Samsung Galaxy S5 LTE-A — Ich suche einen Wecker der auch bei ausgeschaltetem Handy funktioniert

  • Antworten:7
Mieze Katze
  • Forum-Beiträge: 4

26.12.2014, 20:56:43 via Website

Für den Dienstgebrauch habe ich, seit Jahren, ein "Alcatel One Touch S Pop 4030". Bei diesem Gerät klingelt der Wecker auch, wenn es ausgeschaltet ist.
Seit einigen Tagen habe ich ein "Samsung Galaxy S5" für den Privatgebrauch und finde es TOLL.
Dass der Wecker nur funktioniert, wenn es im OFFLINE-Modus oder eingeschaltet ist, finde ich eher weniger DOLL.
Gibt es einen Trick oder eine "APP" (an diesen Terminus werde ich mich wohl nie gewöhnen) um das "Problem" zu lösen?

Für sachdienliche Hinweise wäre ich SEHR dankbar.

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.904

26.12.2014, 21:35:43 via App

Höchst experimentell: http://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2/123813-nomoarpowah-von-chainfire-ersetzt-den-ladebildschirm.html

ABER: Nur für Leute, die sich sehr gut in der Materie auskennen! Handy kann wie immer bei Root-Aktionen komplett geschrottet(gebrickt) werden.

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
Tom G.
  • Forum-Beiträge: 290

27.12.2014, 00:01:02 via App

Komisch, bei mir haben bis jetzt alle Samsung Handys die ich hatte auch bei ausgeschaltenem Zustand geweckt. Es ging kurz an und dann konnte ich entscheiden ob ich das Handy auslasse oder gleich anmache.

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

27.12.2014, 00:43:36 via App

Dann waren es keine Android-Phones (Samsung hatte mal den Bada-Versuchsballon).

Aber letztlich sind OfflineModus oder Ruhige Stunden ausreichend. Bei einem sauberen System ist der Stromverbrauch währenddessen vernachlässigbar.

— geändert am 27.12.2014, 00:49:11

Gelöschter Account

Antworten
paco79
  • Forum-Beiträge: 74

04.01.2015, 17:47:24 via App

irgendeine Android Version hat dies zugelassen! wurde aber mit kitkat wieder verworfen!

— geändert am 04.01.2015, 17:47:39

Antworten
elotriksy
  • Forum-Beiträge: 40

05.01.2015, 09:42:45 via App

Zieh dir cyanogenmod drauf. Mein oneplusone mit cyanogenmod kann im ausgeschalteten Zustand wecken.

Antworten