beachten : http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/392082/und

Antworten
Phil Sch
  • Forum-Beiträge: 43

09.01.2015, 11:59:27 via Website

Morgen zusammen,

Das nexus 6 ist mir ehrlich gesagt doch etwas zu groß. Das ist ja iphone 6 plus Niveau.
Mich wundert, dass keiner das LG G3 empfiehlt. Soll das nicht DAS top Gerät für ein günstigen Preis sein?

Das Z3c sieht auch gut aus aber ich Zweifel ein wenig an sonys Politik, dass jedes halbe Jahr nen neues Flaggschiff kommt :D.

Ihr kennt euch ja etwas besser aus, aber sind so messen wie die CES nun ein Anhaltspunkt,dass Dienstreise danach weiter fallen?

Generell hab ich mal ne Frage zu den phones und smartwatches, passt zu egal welchem android Handy egal welche smartwatch? Also zB z3c + lg watch odér lg g3 und Sony smartwatch?

Wäre natürlich geil wenn es eine Kombi bzw bundle geben würde. :)

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.222

09.01.2015, 12:13:16 via Website

Ich hab das LG G3 32 GB zusammen mit der LG Uhr. Gab's mal bei Amazon als Bundle.

Bin sehr zufrieden. Hab jetzt zwar ne Custom Rom drauf, aber mehr aus "Spiel-Gründen". :D

Davor hatte ich das Note 2 und wollte das mit der Sony Smartwatch 2 ausprobieren. Hab aber nicht alle Apps darauf zum Laufen gebracht.

Ich denke, mit Android Wear kannst Du nun jedes Android-Phone nutzen.

Ich finde, das G3 liegt trotz großem Display super in der Hand. Hab erst letztens das Note 2 in der Hand gehabt - kein Vergleich ;)

Letztendlich ist es wohl eine Geschmacksfrage. Hätte es das gute Angebot nicht gegeben, wäre meine Tendenz zu Sony gegangen. Das Z3 war mir zu dem Zeitpunkt aber noch zu teuer...

Edit: im übrigen gibt's bei MyTopdeals immer mal wieder günstige Verträge mit Smartphone und Uhren im Bundle...

— geändert am 09.01.2015, 12:14:42

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 756

09.01.2015, 12:20:20 via App

Phil Sch

Das Z3c sieht auch gut aus aber ich Zweifel ein wenig an sonys Politik, dass jedes halbe Jahr nen neues Flaggschiff kommt :D.

Und was ist daran das Problem? ...Sony liefert lang und schnell auch auf älteren Geräten Updates und weil sie eben jedes halbe Jahr ein neues Flaggschiff rausbringen, können sie sehr schnell auf Kundenwünsche reagieren bzw. die Hardware upgraden - meine Einzige Kritik ist die Speicherpolitik - 16GB find ich mickrig..

Antworten
Ziggy
  • Forum-Beiträge: 170

09.01.2015, 13:11:44 via Website

Hallo Phil, hätte ein Z3 in Kupfer mit Rechnung.
Wenn du Interesse hast melde dich per Pn.

Würde es für 400€ abgeben.

Lg Enes

Antworten
Phil Sch
  • Forum-Beiträge: 43

09.01.2015, 16:55:53 via Website

Danke für die Tipps.

Dh egal welches android kann mit egal welcher smartwatch kombiniert werden?

Habe gerade noch was vom Honor 6 gelesen. Das hört sich für den Preis gar nicht schlecht an. Oder meint ihr das ist keine gute Alternative?

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.222

09.01.2015, 17:05:18 via Website

Phil Sch

Dh egal welches android kann mit egal welcher smartwatch kombiniert werden?

Nein, das stimmt so nicht. Die Samsung Gear Uhren funktionieren nur mit aktuellen Samsung Geräten. Die neue Sony Smartwatch 3 läuft mit Android Wear und sollte im Gegensatz zur 2er mit allen Phones ab Android 4.3 (wie alle Android Wear Uhren) funktionieren.

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Chris S.
  • Forum-Beiträge: 4

10.01.2015, 13:46:43 via App

Sandra G.

Phil Sch

Dh egal welches android kann mit egal welcher smartwatch kombiniert werden?

Nein, das stimmt so nicht. Die Samsung Gear Uhren funktionieren nur mit aktuellen Samsung Geräten. Die neue Sony Smartwatch 3 läuft mit Android Wear und sollte im Gegensatz zur 2er mit allen Phones ab Android 4.3 (wie alle Android Wear Uhren) funktionieren.

Wo hast du denn das mit der Gear her?
Meine läuft prima mit dem Nexus 5 und die von nem Kumpel hat auch keinerlei Probleme mit dem z1.

Antworten
Marcel Devis
  • Forum-Beiträge: 70

10.01.2015, 13:59:45 via App

Moto X 2013 + moto 360
Hatte das iPhone 5, S4 und das G3 (was nach 1 Woche wieder zurückging) und das Moto X erweitert deinen Alltag mit den Funktionen ich werde mein Leben lang Motorola nutzen solange das kein anderer so gut macht was ich bezweifele

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.222

10.01.2015, 21:09:59 via Website

Chris S.

Sandra G.

Phil Sch

Dh egal welches android kann mit egal welcher smartwatch kombiniert werden?

Nein, das stimmt so nicht. Die Samsung Gear Uhren funktionieren nur mit aktuellen Samsung Geräten.

Wo hast du denn das mit der Gear her?
Meine läuft prima mit dem Nexus 5 und die von nem Kumpel hat auch keinerlei Probleme mit dem z1.

Sorry, dann war das wohl nur bei den ersten Gear-Uhren so. Für mich damals ein Argument, keine Samsung Uhr zu kaufen, da ich nicht an einen Hersteller gebunden sein wollte.

Hat sich wohl inzwischen geändert, my bad :$

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Phil Sch
  • Forum-Beiträge: 43

12.01.2015, 15:55:11 via Website

So langsam, komm ich zu Pötte.

Also das Sony z3c und das Honor 6 kommen in die engere Wahl. Das lg 3G is auch immer noch dabei.
Da kann ich mich aber nicht so richtig entscheiden.

Die sind alle um 300-400€. Die ui vom Honor sieht nicht schlecht aus. Erinnert etwas ans iphone.

Je mehr Auswahl desto schwieriger ;)!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 627

12.01.2015, 16:00:08 via App

Also ich bin von der Oberfläche von huawei gar kein freund,finde aber auch nicht,dass die besonders rund läuft.
Von den 3 Geräten finde ich die Sony UI am besten,aber das ist wie immer subjektiv.

LG Kelly
Sony Xperia Z5 Android Marshmallow Stock
Samsung Galaxy SII CM 13

Antworten
Phil Sch
  • Forum-Beiträge: 43

12.01.2015, 18:56:50 via Website

Hey Kelly,

ja also ich denke Sony wird es auch werden.
Habe nun gesehen, dass Base das Z2 für 299€ anbietet. Laut Google hat das Z2 gegenüber dem Z3compact keine Nachteile oder?

Danke :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 627

12.01.2015, 20:08:51 via App

Nein,nicht wirklich.
Außer des größeren displays(eigentlich kein Nachteil), dafür aber ein FullHD Display.
Das z2 ist eine gute Wahl ;)

— geändert am 12.01.2015, 20:09:19

LG Kelly
Sony Xperia Z5 Android Marshmallow Stock
Samsung Galaxy SII CM 13

Antworten
Phil Sch
  • Forum-Beiträge: 43

12.01.2015, 20:31:39 via Website

Ich denke das wird es dann.

Jetzt geht's noch um die watch ;)! Soll ich da nen neuen Thread eröffnen.

Da kenn ich mich gar nicht aus. Ist ja auch neues Terrain.

Smartwatch 3 sieht gut aus und LG r auch. Aber reichen die Vorgänger nicht theoretisch auch?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 627

12.01.2015, 20:43:16 via App

Die Motorola 360 kannst du dir auch mal anschauen.

LG Kelly
Sony Xperia Z5 Android Marshmallow Stock
Samsung Galaxy SII CM 13

Antworten
Phil Sch
  • Forum-Beiträge: 43

15.01.2015, 17:52:15 via Website

Weiß jeamnd zufällig ob man das Z2 mit einem sim kart adapter nutzen kann?

Man braucht ja eine Micros Sim, ich habe aber eine Nano Sim.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 627

15.01.2015, 17:55:48 via App

Grundsätzlich ist das bei jedem Phone möglich. Bei denen mit Federung (z.b S4 ) ist das jedoch teilweise problematisch.
Beim Z2 sollte das kein Problem sein,aber ich würde empfehlen einen zu kaufen der noch einen kleinen Klebestreifen in der Mitte hat,weil die sim dadurch einfach besser hält.

— geändert am 15.01.2015, 17:55:58

LG Kelly
Sony Xperia Z5 Android Marshmallow Stock
Samsung Galaxy SII CM 13

Antworten
Edward He
  • Forum-Beiträge: 540

15.01.2015, 19:07:27 via App

Phil Sch

Weiß jeamnd zufällig ob man das Z2 mit einem sim kart adapter nutzen kann?

Man braucht ja eine Micros Sim, ich habe aber eine Nano Sim.

Du kannst sie doch einfach umtauschen beim Netztanbieter :?

Xbox <3

Antworten
Phil Sch
  • Forum-Beiträge: 43

15.01.2015, 19:08:50 via Website

Na ja es kostet halt 25€, daher die Frage mit dem Adapter.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 627

22.01.2015, 11:38:03 via App

dann ist der Adapter die bessere Lösung.

LG Kelly
Sony Xperia Z5 Android Marshmallow Stock
Samsung Galaxy SII CM 13

Antworten
Phil Sch
  • Forum-Beiträge: 43

26.01.2015, 14:25:01 via Website

Ich bins nochmal,

so...wenn man sich lange mit dem Thema beschäftigt, dann findet man immer mehr ;)
Hab mir gerad emal das Huawei Mate 7 angeschaut. Sehr chic das Teil, 420€.
Ich frag mich nur ob man da auch bald lollipop kriegt.

Da ich gerne noch länger Updates bekommen möchte, habe ich mich gegen Handys die älter als ein Jahr sind entscheiden.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 627

26.01.2015, 15:34:37 via App

Die huawei Oberfläche finde ich sehr hässlich.
Ohne Custom Rom würde ich dieses gerät niemals nutzen.

LG Kelly
Sony Xperia Z5 Android Marshmallow Stock
Samsung Galaxy SII CM 13

Antworten
Phil Sch
  • Forum-Beiträge: 43

26.01.2015, 20:31:53 via Website

Hehe,
wie ist denn die Update Politik von Huawei?

Ja die Oberfläche finde ich wiederum echt ganz schön, vllt liegt es an meinem früheren IP Gebrauch.
Ich stehe zb gar nicht auf dieses kindische (Samsung).

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 627

26.01.2015, 21:30:27 via App

Ich auch nicht,finde aber die huawei, als auch die LG und Samsung UI alle kindisch.
Ich finde Xperia, Sense und stock eigentlich am besten.

LG Kelly
Sony Xperia Z5 Android Marshmallow Stock
Samsung Galaxy SII CM 13

Antworten
Rexxar
  • Forum-Beiträge: 2.563

27.01.2015, 15:49:37 via App

Phil Sch

Hehe,
wie ist denn die Update Politik von Huawei?

Naja, das im Sommer 2013 versprochene Update für das P1 ist noch nicht raus..........

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Antworten
Phil Sch
  • Forum-Beiträge: 43

29.01.2015, 16:05:59 via Website

So, habe nun zugeschlagen....

TADA es wurde das Z2 :)
Kommt in 2 Tagen.

Ich frag mich gerade, ob ich nun meine PS Vita verkaufen kann. Da das Sony ja Remoteplay unterstützt :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 627

29.01.2015, 21:45:03 via App

Gute Entscheidung :)

LG Kelly
Sony Xperia Z5 Android Marshmallow Stock
Samsung Galaxy SII CM 13

Antworten
Phil Sch
  • Forum-Beiträge: 43

01.02.2015, 19:51:04 via App

hi zusammen. Habe mein Sony bekommen. Und bin auch sehr zufrieden, obwohl android ja schon anders als Windows Phone ist. Nun ja. Ich nutze Google now und habe die Standort Erfassung aktiviert. Wenn ich aber in den chrome browser gehe und dort www.Google.De eintippe steht unterhalb kein standort verfügbar. Warum ist das so?

Gibt es von euch irgendwelche nützlichen Tips wie man sein Handy einstellen sollte und was es für gute und nützliche apps gibt?

Danke 😀

Antworten
B4conN
  • Forum-Beiträge: 115

05.02.2015, 00:36:07 via App

Nützliche Apps ist so ne Sache, News Apps, YouTube Downloader, Games, in welche Ecke soll's denn so gehen? :)
Aber um mal bisschen was zu nennen, kannst dir den Quatsch hier mal anschauen:

Zedge, QuickPic (Galerie App), APit App, Android Authority, Flyne, Tubemate, Pushbullet, Google Translate, Unclouded, Cabinet Beta, My Data Manager, Drippler, Reddit, Debian Art, Inbox, Device Manager, Google Umfrage, 1Weather (schönes Wetter Widget), Idle Oil Tycoon, Two Dots, Doodle Jump, Monument Valley (!), VLC, Wallet, Amazon App Shop (jeden Tag eine gratis App, manchmal größere Aktionen).

So. Bitte einmal erschlagen fühlen haha 😉. Jetzt hast was zum abarbeiten; ich selber nutze zwar nicht alle, aber habe alle zumindest getestet.

Was schlagen denn die anderen hier noch so vor? :)

PS: Der Kommentare war ursprünglich nur als Push gedacht... kam ja doch noch was sinnvolles raus 😂.

— geändert am 05.02.2015, 00:43:18

Antworten
Anwar B.
  • Forum-Beiträge: 359

05.02.2015, 14:10:55 via App

wenn du einer bist der gerne größere Handys mag dann hole dir eindeutig Huawei ascend Mate 7 das ist ein spitzen gerät oder hole dir das opo und ist auch ein klasse gerät.Man muss ja auch nicht sehr viel bezahlen es gibt Ja auch das Samsung galaxy s5 neo das ist auch sehr gut und kostet 200 bei Saturn ist auch ein klasse gerät.Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Antworten
Edward He
  • Forum-Beiträge: 540

05.02.2015, 15:26:11 via App

[[cite Anwar Benfadel]]
Man muss ja auch nicht sehr viel bezahlen es gibt Ja auch das Samsung galaxy s5 neo das ist auch sehr gut und kostet 200 bei Saturn ist auch ein klasse gerät.Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Du meinst dass S3 Neo oder?
Ich habe noch nie von einem S5 neo gehört :O

— geändert am 05.02.2015, 15:26:24

Xbox <3

Antworten
Anwar B.
  • Forum-Beiträge: 359

06.02.2015, 12:09:10 via App

Ja haha tut mir leid ich meinte auch das s3 neo

Antworten