Efs order gelöscht:( was nun?

  • Antworten:16
android_hd
  • Forum-Beiträge: 13

18.12.2014, 20:12:41 via Website

Beim versuch mein Note 3 von Cyanogenmod 12 (Beta), wieder auf original Firmware umzusteigen habe ich leider meinen Efs-Ordner gelöscht und nun kann ich nicht mehr damit Telefonieren etc. und habe auch kein Backup... Da ich mich nicht damit auskenne weiss ich jetzt nicht ob es noch eine Rettung für mein Handy gibt.. Kann ich ihn selbst irgendwie wieder herstellen bzw. kann ich es einschicken? Wenn ja wieviel kostet das ca? Hoffe auf schnelle Antworten;)

Antworten
B4conN
  • Forum-Beiträge: 115

18.12.2014, 20:19:48 via App

Es gibt bestimmt Wege, den wieder herzustellen, nur kann ich dir da leider nicht weiterhelfen, da ich bei meinem Handy nur das "modem" neu flashen musste und nicht meinen efs folder zerschossen hab. Kann ach sein, dass ich hier Quatsch erzähle :). Bestimmt antwortet dir noch ein Qualifizierterer ^^

Antworten
android_hd
  • Forum-Beiträge: 13

18.12.2014, 20:20:50 via Website

Ok Danke :)

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

18.12.2014, 20:48:44 via App

Du kannst nur versuchen, die aktuelle Firmware mit Odin zu flashen. Wenn das nicht hilft, laß es bei DatRepair reparieren.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

18.12.2014, 20:50:39 via Website

Hallo android_hd,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

ich habe deinen Thread mal in das zu deinem Gerät passende Root-Unterforum verschoben. ;)

— geändert am 18.12.2014, 20:51:51

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Michael L.
  • Forum-Beiträge: 570

18.12.2014, 20:57:36 via App

Ich hatte das auch. Sogar mehr als einmal. Versuch wirklich mal die aktuellste FW zu flashen. Sollte das nicht helfen dann verlink ich Dir hier die FW, die mir geholfen hat. Ich müsste die dann raus suchen (für den Fall, dass Du Dich fragst, warum ich die nicht einfach direkt verlinke) aber falls es nötig sein sollte, mach ich mich gern auf die Suche😊😊

Antworten
android_hd
  • Forum-Beiträge: 13

18.12.2014, 21:14:01 via Website

Ok hoffe es funktioniert;)

Antworten
android_hd
  • Forum-Beiträge: 13

18.12.2014, 21:14:27 via Website

Ok danke für die Anwort:D

Antworten
android_hd
  • Forum-Beiträge: 13

18.12.2014, 21:15:28 via Website

Ok......

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

18.12.2014, 21:18:17 via Website

B4conN

Es gibt bestimmt Wege, den wieder herzustellen, nur kann ich dir da leider nicht weiterhelfen, da ich bei meinem Handy nur das "modem" neu flashen musste und nicht meinen efs folder zerschossen hab. Kann ach sein, dass ich hier Quatsch erzähle :). Bestimmt antwortet dir noch ein Qualifizierterer ^^

Musste ich auch mal! Modem flashen reichte also... Zumindest bei mir!

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.904

18.12.2014, 22:19:28 via App

reinold p

Du kannst nur versuchen, die aktuelle Firmware mit Odin zu flashen. Wenn das nicht hilft, laß es bei DatRepair reparieren.

Was würden die denn machen? Ich habe mal davon gehört, dass an Kontakten Kabel angelötet werden, die mit dem Computer verbunden sind und so der Flash Speicher auf die harte Art überschrieben wird.

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

18.12.2014, 22:42:21 via App

efs-Daten und IMEI (das ist nicht dasselbe) müssen sich ja regenerieren lassen mit Samsung-Software -dazu braucht man nix löten

Antworten
android_hd
  • Forum-Beiträge: 13

04.01.2015, 16:11:12 via Website

Ok hab ich gemacht und es hat funktioniert DANKE :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

04.01.2015, 17:46:37 via Website

android_hd

Ok hab ich gemacht und es hat funktioniert DANKE :)

Was genau?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
android_hd
  • Forum-Beiträge: 13

04.01.2015, 17:48:46 via Website

Original Firmware geflasht

Gelöschter Account

Antworten
siggi
  • Forum-Beiträge: 14

04.04.2015, 15:06:36 via Website

Hi
Mein efs Ordner is leer aber s4 funktioniert
Imei is auch noch vorhanden

Wo könnte der Fehler liegen?

Siggi

Antworten
Photoshoper Grh.
  • Forum-Beiträge: 1

02.10.2015, 20:24:36 via Website

Michael L.

Ich hatte das auch. Sogar mehr als einmal. Versuch wirklich mal die aktuellste FW zu flashen. Sollte das nicht helfen dann verlink ich Dir hier die FW, die mir geholfen hat. Ich müsste die dann raus suchen (für den Fall, dass Du Dich fragst, warum ich die nicht einfach direkt verlinke) aber falls es nötig sein sollte, mach ich mich gern auf die Suche😊😊

Könntest du mir diese zukommen lassen?

Antworten