Google Nexus 5 — Display einschalten mit Power on und gleichzeitig Lautstärketaste

  • Antworten:5
Thomas F.
  • Forum-Beiträge: 179

30.12.2014, 15:08:51 via Website

Moin.

Ich habe ein ganz blödes Problem mit meinem N5. Wenn es im Auto in der Dockingstation steckt und ich das Display einschalten will, drücke ich automatisch immer "Lautstärke hoch" zusätzlich zum Powerknopf. Dadurch wird das N5 leider nicht eingeschaltet, so dass ich zigmal - während der Fahrt - herumprobieren muss, bis ich endlich richtig treffe.

Gibt es dafür irgendeine Abhilfe? Gern auch mit einer App für Root.

Viele Grüße
Thomas

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

30.12.2014, 15:54:03 via App

Thomas F.
Gibt es dafür irgendeine Abhilfe? Gern auch mit einer App für Root.

Hallo Thomas

Eine App fällt mir spontan nicht ein....
Aber der Power Button ist doch rechts (thinking) warum drückst du dann immer links??

Du könntest noch ein anderes Rom flashen z. B. rastapop da geht es...
Das wäre aber mit Kanonen auf Spatzen schießen (laughing)

Ach ja, wo im Auto ist den die Halterung ?
Nicht in der Nähe von der Mittelkonsole (thinking)

— geändert am 30.12.2014, 15:57:48

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Thomas F.
  • Forum-Beiträge: 179

30.12.2014, 16:45:58 via Website

Hi Mia.

Meine Dockingstation befindet sich links neben dem Lenkrad. Wenn ich mit der linken Hand hingreife und einschalten will, dann habe ich den Zeigefinger dabei auf der Lautstärketaste, das lässt sich kaum vermeiden. Evtl. kann man den Button ja per Tasker ausschalten, da muss ich mich mal einlesen.

Viele Grüße
Thomas

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

30.12.2014, 17:27:52 via App

Oh links.... neben Lenkrad ist ein ungünstiger Platz :-(

Mit Tasker kann man, glaube ich, keine Taste sperren (thinking)

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Tobi
  • Forum-Beiträge: 1.410

30.12.2014, 17:34:20 via Website

kann man das bei der Stock Rom nicht einstellen? Ich denke mal unter Bedienungshilfen? Oder ist das ein Rastapop-Tweak?;)

Antworten