LG G3 — G3 erkennt keine Speicherkarten

  • Antworten:7
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 52

31.12.2014, 13:41:09 via App

Hallo,
habe seit gestern mein G3. Soweit alles Super, jedoch werden keine Speicherkarten erkannt.
Es kommt die Mekdung Speicherkarte eingelegt. Jedoch kann dann nicht auf die Karte zugegriffen werden.
Habe verschiedene Karten probiert, unterschiedlich Formatiert aber immer das Selbe. Die Karte wird auch nicht im Dateimanager erkannt. In der Kamera habe ich auch leider dann keine Einstellung, wo ich den Speicherort der Fotos festlegen kann. Kennt jemand das Problem? Ich tippe auf HW defekt.

Gruß Tobias

Antworten
Eriksson
  • Forum-Beiträge: 111

13.01.2015, 08:06:33 via App

Bei mir absolut das gleiche Problem.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 897

13.01.2015, 10:29:45 via App

ein paar Infos wären nicht schlecht: KitKat... Lollipop... Root .. SW-Version... etc
lg

LG G3 (32GB)Xtralite_3
HTC Nexus 9 , 32GB , 🍭5.1.1

Antworten
Eriksson
  • Forum-Beiträge: 111

13.01.2015, 12:24:10 via App

Android L ohne root!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 897

13.01.2015, 13:52:22 via App

schonmal versucht die Karte am PC neu zu formatieren ? FAT32 wird empfohlenen,
NTFS soll wohl Probleme machen.
Evt noch Werksreset oder Karte im Handy formatieren.
Solange kein Kartendefekt vorliegt, sollte eines davon funktionieren.
lg

LG G3 (32GB)Xtralite_3
HTC Nexus 9 , 32GB , 🍭5.1.1

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 52

13.01.2015, 18:30:09 via App

Habe ich alles probiert, war zwecklos, da die Karte sonst ohne Probleme überall funktioniert. Habe auch den Test mit einer 2GB Karte gemacht. Hier auch das gleiche Ergebnis. Das G3 ging dann Retour.

Antworten
Tommes
  • Forum-Beiträge: 131

17.01.2015, 12:27:39 via App

und ... dein neues G3 schon bekommen bzw funktioniert da die Karte?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 52

17.01.2015, 12:34:20 via App

Ich habe mich dann für das Xperia Z2 entschieden.--> wegen der Wasserdichtigkeit. Bis jetzt merke ich keinen Unterschied zum G3. Sogar die Performance ist besser als beim G3.

Antworten