Motorola Moto G (2014) — Musikwiedergabe bricht ab - Stromsparmodus?

  • Antworten:0
Helmut Singer
  • Forum-Beiträge: 19

21.12.2014, 22:14:35 via Website

Grüß euch!

Ich hab seit gut zwei Wochen das Moto G 2014 und kam mit der Migration vom "alten" Androiden gut zurecht. Alles ist größer, schneller, besser... nur mit der Musikwiedergabe haperts: Ob ich die Standardapp von Google verwende (Play Music?) oder den Player vom ES FileManager - nach den eingestellten 15sec wird der Bildschirm dunken (das ist noch ok), aber ca. 1min später wird die Tonwiedergabe gestoppt. Schalt ich den Bildschirm mit einem Tastendruck wieder ein, setzt die Musik fort, wo sie gestopt hat. Ein Verbindungsproblem kann es nicht sein - ich spiele eine lokale mp3 ab. Wenn ich die Bildschirm-Standbyzeit auf 10min erhöhe, spielt auch die Musik solange weiter.
Echt lästig. Ich finde weder in den zwei Apps noch in den allgemeinen Einstellungen eine Option, die wie "Wiedergabe bei abgeschaltetem Bildschirm" oder so klingt. Mit angeschaltetem Bildschirm kann ich nicht lange Musik hören, weil ich Akkuleistung unnötig verbrate... Der Moto Chat war eher hilflos, die haben was von Cache leeren, Werkseinstellungen und Garantie gemurmelt...

Kennt das wer? Lieg ich mit meiner Vermutung falsch, soll ich noch eine dritte App installieren?

Update: Hat sich erledigt.
Der Fehler zeigt sich nicht mehr. Ich bin nicht sicher, warum. Vielleicht hab ich das auch falsch beurteilt, und es gab andere Gründe für den Stopp der Wiedergabe. Was soll's...

Liebe Grüße,
Helmut

— geändert am 27.01.2015, 16:45:05

Antworten