Samsung Galaxy Note — Swype-Tastatur stürzt ständig ab oder hakt extrem

  • Antworten:3
Mirco
  • Forum-Beiträge: 28

30.12.2014, 12:56:15 via Website

Hallo zusammen,

ich habe noch das alte Note 1 (habe es immer behalten, da die Form mir eher zusagt, als das der Nachfolgemodelle) und habe ein Problem mit der Swype-Tastatur. Es kommt leider sehr häufig vor, dass sich der Swype aufhängt bzw. besonders zu Beginn für ca. 20-30 Sekunden einfriert, dann die Tastatur wieder ausgeht und wenn man dann wieder rein geht, sehr hakt. Ist man allerdings dann öfter am schreiben, legt es sich meistens.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und hat evtl. eine Lösung parat, woran dies liegen kann?

Habe also das GT-N7000 mit Android 4.1.2 und der Basisbandversion N7000XXLT3. Letztes bekanntes Update wurde beim letzten Besuch im Samsung-Center installiert. Die Swype-Version ist die 1.4.10.13990.

Gruß Mirco

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

30.12.2014, 14:37:23 via Website

Neuinstallation gemacht?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Mirco
  • Forum-Beiträge: 28

30.12.2014, 16:12:32 via Website

Nein, noch nicht. Sollte der letzte Ausweg sein. Ist ja jetzt auch nicht soooo dramatisch, aber eben halt nervig. Wenn
es eine Lösung dafür gibt (zum Beispiel ein Update, denn wenn ich nach Updates für die Swype-Tastatur suchen lassen
will, sagt die Software immer: "Versuchen Sie später noch mal nach Aktualisierungen zu suchen" oder so ähnlich.

Oder gibt es vielleicht noch eine alternative Tastatureingabe, wo auch gewischt wird und die ihr empfehlen könnt?

Antworten