Samsung Galaxy Note 3 — Von 5.0 zurück auf 4.4.2

  • Antworten:77
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

03.01.2015, 15:25:10 via Website

Dein Nandroid Backup zurückspielen.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Besi
  • Forum-Beiträge: 808

03.01.2015, 16:18:11 via App

Wenn er ein Nandroid Backup hat.
Ansonsten müsste es doch möglich sein den Bootloader downzugraden - oder ist das nicht möglich ?

Grüße!
Besi :)

Ich will die Welt verändern , doch Gott gibt den Quelltext nicht frei"

Jan S.

Antworten
Wolfgang G.
  • Forum-Beiträge: 321

03.01.2015, 17:14:58 via Website

Backup ist nicht vorhanden..

Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.957

03.01.2015, 18:39:58 via Website

Hallo Wolfgang,

seit wann hängt der Bootloader mit dem Download-/Odin-Mode zusammen? Könnte mich jemand aufklären?

Ansonsten mit Odin die Firmware von Sammobile flashen und fertig.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

J. Fuchs

Antworten
Wolfgang G.
  • Forum-Beiträge: 321

03.01.2015, 19:54:33 via Website

Hab jetzt die von Sammobile geladen und damit klappts :D
Hatte vorher ne andere und bei der kam immer ein Fehler beim flashen(weis nicht mehr welcher).
Diesen hab ich gegoogelt und in nem Forum stand das wohl ein neuer Bootloader schuld sein soll...

Aber egal jetzt funkts wieder :D

Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Antworten
Jens W.
  • Forum-Beiträge: 186

04.01.2015, 13:46:59 via App

Und welche hast du genommen? Die einzige deutsche ist ja die von T-Mobil.

Antworten
Dekaner
  • Forum-Beiträge: 3

05.01.2015, 04:33:34 via Website

Richtig würde auch gerne wissen wollen welche Du genommen hast um zurück zu kommen.

Antworten
Wolfgang G.
  • Forum-Beiträge: 321

05.01.2015, 15:51:13 via Website

Um ehrlich zu sein hab ich die, die funktioniert hat, noch auf meinem zweiten PC gehabt. Hab mir aber jetzt die Mühe gemacht und rausgesucht wo ich die her hatte: http://www.sammobile.com/firmwares/download/33679/N9005XXUGNG1_N9005ATOGNG1_ATO.zip/

Keine Ahnung ob die für Österreich in D geht. Aber wenn ne Polnische Testfirmware bei uns funktioniert warum nicht :)

Würde mich interessieren warum man die bei der Suche auf Sammobile nicht findet :?

— geändert am 05.01.2015, 15:53:01

Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Antworten
Jens W.
  • Forum-Beiträge: 186

05.01.2015, 22:16:32 via App

Werde ich bei gelegenheit mal ausprobieren. Bei meinm letzen Versuch hatte ich einen Fehler und konnte nur Lollipop zurück flashen.

Antworten
Wolfgang G.
  • Forum-Beiträge: 321

05.01.2015, 22:23:21 via Website

Genau wie bei mir und mit der ging's :)

Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Antworten
Y.Ucar
  • Forum-Beiträge: 2

07.02.2015, 16:53:22 via Website

Hallo Wolfgang,

ich versuche seit tagen wieder mein note 3 (N9005) wieder auf 4.4.2 zurückzuflashen, aber nach dem ich die DBT Version geflasht hatte, konnte mein Note 3 die sim karte nicht mehr wieder erkennen.

Ich hab wieder auf Lollipop zurück geflasht und es geht.Die Sim wird wieder erkant.
Was soll ich machen:(????

Gruß
Ucar

Antworten
ilias
  • Forum-Beiträge: 1.287

09.02.2015, 22:07:32 via App

Bleib bei Lollipop

Antworten
Jens W.
  • Forum-Beiträge: 186

10.02.2015, 10:47:12 via App

Naja die geleakte Lollipop Rom ist wirklich noch experimentell und hat einige Fehler. Ich bin auch auf KitKat zurück.

Hast du auch die Pit File geflasht?

Antworten
Y.Ucar
  • Forum-Beiträge: 2

10.02.2015, 13:55:42 via Website

Ja. Ich hatte extra dbt pit file gesucht und gefunden. Aber ging trotzdem nicht. sim karte konnte nicht gefunden werden. Und es hat manchmal neugestartet und läufte nich flüssig.

Immerhin hab ich geschaft mein Note 3 auf 4.4.2 zu flashen. Mit dem link von Wolfgang G.

Antworten
Seid S.
  • Forum-Beiträge: 8

07.03.2015, 01:09:49 via Website

Ich habe ein Problem.
Bei mir gehts nicht. Es kommt gefühlt bei 99,99% die Fehelremeldung.
Hat sonst jemand das problem?

Antworten
Seid S.
  • Forum-Beiträge: 8

07.03.2015, 01:31:26 via Website

Problem erledigt,
Falls es jemanden ähnlich ergeht einfach nach dem flashen mit der Firmware noch mal mit der PIT file flashen. Achtung NUR die PIT keine AP!

Antworten
Franke Riechelmann
  • Forum-Beiträge: 1

24.05.2015, 12:43:36 via Website

Habe gerade eben auch nach der Anleitung unter sammobile.com von Lollipop auf 4.4.2 zurückgeflasht (ohne "pit" flashen, nur nach der Anleitung). Danach trat beim (Neu-) Start ein Hänger auf (Samsung-Logo wurde dauerhaft angezeigt). Der ließ sich beheben durch durch einen "wide data/factory"-reset im Recovery-Modus (wobei alle Daten zu löschen sind).

Antworten
Marco Bruno R.
  • Forum-Beiträge: 31

15.07.2015, 09:11:51 via Website

Hallo Leute,

ich habe ein Problem, ich bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin wenn nicht bitte ich um Verzeihung(angel)

folgendes ich hatte damals wie viele andere wohl auch die geleakte Test FW von 5.0 installiert N9005XXEGBNL8.
Diese war 4-teilig und würde von mir per Odin geflasht was auch klappte. Nun wollte ich gestern nach lang ersehnten warten die offizielle neu 1-teilige 5.0 DBT Version N9005XXUGBOE9_N9005DBTGBOF1_DBT flashen was nicht mehr klappte. Als Fehler wurde angegeben EXT4 das der zu flashende File größer als 1GB wäre. Weil das Handy dann nicht mehr an ging und ich einen Softbrick hatte flashte ich nur eine aktuelle PIT version. Das lies das Note wieder booten worauf hin ein full wipe gemacht wurde. Leider ist das jetzt stand der Dinge. Habe dann auch versucht die aktuelle FW mit Pit File zu flashen was den gleichen Fehler hervor brachte. KNOX ist noch bei 0X0:) aber ich bekomme nicht die aktuelle Fw nicht aufs Handy. Ein runter flashen auf 4.4.2 habe ich gescheut weil ich gelesen habe das dann der KNOX Counter steigt.

Antworten
Rick A.
  • Forum-Beiträge: 292

15.07.2015, 09:44:14 via App

Marco Bruno R.

Genau das ist mir auch passiert und ich habe keine Ahnung warum !!! Direkt nach dem Start sofort FAIL! und hab dann ein KitKat Pit File und einen KitKat AP File geflasht, data und cache gelösch und Gerät lief wieder bis darauf das die Sim Karte nicht erkannt wurde und die IMEI weg war. Nochmal die Beta geflasht und jetzt funktioniert wieder alles nur ich will das nicht noch einmal probieren. Lösung ????

— geändert am 15.07.2015, 09:49:06

Ist es kein iPhone... Ist es ein Android !!!

Samsung Galaxy S7 edge ; SM-G935F ; Android 7.0
Samsung Gear S2 classic
Samsung Galaxy Note 7 ; SM-N930F ; Android 6.0.1 ; R.I.P

Antworten
Marco Bruno R.
  • Forum-Beiträge: 31

15.07.2015, 10:03:50 via Website

kann es sein das durch flashen der beta fw der bootloader geändert wurde?

gibt es ne Möglichkeit von der Beta FW auf die neu Normale DBT Version zu Flashen?

@ Rick : indirekt schön das ich jetzt einen Leidensgenosse habe:?

Das heißt wir hängen jetzt beide auf der Beta FW fest und wollen auf ne andere.

Antworten
Rick A.
  • Forum-Beiträge: 292

15.07.2015, 10:10:34 via App

Marco Bruno R.

Ja das heißt das 😕

Ich weiß nicht ob du Dustin von AllAboutSamsung kennst aber er hat die Beta auch geflasht. Ich hab ihn gerade gefragt ob er auch probleme hatte aber er ist noch nicht dazu gekommen die neue Firmware zu flashen ergibt mir aber eine Rückmeldung.

— geändert am 15.07.2015, 11:18:51

Ist es kein iPhone... Ist es ein Android !!!

Samsung Galaxy S7 edge ; SM-G935F ; Android 7.0
Samsung Gear S2 classic
Samsung Galaxy Note 7 ; SM-N930F ; Android 6.0.1 ; R.I.P

Antworten
Marco Bruno R.
  • Forum-Beiträge: 31

15.07.2015, 11:21:20 via Website

ich verfolge seit erster Stunde den Blog also ja :D aber halt nicht persönlich würde mich aber freuen wenn er uns helfen könnte.

Antworten
Marco Bruno R.
  • Forum-Beiträge: 31

16.07.2015, 09:13:00 via Website

Gibt es was neues?

Antworten
Rick A.
  • Forum-Beiträge: 292

16.07.2015, 10:13:43 via App

Bis jetzt noch nicht.

Ist es kein iPhone... Ist es ein Android !!!

Samsung Galaxy S7 edge ; SM-G935F ; Android 7.0
Samsung Gear S2 classic
Samsung Galaxy Note 7 ; SM-N930F ; Android 6.0.1 ; R.I.P

Antworten
Marco Bruno R.
  • Forum-Beiträge: 31

16.07.2015, 10:55:14 via Website

Ich glaube das liegt auch mit am Bootloader der Beta FW die war wie gesagt damals 4-teillig. Meiner Meinung müssten wir jetzt quasi alles Stock flashen. Finde aber keine 4-teillig Stock 5.0 DBT FW auch keine 4.4.2. Würde aber auch nur ungern ne altere FW flashen wollen weil ich mich mit dem Thema KNOX nicht auch noch beschäftigen will. Es seiden es sagt hier einer das beim flashen einer älteren FW aufs Handy der Counter bei 0x0 bleibt.

Antworten
Rick A.
  • Forum-Beiträge: 292

16.07.2015, 20:04:43 via App

Marco Bruno R.

Bei mir ist Knox auf 0x0 geblieben als ich 4.4.2 geflasht habe um mein Gerät wieder zu laufen zu bekommen. Leider war die IMEI weg sonst hätte ich das Update über OTA gezogen :D

— geändert am 16.07.2015, 20:05:16

Ist es kein iPhone... Ist es ein Android !!!

Samsung Galaxy S7 edge ; SM-G935F ; Android 7.0
Samsung Gear S2 classic
Samsung Galaxy Note 7 ; SM-N930F ; Android 6.0.1 ; R.I.P

Antworten
Marco Bruno R.
  • Forum-Beiträge: 31

17.07.2015, 09:15:43 via Website

Na dann brauchen nur wir eine wie schon gesagt 3-teilige FW mit Stock Bootloader! Nur ich habe keine Ahnung wo ich die her bekomme(thinking). Alle FW die man findet sind 1-teilig(angry) vom Bootloader sehe ich auch nix(thinking).

Antworten
Marco Bruno R.
  • Forum-Beiträge: 31

17.07.2015, 16:25:18 via Website

Hallo Daniel,

Erstmal DANKE;)

Habe jetzt den Bootloader-XXUGNH1.tar heruntergeladen. Ist der Bootloader Stock? Hast nen Tipp mit welcher FW ich den jetzt flashen soll?

Gruß(silly)

Antworten
Rick A.
  • Forum-Beiträge: 292

18.07.2015, 17:08:32 via App

Das bedeutet jetzt für uns was genau ???

Wir bräuchten also ein 4 teilige Firmware oder wie ???
Wegen dem Modem !!?

Ist es kein iPhone... Ist es ein Android !!!

Samsung Galaxy S7 edge ; SM-G935F ; Android 7.0
Samsung Gear S2 classic
Samsung Galaxy Note 7 ; SM-N930F ; Android 6.0.1 ; R.I.P

Antworten
Marco Bruno R.
  • Forum-Beiträge: 31

18.07.2015, 17:27:46 via Website

genau das weil die FW Version im Bootloader hinterlegt ist. Deswegen auch die fehlende IMEI nach deinem flashen einer älteren FW. Den Bootloader den ich runter geladen habe, habe ich noch nicht probiert weil mir die Quelle nicht sicher ist und ich nicht weiß ob er stock ist.

Antworten
Rick A.
  • Forum-Beiträge: 292

18.07.2015, 17:41:10 via App

Kann es sein das Odin fehlschlägt weil wir von einer Beta auf die DBT wollen ? Das würde heißen das wir einen DBT Pit File mit der Firmware flashen müssen doch wo bekommen wir den her 😯 Ich hab nämlich gelesen das wenn man von einer anderen csc kommt, man mit einem passenden Pit File ( DBT ) flashen muss.

Uploaded with Directupload Image Sharer

— geändert am 18.07.2015, 18:01:18

Ist es kein iPhone... Ist es ein Android !!!

Samsung Galaxy S7 edge ; SM-G935F ; Android 7.0
Samsung Gear S2 classic
Samsung Galaxy Note 7 ; SM-N930F ; Android 6.0.1 ; R.I.P

Antworten
Rick A.
  • Forum-Beiträge: 292

18.07.2015, 17:43:06 via App


— geändert am 18.07.2015, 17:51:13

Ist es kein iPhone... Ist es ein Android !!!

Samsung Galaxy S7 edge ; SM-G935F ; Android 7.0
Samsung Gear S2 classic
Samsung Galaxy Note 7 ; SM-N930F ; Android 6.0.1 ; R.I.P

Antworten
Marco Bruno R.
  • Forum-Beiträge: 31

18.07.2015, 18:05:08 via Website

wir brauchen das volle Programm hatte ich das gewusst so schön Beta 5.0 FW auch war hatte ich es sein gelassen.

einen aktuellen PIT File mit flashen bringt auch nix habe es auch mit ODIN 3.07 sowie 3.10 probiert ohne erfolg kommt immer ext4 Fehler.Somit habe ich dann einen Softbrick den ich mit dem einzeln flashen des PIT Files wieder weg bekomme was dann aber ein Full Wipe mit sich zieht.

in dem Link aus einem andrem Forum den ich gepostet habe wird ähnliches geschrieben die hatten auch ein Problem mit fehlender IMEI wie bei dir nach dem zurück flashen auf KitKat.

Antworten
Rick A.
  • Forum-Beiträge: 292

18.07.2015, 18:10:25 via App

Reicht dann nicht eine 4 teilige Kitkat Firmware wo durch wir dann das Update über OTA ziehen können ?

Ist es kein iPhone... Ist es ein Android !!!

Samsung Galaxy S7 edge ; SM-G935F ; Android 7.0
Samsung Gear S2 classic
Samsung Galaxy Note 7 ; SM-N930F ; Android 6.0.1 ; R.I.P

Antworten
Marco Bruno R.
  • Forum-Beiträge: 31

18.07.2015, 20:56:58 via Website

ich denke schon wenn wir eine haben und es dann nicht Probleme mit der IMEI gibt.
Aber hätten wir da was in Aussicht?:'(

Antworten
Marco Bruno R.
  • Forum-Beiträge: 31

18.07.2015, 21:42:53 via Website

Sind wir eigentlich die einzigen mit diesem Problem?:?

Über lege mir gerade, bringt es was sich der Beta FW zu bedienen quasi Bootloader davon und PDA dann halt die neue 5.0 DBT Version?

Antworten
Rick A.
  • Forum-Beiträge: 292

18.07.2015, 22:03:37 via App

Also ein 4 teilige Kitkat Firmware zu finden ist nicht so schwer da hab ich schon welche gesehen.

Evtl. findet uns mit unserm Problem hier keiner :D

Daran hab ich auch gedacht aber ich wollte es nicht riskieren 😆

Ist es kein iPhone... Ist es ein Android !!!

Samsung Galaxy S7 edge ; SM-G935F ; Android 7.0
Samsung Gear S2 classic
Samsung Galaxy Note 7 ; SM-N930F ; Android 6.0.1 ; R.I.P

Antworten
Marco Bruno R.
  • Forum-Beiträge: 31

18.07.2015, 22:39:03 via Website

Es wundert mich nämlich das keine Sau (entschuldige die Wortwahl) ein ähnliches Problem hat wie wir?!
Selbst wenn ich danach google finde ich uns auf der ersten Seite.

Wenn du eine gesehen hast dann lass es uns versuchen. Weil auf BETA so hab ich das Gefühl kommen wir immer wieder(cool)

Antworten
Rick A.
  • Forum-Beiträge: 292

18.07.2015, 23:11:22 via App

Ich suche morgen mal eine raus und probiere es mal. Ja das Gefühl habe ich auch 😄

Ist es kein iPhone... Ist es ein Android !!!

Samsung Galaxy S7 edge ; SM-G935F ; Android 7.0
Samsung Gear S2 classic
Samsung Galaxy Note 7 ; SM-N930F ; Android 6.0.1 ; R.I.P

Antworten
Rick A.
  • Forum-Beiträge: 292

19.07.2015, 11:34:53 via App

Dustin hat den selben Fehler wie wir :( Er geht auch von Bootloader aus und rooted sein Note jetzt haut dann cwm drauf und dann Lollipop. Ist für mich nur keine Alternative :/ Ich guck mal wie es mit der Kitkat Firmware läuft :)

Ist es kein iPhone... Ist es ein Android !!!

Samsung Galaxy S7 edge ; SM-G935F ; Android 7.0
Samsung Gear S2 classic
Samsung Galaxy Note 7 ; SM-N930F ; Android 6.0.1 ; R.I.P

Antworten
Marco Bruno R.
  • Forum-Beiträge: 31

19.07.2015, 12:01:00 via Website

Na da kommen wir jetzt doch der Sache schon näher;). Also war wohl oder übel unsere Vermutung richtig. Drücke die Daumen und warte gespannt(cool)

Rick A.

Antworten
Rick A.
  • Forum-Beiträge: 292

19.07.2015, 13:38:25 via Website

Hab es geschafft :D Zwar anders als geplant aber ich habs geschafft es läuft !!! Ich richte eben das Gerät ein und erkläre es dir dann genau (cool)

Ist es kein iPhone... Ist es ein Android !!!

Samsung Galaxy S7 edge ; SM-G935F ; Android 7.0
Samsung Gear S2 classic
Samsung Galaxy Note 7 ; SM-N930F ; Android 6.0.1 ; R.I.P

Antworten
Marco Bruno R.
  • Forum-Beiträge: 31

19.07.2015, 14:40:10 via Website

Super ich wusste auf dich ist Verlass!:D(cool) ne Spaß bei Seite echt klasse höre dann gerne von dir wie ich die Sache angehen soll. Bist jetzt quasi wieder bei KitKat und dann OTA auf Lollipop?

Antworten
Rick A.
  • Forum-Beiträge: 292

19.07.2015, 15:05:46 via Website

Nee aber fast richtig :)

Ich habe nachdem ich die Lollipop Firmware damals Installieren wollte und es fehlschlug ja mit einer Kitkat Firmware versucht das Gerät wieder zu laufen zu bekommen. Leider war die IMEI ja weg deswegen bin ich ja zurück zur Beta. :(

Mir ist aber aufgefallen das der Bootloader ja schon Lollipop ist und wenn ich Kitkat aufspiele er sich auch nicht ändert. Also habe ich die Kitkat Firmware erneut aufgespielt, wodurch wieder die IMEI weg war. Bin jetzt aber nicht zurück zur Beta sondern hab von der Kitkat Firmware auf die Neue DBT Version geflasht. Die IMEI war wieder da und der Bootloader ist auch auf die neue Firmware aktualisiert worden. :D
Ich bin also den Mittelman umgangen ;)

Uploaded with Directupload Image Sharer

Uploaded with Directupload Image Sharer

— geändert am 19.07.2015, 15:38:13

Ist es kein iPhone... Ist es ein Android !!!

Samsung Galaxy S7 edge ; SM-G935F ; Android 7.0
Samsung Gear S2 classic
Samsung Galaxy Note 7 ; SM-N930F ; Android 6.0.1 ; R.I.P

Antworten
Torsten F.
  • Forum-Beiträge: 13

19.07.2015, 15:39:06 via App

Ich habe das selbe Problem. Leider.

Antworten
Rick A.
  • Forum-Beiträge: 292

19.07.2015, 15:48:53 via App

Ich hab die Lösung ja jetzt (cool)

Ich weiß nur noch nicht wie ich euch die Kitkat Firmware zukommen lassen soll

— geändert am 19.07.2015, 15:49:51

Ist es kein iPhone... Ist es ein Android !!!

Samsung Galaxy S7 edge ; SM-G935F ; Android 7.0
Samsung Gear S2 classic
Samsung Galaxy Note 7 ; SM-N930F ; Android 6.0.1 ; R.I.P

Antworten