Google Nexus 6 — Mein Nexus 6 pfeift

  • Antworten:27
Tee
  • Forum-Beiträge: 11

19.12.2014, 17:38:19 via Website

Hi,
So mein Nexus pfeift (vermutlich von der Spule) immer wenn es belastet wird (irgendein Game Pvz2,Simpsons,candy chrunsh...) und unter 15% Akku ist. :-(

Ich würde gern wissen ob ich einer der Glücklichenbin oder ob es ein generelles Problem ist?

— geändert am 19.12.2014, 17:39:28

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

19.12.2014, 17:42:56 via App

Spule? :?

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

19.12.2014, 17:43:41 via Website

Tee

(vermutlich von der Spule)

Was für eine Spule?

Tee

ob es ein generelles Problem ist?

Wäre mir wurscht. Fehler = Reklamation!


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Dima Tarasenko
  • Forum-Beiträge: 78

19.12.2014, 17:47:10 via App

Versuche deinem Nexus beizubringen ein paar Weihnachtslieder zu pfeifen 😂

LutzB.Chris C.Teepepperonas

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 756

19.12.2014, 19:23:32 via App

Aries Stenz

Tee

(vermutlich von der Spule)

Was für eine Spule?

Fürs induktive Laden...

Tritt das Phänomen nur beim gleichzeitigen Laden auf?

Antworten
max d.
  • Forum-Beiträge: 4

19.12.2014, 22:58:36 via App

Habe bei meinem nexus 6 keine Geräusch Probleme scheint wohl ein Einzelfall zu sein ;)

Antworten
pepperonas
  • Forum-Beiträge: 434

20.12.2014, 00:16:20 via Website

Dima Tarasenko

Versuche deinem Nexus beizubringen ein paar Weihnachtslieder zu pfeifen 😂

Ich fands witzig :D Sind wohl noch nicht alle in Weihnachtsstimmung, dass so was gleich 2 Downs einbringt :P

Zum Thema:
Wie Aries es schon sagte: auf jeden Fall reklamieren...

Open Source

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

20.12.2014, 00:48:51 via App

pepperonas

Dima Tarasenko

Versuche deinem Nexus beizubringen ein paar Weihnachtslieder zu pfeifen 😂

Ich fands witzig :D Sind wohl noch nicht alle in Weihnachtsstimmung, dass so was gleich 2 Downs einbringt :P

Sieht man in der App eh nicht.. Wayne..

Ich finde es auch lustig 😁

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

pepperonas

Antworten
Tee
  • Forum-Beiträge: 11

20.12.2014, 01:26:06 via Website

OK,
Danke schicke es dann Morgen zurück.

Werde es vermutlich dieses Jahr net mehr zurück bekommen :-(

Antworten
Tee
  • Forum-Beiträge: 11

20.12.2014, 12:09:31 via Website

Klaus

max d.

Habe bei meinem nexus 6 keine Geräusch Probleme scheint wohl ein Einzelfall zu sein ;)

Kann ich auch so bestätigen

Geht zurück und bekomme das Geld wieder.....

Also kein Nexus mehr für mich :'(

Aktuell nicht Lieferbar :O

Antworten
Edward He
  • Forum-Beiträge: 540

20.12.2014, 12:42:18 via App

Dima Tarasenko

Versuche deinem Nexus beizubringen ein paar Weihnachtslieder zu pfeifen 😂

Haha 😂

Xbox <3

Antworten
Tee
  • Forum-Beiträge: 11

25.12.2014, 01:23:01 via Website

So habe jetzt von Amazon Gerät Nr. 2 bekommen

habe aber wieder das gleiche problem zwar leiser aber ist immer noch da.

Zwar kann man sich streiten ob es Pfeift oder Brummt aber beides stört...

hört man natürlich nur im Stillem Raum und auch nur wenn Lautsprecher aus sind!

Vondaher die Frage seit ihr euch sicher das es wirklich kein Serien Problem ist ?????

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 756

25.12.2014, 01:32:10 via App

Naja ein geringes Pfeifen/Brummen ist bei jeder Spule zu hören ;)

--> aus dem selben Grund brummen/pfeifen auch Netzgeräte - das Magnetfeld versetzt das Blechpaket ins Schwingen

Antworten
Tee
  • Forum-Beiträge: 11

25.12.2014, 02:01:53 via Website

@ Martin ist mir schon bewust aber wenns man 2 m + weit hören kann ist mir das zu viel zu min. bei toten stillen Raum.

des wegen ging das 1. zurück

— geändert am 25.12.2014, 02:03:58

Antworten
Edward He
  • Forum-Beiträge: 540

25.12.2014, 02:33:55 via App

Sicher dass du nicht extrem gute ohren hast? ^^

Xbox <3

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 897

25.12.2014, 09:18:26 via App

Schülerin zum Prof.: "Warum brummt ein Trafo? "
Prof.: "Hätten sie 50x in der Sekunde eine Periode würden sie auch brummen. "
:D

LG G3 (32GB)Xtralite_3
HTC Nexus 9 , 32GB , 🍭5.1.1

LutzB.

Antworten
Ralf Pelzer
  • Forum-Beiträge: 212

25.01.2015, 08:41:53 via Website

Hallo zusammen,
auch wenn der Eintrag nicht mehr ganz aktuell ist:
Jeder Akku erzeugt ab einem gewissen Ladestatus bzw. Entladestatus ein hochfrequentiges Signal, das Menschen mit Hörschäden (Hyperakusis) eventuell als "pfeifendes Geräusch" wahrnehmen können, wenn der Geräuschpegel im Raum sehr niedrig ist. Habe ich bei mir bereits öfter im Zusammenhang mit Hörgeräten oder Headsets festgestellt.

Gruß Ralf

Antworten
skyblue-rose86
  • Forum-Beiträge: 44

25.01.2015, 20:32:35 via Website

Bei 1 % Akku macht meins auch ein schlurfendes Geräusch, das ist aber kein Pfeifen.

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 756

25.01.2015, 21:21:04 via App

Ralf Pelzer

Jeder Akku erzeugt ab einem gewissen Ladestatus bzw. Entladestatus ein hochfrequentiges Signal

Dem vage ich zu wiedersprechen - oder kannst du mir das technisch begründen bzw. herleiten?

Antworten
Michael Kastler
  • Forum-Beiträge: 82

26.01.2015, 21:57:02 via App

Martin

Ralf Pelzer

Jeder Akku erzeugt ab einem gewissen Ladestatus bzw. Entladestatus ein hochfrequentiges Signal

Dem vage ich zu wiedersprechen - oder kannst du mir das technisch begründen bzw. herleiten?

Google.... Er hat Recht und jeder Elektriker weiß das übrigens ;) Allerdings sind diese Geräusche so hoch frequent, dass man sie normaler Weise nicht hört. Das ist allerdings nicht nur bei Akkus so, sondern grundsätzlich bei Elektrischen Geräten... Kleiner Tipp. Solltest du irgendwelche hoch empfindlichen Messgeräte zur Aufnahme von minimalen Schwingungen haben, probiere sie mal an deinem Handy, Pc, Fernseher was auch immer aus. Du wirst sehen, sie schlagen jedes mal aus auch wenn du nichts hörst

— geändert am 26.01.2015, 22:01:34

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 756

26.01.2015, 22:04:22 via App

Keine Sorge, bin selbst elektrotechn. Bereich und kann dir garantieren, dass du bis auf eine Spule/Trafo kein Bauteil hören wirst ;)

Antworten
Michael Kastler
  • Forum-Beiträge: 82

27.01.2015, 06:58:22 via Website

Ist schon Interessant, dass du in dem Bereich tätig bist und nicht weiß, dass Störfaktoren Geräusche auslösen können.....
Also entweder war deine Ausbildung nicht gut oder du bist einfach unwissend ;)

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 756

27.01.2015, 07:19:32 via App

Klar erzeugt alles Felder die schwingen, du kannst mir aber nicht erklären, dass du die hörst!

Antworten
Michael Kastler
  • Forum-Beiträge: 82

27.01.2015, 07:24:01 via Website

Nein normal tust du das auch nicht. Aber wie Ralf schon sagte, durch irgendwelche Hörschäden oder was auch immer, gibt es Menschen die hören das halt....

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 756

27.01.2015, 07:36:27 via App

Aber ich kann mir ehrlich hesagt nicht vorstellen, dass das das bei Akkus etc. zutrifft - ich bin sehr empfindlich was so was betrifft, und mich macht jedes leerlaufende (pfeifende) Netzteil fertig, aber wie gesagt - einen Akku hab ich noch nie pfeifen gehört :? ...und im Modellbau hab ich noch mit ganz anderen Kalibern als in Handys zu tun...

— geändert am 15.03.2015, 13:02:00

Antworten
Thomas Hozjan
  • Forum-Beiträge: 7

15.03.2015, 12:43:34 via App

Habe das selbe Problem.. Bei haargenau dem hier genannten Beispiel, d. h. wenig Akku. Müsste überlegen, ob ich das Handy zurück gebe.

— geändert am 15.03.2015, 12:48:18

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 756

15.03.2015, 13:04:36 via App

Weiß jetzt was ihr meint :D

Das "pfeifen" würd ich aber eher als Rauschen bezeichnen und kommt vom Lautsprecher - gibt auch hierzu bereits Threads. Mich stört es allerdings nicht - wenn ich wenig Akku hab, dann häng ich es bei Leistungsintensiven Anwendungen sowieso ans Kabel :)

Antworten