CyanogenMod 12 "System-UI" wurde beendet

  • Antworten:30
Maximilian S.
  • Forum-Beiträge: 50

30.12.2014, 19:18:44 via Website

Nach einem Neustart meines Gerätes wird im Sekundentakt die Meldung ' "System-UI" wurde beendet.' angezeigt.
Hat jemand eine Idee wie ich dagegen vorgehen könnte?

Mit freundlichen Grüßen
Maximilian

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

30.12.2014, 19:22:56 via Website

Hast du irgendwelche neuen Root-Apps installiert oder Einstellungen am System vorgenommen?

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

30.12.2014, 19:29:17 via Website

neu flashen?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Maximilian S.
  • Forum-Beiträge: 50

30.12.2014, 19:33:57 via Website

Daniel U.

Hast du irgendwelche neuen Root-Apps installiert oder Einstellungen am System vorgenommen?

Root-Apps habe ich keine neuen installiert, der einzige Eingriff ins System war das standardmäßige Downloaden von Apps auf die externe SD-Karte und das Deaktivieren der Sprachwahl... Danach habe ich diese Einstellungen rückgängig gemacht, jedoch ohne Erfolg.

Antworten
Maximilian S.
  • Forum-Beiträge: 50

30.12.2014, 19:34:35 via Website

TazZ.HD

neu flashen?

Ja, wäre sicherlich möglich, jedoch wollte ich erstmal fragen ob es einfachere Möglichkeiten gibt.

Antworten
Maximilian S.
  • Forum-Beiträge: 50

30.12.2014, 19:35:29 via Website

Wenn ich einen Factory Reset mache und dann Reboote ohne neu zu flashen, könnte das was bringen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

30.12.2014, 19:36:51 via Website

Maximilian S.

Wenn ich einen Factory Reset mache und dann Reboote ohne neu zu flashen, könnte das was bringen?

probiere es aus. Du hast eine CM12 ROM, dass da was broken ist, ist doch klar.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Maximilian S.
  • Forum-Beiträge: 50

30.12.2014, 19:44:55 via Website

TazZ.HD

Maximilian S.

Wenn ich einen Factory Reset mache und dann Reboote ohne neu zu flashen, könnte das was bringen?

probiere es aus. Du hast eine CM12 ROM, dass da was broken ist, ist doch klar.

Jo, hat geklappt... Ja, aber da viele Kommentare in XDA-Forum über stabliste Beta die es je gab zu lesen sind, dachte ich ich probiere es mal aus.

— geändert am 30.12.2014, 19:46:16

Antworten
Maximilian S.
  • Forum-Beiträge: 50

30.12.2014, 19:46:49 via Website

Sieht auf jeden Fall echt schick aus, das neue Material Design! :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

30.12.2014, 19:55:48 via Website

Maximilian S.

TazZ.HD

Maximilian S.

Wenn ich einen Factory Reset mache und dann Reboote ohne neu zu flashen, könnte das was bringen?

probiere es aus. Du hast eine CM12 ROM, dass da was broken ist, ist doch klar.

Jo, hat geklappt... Ja, aber da viele Kommentare in XDA-Forum über stabliste Beta die es je gab zu lesen sind, dachte ich ich probiere es mal aus.

hast du eine Link parat?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Maximilian S.
  • Forum-Beiträge: 50

30.12.2014, 20:04:09 via Website

TazZ.HD

Maximilian S.

TazZ.HD

Maximilian S.

Wenn ich einen Factory Reset mache und dann Reboote ohne neu zu flashen, könnte das was bringen?

probiere es aus. Du hast eine CM12 ROM, dass da was broken ist, ist doch klar.

Jo, hat geklappt... Ja, aber da viele Kommentare in XDA-Forum über stabliste Beta die es je gab zu lesen sind, dachte ich ich probiere es mal aus.

hast du eine Link parat?

XDA-Forum

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

30.12.2014, 20:17:50 via Website

Danke

— geändert am 30.12.2014, 20:18:27

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Maximilian S.
  • Forum-Beiträge: 50

30.12.2014, 20:20:11 via Website

TazZ.HD

Danke

1: http://danke

Hast du vielleicht auch zu meiner anderen Frage eine Antwort?

Antworten
Trim S.
  • Forum-Beiträge: 387

30.12.2014, 21:08:20 via App

Ich habe die Beta 3.1 und muss sagen, es ist echt unglaublich Stabil. Ich würde sogar sagen, stabiler als CM 11.
Habe bis jetzt kein Bug oder irgend einen Fehler erkennen können, es läuft stabil, flüssig, sieht sehr geil aus.

Wen eine wichtige Funktion, wie hier beschrieben, deaktiviert wird, dann kommt es bei jeden System zu Fehlern und nicht nur bei CM.

Was mich nur stört ist, dass die Funktion mit der Lautstärke fehlt, aber das liegt an Lollipop und nicht an CM. Außerdem ist vieles noch auf Englisch, doch mich stört das nicht

Antworten
Maximilian S.
  • Forum-Beiträge: 50

30.12.2014, 21:21:18 via Website

Trim S.

Ich habe die Beta 3.1 und muss sagen, es ist echt unglaublich Stabil. Ich würde sogar sagen, stabiler als CM 11.
Habe bis jetzt kein Bug oder irgend einen Fehler erkennen können, es läuft stabil, flüssig, sieht sehr geil aus.

Wen eine wichtige Funktion, wie hier beschrieben, deaktiviert wird, dann kommt es bei jeden System zu Fehlern und nicht nur bei CM.

Was mich nur stört ist, dass die Funktion mit der Lautstärke fehlt, aber das liegt an Lollipop und nicht an CM. Außerdem ist vieles noch auf Englisch, doch mich stört das nicht

Hattest du das Problem, welches bei mir aufgetreten ist noch nicht?

Dann lass ich das mit dem Deaktivieren jetzt besser mal bleiben...
Was genau meinst du mit der Funktion mit der Lautstärke?

Hast du einen Weg gefunden um Apps auf die SD-Karte zu verschieben? :)

— geändert am 30.12.2014, 21:22:12

Antworten
Trim S.
  • Forum-Beiträge: 387

30.12.2014, 21:33:21 via App

Ich verschiebe keine Daten auf SD-Karte, habe es auch noch nicht ausprobiert.

Google hat bei Lollipop eine Funktion verändern bzw. entfernt, z.B wenn der Power-Button betätigt wurde konnte man auf Lautlos umstellen, dass geht jetzt nicht mehr. Allgemein wurde an der Funktion viel verändern, aber leider nicht wünschenswert.

Warum deaktivierst du die Sprachwahl?

— geändert am 30.12.2014, 21:35:59

Antworten
Maximilian S.
  • Forum-Beiträge: 50

30.12.2014, 22:25:35 via Website

Trim S.

Ich verschiebe keine Daten auf SD-Karte, habe es auch noch nicht ausprobiert.

Google hat bei Lollipop eine Funktion verändern bzw. entfernt, z.B wenn der Power-Button betätigt wurde konnte man auf Lautlos umstellen, dass geht jetzt nicht mehr. Allgemein wurde an der Funktion viel verändern, aber leider nicht wünschenswert.

Warum deaktivierst du die Sprachwahl?

Hat mich einfach gestört :)
Das Problem liegt aber meiner Meinung nach an der Verschlüsselung des Lockscreens mit einem Muster-PIN, oder hast du diese Funktion auch aktiviert? Bei Aktivierung der Verschlüsselung stürzt die UI immer ab, sonst nicht...

— geändert am 30.12.2014, 22:32:07

Antworten
Trim S.
  • Forum-Beiträge: 387

30.12.2014, 22:32:42 via App

Habe grade getestet mit Muster PIN und es funktioniert bzw. keine Probleme gehabt!

Zeig mir bitte welche Version {Beta} du von CM hast und welcher Seite du es heruntergeladen hast?

— geändert am 30.12.2014, 22:33:21

Antworten
Maximilian S.
  • Forum-Beiträge: 50

30.12.2014, 22:39:43 via Website

Trim S.

Habe grade getestet mit Muster PIN und es funktioniert bzw. keine Probleme gehabt!

Zeig mir bitte welche Version {Beta} du von CM hast und welcher Seite du es heruntergeladen hast?

Ich habe auch die Beta 3.1 hier heruntergeladen..
Vielleicht nicht ganz richtig geflasht? Kannst du vielleicht kurz deine Vorgehensweise schildern, da mir ein Muster-PIN sehr lieb wäre...
Welchen Launcher hast du denn gewählt? (Google Now Launcher oder Launcher3)

Antworten
Trim S.
  • Forum-Beiträge: 387

30.12.2014, 23:02:36 via Website

Google Now ist bei mir deaktiviert.
Die Seite ist korrekt.

Habe kurz heute Morgen auf der Seite gelesen, dass einige mit Gapps Probleme hatten, weil sie die Falsche installierten, ob es daran liegt hmmm...

Das flashen ist relativ einfach: natürlich braucht man root.
Ich habe es so gemacht:
1. CM 3.1 + Gapps Heruntergeladen und in einen Ordner (egal welchen Ordner) in den Smartphone kopiert.
2. In Recovery-Modus evtl ein Backup anlegen.
3. wipe date/factory reset gemacht.
4. install zip, dann chose zip from /sdcard, hier den Ordner suchen wo CM drauf ist und installieren.
5. Wider wipe date/factory reset gemacht. (das mache ich nur zur Sicherheit)
6. install zip, dann chose zip from /sdcard, hier den Ordner suchen wo Gapps drauf ist und installieren.
7. wipe date/factory reset und wipe cash partition gemacht.
8. reboot system now

— geändert am 30.12.2014, 23:05:40

Antworten
Maximilian S.
  • Forum-Beiträge: 50

30.12.2014, 23:26:39 via Website

Trim S.

Google Now ist bei mir deaktiviert.
Die Seite ist korrekt.

Habe kurz heute Morgen auf der Seite gelesen, dass einige mit Gapps Probleme hatten, weil sie die Falsche installierten, ob es daran liegt hmmm...

Das flashen ist relativ einfach: natürlich braucht man root.
Ich habe es so gemacht:
1. CM 3.1 + Gapps Heruntergeladen und in einen Ordner (egal welchen Ordner) in den Smartphone kopiert.
2. In Recovery-Modus evtl ein Backup anlegen.
3. wipe date/factory reset gemacht.
4. install zip, dann chose zip from /sdcard, hier den Ordner suchen wo CM drauf ist und installieren.
5. Wider wipe date/factory reset gemacht. (das mache ich nur zur Sicherheit)
6. install zip, dann chose zip from /sdcard, hier den Ordner suchen wo Gapps drauf ist und installieren.
7. wipe date/factory reset und wipe cash partition gemacht.
8. reboot system now

Vielen Dank für die detaillierte Erklärung :)
Wipe Data/Factory Reset zwischen den einzelnen Schritten habe ich nicht gemacht.
Hast du Dalvik Cache nicht gewiped?
Kannst du bitte noch kurz anfügen welche GApps du geflasht hast?
Dann werde ich es morgen früh nochmal mit deiner Anleitung versuchen.

Antworten
Trim S.
  • Forum-Beiträge: 387

30.12.2014, 23:45:37 via Website

Habe CWM Recover 6.0.5.1.

Von hier habe ich Gapps: http://forum.xda-developers.com/paranoid-android/general/gapps-official-to-date-pa-google-apps-t2943900

Ich weis aber leider nicht genau welche Version ich installiert habe, glaube es war "MINI MODULAR PACKAGE".

Kannst dir ein aussuchen mit viele Apps oder eine mit minimalen Apps, ist aber auch beschriftet was alles vorhanden ist in der Gapps und wenn die nicht funktionieren sollte, kannst du es mit einer anderen versuchen, einfach drüber flashen.

Evtl. installiere ich sogar die "MICRO MODULAR PACKAGE" nach, will Google+, Hangout ect. nicht haben bzw brauche ich nicht.

— geändert am 30.12.2014, 23:53:56

Antworten
Maximilian S.
  • Forum-Beiträge: 50

31.12.2014, 08:53:13 via Website

Trim S.

Habe CWM Recover 6.0.5.1.

Von hier habe ich Gapps: http://forum.xda-developers.com/paranoid-android/general/gapps-official-to-date-pa-google-apps-t2943900

Ich weis aber leider nicht genau welche Version ich installiert habe, glaube es war "MINI MODULAR PACKAGE".

Kannst dir ein aussuchen mit viele Apps oder eine mit minimalen Apps, ist aber auch beschriftet was alles vorhanden ist in der Gapps und wenn die nicht funktionieren sollte, kannst du es mit einer anderen versuchen, einfach drüber flashen.

Evtl. installiere ich sogar die "MICRO MODULAR PACKAGE" nach, will Google+, Hangout ect. nicht haben bzw brauche ich nicht.

Ich habe es mit PhilZ Recovery gemacht, vllt liegt es daran. GApps habe ich auch von der Seite die Mikro GApps genommen..

Also hast du den Dalvik Cache nicht gewiped?

EDIT: Habe es nun so gemacht wie du, jetzt funktioniert alles problemlos! Vielen Dank :)(cool)

— geändert am 31.12.2014, 10:27:07

Antworten
Trim S.
  • Forum-Beiträge: 387

31.12.2014, 12:30:50 via App

Maximilian S.

Trim S.

Habe CWM Recover 6.0.5.1.

Von hier habe ich Gapps: http://forum.xda-developers.com/paranoid-android/general/gapps-official-to-date-pa-google-apps-t2943900

Ich weis aber leider nicht genau welche Version ich installiert habe, glaube es war "MINI MODULAR PACKAGE".

Kannst dir ein aussuchen mit viele Apps oder eine mit minimalen Apps, ist aber auch beschriftet was alles vorhanden ist in der Gapps und wenn die nicht funktionieren sollte, kannst du es mit einer anderen versuchen, einfach drüber flashen.

Evtl. installiere ich sogar die "MICRO MODULAR PACKAGE" nach, will Google+, Hangout ect. nicht haben bzw brauche ich nicht.

Ich habe es mit PhilZ Recovery gemacht, vllt liegt es daran. GApps habe ich auch von der Seite die Mikro GApps genommen..

Also hast du den Dalvik Cache nicht gewiped?

EDIT: Habe es nun so gemacht wie du, jetzt funktioniert alles problemlos! Vielen Dank :)(cool)

Gerne, freut mich.

Antworten
Maximilian S.
  • Forum-Beiträge: 50

06.01.2015, 20:54:40 via Website

Trim S.

Maximilian S.

Trim S.

Habe CWM Recover 6.0.5.1.

Von hier habe ich Gapps: http://forum.xda-developers.com/paranoid-android/general/gapps-official-to-date-pa-google-apps-t2943900

Ich weis aber leider nicht genau welche Version ich installiert habe, glaube es war "MINI MODULAR PACKAGE".

Kannst dir ein aussuchen mit viele Apps oder eine mit minimalen Apps, ist aber auch beschriftet was alles vorhanden ist in der Gapps und wenn die nicht funktionieren sollte, kannst du es mit einer anderen versuchen, einfach drüber flashen.

Evtl. installiere ich sogar die "MICRO MODULAR PACKAGE" nach, will Google+, Hangout ect. nicht haben bzw brauche ich nicht.

Ich habe es mit PhilZ Recovery gemacht, vllt liegt es daran. GApps habe ich auch von der Seite die Mikro GApps genommen..

Also hast du den Dalvik Cache nicht gewiped?

EDIT: Habe es nun so gemacht wie du, jetzt funktioniert alles problemlos! Vielen Dank :)(cool)

Gerne, freut mich.

Hast du schon auf die neue Beta 4 geflasht? Wenn ja könntest du bitte auch da kurz schreiben wie du vorgegangen bist?

Vielen Dank
Maximilian

Antworten
Trim S.
  • Forum-Beiträge: 387

06.01.2015, 21:03:02 via App

Nein, habe ich noch nicht.

Lad die Datei runter und geh in Recovery-Modus, dann installierst du nur die Datei, brauchst kein wipe machen, einfach nach der Installation rebooten.

In max. 2 Tagen ist offizielle die Version 12 von Cyanogenmod raus, dann kannst du die herunterladen und flashen.
Danach braucht du nicht immer flashen, dann kannst du nämlich direkt vom System aus updaten.

— geändert am 06.01.2015, 21:09:32

Antworten
Maximilian S.
  • Forum-Beiträge: 50

07.01.2015, 13:54:51 via Website

Trim S.

Nein, habe ich noch nicht.

Lad die Datei runter und geh in Recovery-Modus, dann installierst du nur die Datei, brauchst kein wipe machen, einfach nach der Installation rebooten.

In max. 2 Tagen ist offizielle die Version 12 von Cyanogenmod raus, dann kannst du die herunterladen und flashen.
Danach braucht du nicht immer flashen, dann kannst du nämlich direkt vom System aus updaten.

Okay, vielen Dank, dann werde ich noch auf die offizielle Version warten, die dann hoffentlich mehr Cyanogenmod-Features beinhaltet als die jetzige.
Wie muss ich dann die offizielle Version installieren? Auch nur flashen oder nochmal alles wipen und GApps auch nochmal neu flasehn?

Antworten
Trim S.
  • Forum-Beiträge: 387

07.01.2015, 15:18:02 via Website

Gapps brauchst du wahrscheinlich nicht mehr installieren, sollte es Probleme geben kannst du einfach Gapps nach installieren.

Sonst gehst du aber das volle Programm durch mit wipe ect.

— geändert am 07.01.2015, 15:19:39

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

07.01.2015, 16:20:36 via App

Dein Vertrauen in den CM-Updater ist bewundernswert :)

Antworten
Maximilian S.
  • Forum-Beiträge: 50

11.01.2015, 11:28:40 via Website

reinold p

Dein Vertrauen in den CM-Updater ist bewundernswert :)

Gibt's Probleme mit dem CM-Updater?

Antworten
Maximilian S.
  • Forum-Beiträge: 50

17.01.2015, 12:51:12 via Website

Trim S.

Nein, habe ich noch nicht.

Lad die Datei runter und geh in Recovery-Modus, dann installierst du nur die Datei, brauchst kein wipe machen, einfach nach der Installation rebooten.

In max. 2 Tagen ist offizielle die Version 12 von Cyanogenmod raus, dann kannst du die herunterladen und flashen.
Danach braucht du nicht immer flashen, dann kannst du nämlich direkt vom System aus updaten.

Mhmm, das mit den 2 Tagen hat ja leider nicht geklappt... Gibt's schon Neuigkeiten wann sie dann endllich rauskommt?

Antworten