S3 mit 4.3. rooten Mac

  • Antworten:4
DeniseT
  • Forum-Beiträge: 1

20.12.2014, 11:45:14 via Website

Hallo Leute, ich bin völliger Anfäger in diesem Bereich und würde gerne auf meinem S3 den CyanogenMod Installieren.
Dazu muss ich ja mein Gerät erstmal rooten, auch damit ich Titanium Backup installieren kann, damit keine Daten verloren gehen, falls doch etwas schief geht bzw. dass ich mit dem Backup auf mein neues Betriebssystem umziehen kann.
Leider hat bisher nichts funktioniert, um mein S3 zu rooten. Viele Programme gibts leider nicht für den Mac und auch die von mir verwendeten Apps wie Framaroot haben nicht funktioniert. Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

20.12.2014, 13:02:23 via App

such mal nach Heimdall (das ist, glaube ich, sowas wie Odin für Mac)

und nach dem Rooten kann's dann mit MobileOdin weitergehn...

— geändert am 20.12.2014, 14:00:09

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

20.12.2014, 13:35:04 via Website

Hallo Denise,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deinen Thread mal in das zu deinem Gerät passende Root-Unterforum verschoben, hier passt er etwas besser ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Wolfgang Gangl
  • Forum-Beiträge: 1

29.12.2014, 23:06:20 via Website

Hallo,
hab auch null Erfolg mit rooten...und windows7...trotz extrem vielen Einlesen in diesem Forum.
Z.B.war nicht in Erfahrung zu bringen, ob das Handy vor dem Rooten entsperrt werden muss (offen)...damit das rooten funktioniert!
Bitte um Hilfe

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

29.12.2014, 23:46:10 via App

ich kann deine Profildaten nicht lesen, aber wsl bist du im falschen Thread: bei Samsung mußt du nichts entsperren und hier geht's um Rooten mit Mac.

— geändert am 29.12.2014, 23:46:55

Antworten