Wie bezieht Android welche Uhrzeit, bei Einstellung der Uhrzeit auf Automatisch

  • Antworten:1
Volker Racho
  • Forum-Beiträge: 1

22.12.2014, 13:08:00 via Website

Hallo,

ich würde gerne wissen auf welche Uhrzeit Android bei der automatischen Zeit und Datumseinstellung zurückgreift? Klar, übers "NETZ", aber das ist ja bekanntlich groß...Gibts dafür nen Android Zeitserver oder so was? Wird auf ein GPS-Signal zurück gegriffen?

Ich danke für Leihenverständliche Antworten oder Hinweise, wo ich so etwas nach lesen kann. Gerne auhczitierfähige Literatur :-)

Danke und Gruß,
VR

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

22.12.2014, 13:21:48 via Website

Laie! Aua! Leihen ist ganz was anderes.... ;)

Klar ist das NETZ groß. Ebenso die Anzahl der TimeServer. Die sind natürlich nicht Androidspezifisch.
Welcher TimeServer dir nun grad die Zeit liefert, kann dir - wenn überhaupt - nur dein Provider sagen (Mobil bzw WLAN).

Guckst du auch mal hier: Network Time Protocol

if all else fails, read the instructions.

Antworten