Update auf Android 5.0 auf MTK Samsung S 5 Clone

  • Antworten:3
Thomas Oertlin
  • Forum-Beiträge: 1

30.12.2014, 16:36:37 via Website

Hallo zusammen,

ich nutze einen Samsung S 5 Clone mit einem MTK Prozessor, auf dem Android 4.4.2 installiert ist. Ich würde gerne auf Andriod 5.0 updaten, allerdings wird dies für mein Telefon nicht angeboten. Da Android allerdings ein freies Betriebssystem ist, suche ich nach einer Möglichkeit, dies zu downloaden und zu installieren. Meine Suche blieb allerdings bisher erfolglos. Hat jemand eine Idee oder kennt eine zuverlässige ( Virenfreie ) Quelle. Das Smartphone ist übrigens gerootet.

Hier einige Screenshots über das System:
image
image
image

Für Eure Antworten danke ich vorab.

Mit freundlichem Gruß

Thomas/NL

— geändert am 30.12.2014, 18:33:28

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

30.12.2014, 16:44:26 via App

Das ist dann leider die Krux, wenn man einen Clone kauft. Entweder der Hersteller bietet ein Update oder du hast vermutlich Pech. Für solche Geräte, mit abweichender Hardware, wird sich sicher kein Dev finden, der ein CustomROM dafür erstellt. Erste Anlaufadresse sollte in dem Fall XDA sein, wenn du dort nichts zu deinem Gerät findest, wird es sicher auch nichts geben.

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

30.12.2014, 16:53:05 via Website

Hallo Thomas

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deinen Thread mal in die zu deinem Gerät passende Kategorie verschoben.

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel bei deinem nächsten Besuch, spätestens aber innerhalb der nächsten 24 Stunden noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

30.12.2014, 17:56:46 via Website

Es wäre interessant genau zu wissen was du für ein Gerät hast, dann könnten wir auch mal suchen. Mache doch bitte mal einen Screenshot von dem Unterpunkt "Einstellungen->Geräteinfo". Danke.

Viele Grüße
Daniel

Antworten