Durch Android weniger Speicherplatz

  • Antworten:5
Martin Karpotschew
  • Forum-Beiträge: 2

25.12.2014, 12:57:46 via Website

Ich habe ein Sony Xperia M2 aqua gekauft, mit einem internen Speicherplatz von 8 GB. Das Gerät zeigt aber nur 5 GB Gesamtspeicher an. Bei Nachfrage beim Händler bekam ich folgende Antwort:

Die Angaben über den verbauten Speicher (8 GB) stimmen, nur dieser ist nicht vollständig verwendbar.
Diesen „Problem“ ergibt sich aber bei jedem Hersteller von Android Geräten. -

Ist das wirklich so. kann mir da bitte jemand darüber Auskunft geben.
Vielen Dank!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

25.12.2014, 13:04:02 via App

Ja ist so.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

25.12.2014, 13:05:46 via App

Ja, ist so. Ich hab das S3 Mini (8 GB Speicher), ich kann nur 4,55 GB davon effektiv nutzen.

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

25.12.2014, 13:05:49 via Website

Das System und die vorinstallierten Apps brauchen auch Speicherplatz. Das geht schon mal ab. Dann kommen die Daten hinzu. Dazu gehören Caches, die bereits beim ersten Start gefüllt werden.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Michael-Oliver W.
  • Forum-Beiträge: 2.869

25.12.2014, 13:08:32 via Website

Hallo Martin, .
Herzlich Willkommen
bei uns im Forum :)
Ich habe deinen Thread in den richtigen Bereich verschoben :)

— geändert am 25.12.2014, 13:08:57

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Antworten
Martin Karpotschew
  • Forum-Beiträge: 2

25.12.2014, 13:11:51 via Website

Vielen Dank, die Kommentare haben mir bereits schon sehr geholfen! Tolle Einrichtung ist dieses Forum. Schöne Feiertage Euch allen.

Antworten