Samsung Galaxy S3 mini — Keine Verbindung zum Play Store

  • Antworten:5
  • GeschlossenBentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

05.01.2015, 23:21:14 via Website

Hallo zusammen,

bei dem Handy meines Sohnes funktioniert seit einigen Tagen der Play Store-App nicht mehr. Bevor wir das Handy auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, wollen wir alle im Internet verfügbaren Lösungsmöglichkeiten für dieses Problem ausprobieren. Dazu gehört auch die Empfehlung, die Updates für den Play Store rückgängig zu machen. Wenn ich im Anwendungsmanager den Play Store-App aufrufe, stehen mir aber nur die Felder „Stopp erzwingen“, „Deaktivieren“, „Daten löschen“ und „Cache leeren“ zur Verfügung. Die Möglichkeiten haben wir ergebnislos versucht.

Wie können wir ein Update rückgängig machen?

Wir haben jetzt gesehen, dass mein Sohn von Google eine E-Mail erhalten hat, wonach die Wiederherstellungstelefonnummer geändert wurde. Das Passwort für das Konto haben wir daraufhin natürlich sofort gleich geändert. Seit dem Tag der E-Mail funktioniert der Play Store nicht mehr. Hat irgendjemand eine Idee, ob das Problem damit zusammenhängen könnte.

Vielen Dank im voraus.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

06.01.2015, 09:36:14 via Website

Router neustarten.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.497

06.01.2015, 11:52:40 via App

Datum und Uhrzeit überprüfen und wenn falls auf "automatisch vom Netz übernehmen" steht mal auf manuell umschalten. (hilft seltsamerweise ab und an, als ob sich Netzbetreiber und Google nicht über die Uhrzeit einig sind)

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Max von Wittelsbach
  • Forum-Beiträge: 144

06.01.2015, 13:39:10 via App

Wenn man danach wieder Netzwerktraffic sparen will, kann man das gleich wieder deaktivieren.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

19.01.2015, 18:45:23 via Website

Hat alles nicht geholfen. Nachdem wir es nach vorheriger Datensicherung auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt haben, funktioniert der Playstore jetzt wieder.

Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

19.01.2015, 18:58:26 via Website

Da das Problem gelöst ist und sich der TE von uns verabschiedet hat, mach ich hier mal zu ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins