Neue Navigation verfügbar!

  • Antworten:152
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

14.08.2014, 22:41:43 via Website

Hallo und einen schönen Abend,

wie Ihr vielleicht mitbekommen habt, hat sich unsere Navigation etwas verändert. Neben dem neuen Logo hat sich auch die Schriftart an andere Bereiche der Website angepasst. Morgen wird es im Magazin noch einen ausführlicheren Bericht über die neue Navigation geben, den ich dann noch hier verlinke.

Natürlich wissen wir, dass viele von Euch gern spezielle Funktionen nutzen, um schneller durch das Forum zu Navigieren. Daher gibt es für Euch eine sogenannte Poweruser-Bar. Diese könnt Ihr in den Einstellungen unter "Meine Seite" aktivieren.

image

Ihr solltet also besonders den schnellen Zugriff auf Eure Threads nicht vermissen, sondern dies geht jetzt mit einem Klick weniger.
Fragen, Wünschen und Anregungen könnt Ihr natürlich gern in diesem Thread loswerden.

Ich wünsche Euch noch einen angenehmen Abend. :)

Edit: Hier nun der Magazin-Artikel: https://www.nextpit.de/willkommen-im-neuen-androidpit-design

— geändert am 15.08.2014, 10:28:26

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

UbIxJan KarnathLars \m/Gelöschter Account

Antworten
Lucas
  • Forum-Beiträge: 717

14.08.2014, 22:50:22 via Website

Hey,

ich habe einen kurzen Verbesserungvoschlag für das neue AndroidPit-Design der Website.
Und zwar bekommt man beim Klick auf das Profilbild ja die Optionen "Meine Seite" und "Abmelden" zur Auswahl. Meiner Meinung nach sollte man dort noch "Entwicklerprofil" hinzufügen, um sich Umwege zu sparen.

Lucas

Philipp B.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 33

14.08.2014, 22:59:11 via App

Hallo Ich bin noch nicht lange auf Eurer "Seite", aber ich finde es hier mächtig unübersichtlich

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

14.08.2014, 23:10:50 via Website

Hallo Jasmin und erstmal noch mal herzlich Willkommen :)

Findest du die neue Navigationsleiste unübersichtlich oder welchen Bereich meinst du?

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Gelöschter Account

Antworten
Eric S.
  • Forum-Beiträge: 630

14.08.2014, 23:21:06 via App

Nette neue Seite, auch den aktuellen trend des polygon design in den Beitrags bildern finde ich echt gelungen. Auch das ihr das APP design so umgesetzt habt :D... Aber die Poweruser bar ist ein nette Option. Bleibt dabei great site keep it up

Android ist nicht nur ein OS, es ist das OS !

Viele grüße an alle ;)
Trust me I'm IT specialist

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 335

14.08.2014, 23:23:15 via Website

passiert irgendwie nicht viel beim aktivieren.
ausser dieser weisse balken ganz oben...
aber das kann doch nich alles sein oder?

— geändert am 14.08.2014, 23:24:00

Antworten
Eric S.
  • Forum-Beiträge: 630

14.08.2014, 23:25:58 via App

Wie Sophia doch beschreiben hat, ist es eine schnell Zugriff Funktion. Und alles weitere wird morgen im Artikel stehen.

Android ist nicht nur ein OS, es ist das OS !

Viele grüße an alle ;)
Trust me I'm IT specialist

Jan KarnathGelöschter Account

Antworten
Timmy D.
  • Forum-Beiträge: 59

14.08.2014, 23:29:14 via Website

Ich finde das neue Design super und auch übersichtlich, vor allem schön an das Appdesign angepasst. ;)

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 33

14.08.2014, 23:41:57 via App

Es gibt keine Ergonomie, mann muss sich die Seite erarbeiten, nichts intuitives ...

Antworten
Eric S.
  • Forum-Beiträge: 630

14.08.2014, 23:46:35 via App

jasmin klein

Es gibt keine Ergonomie, mann muss sich die Seite erarbeiten, nichts intuitives ...

Warum einarbeiten ? Man hat doch an der Seite unter dem Punkt Menü alles aufgeschlüsselt, was wäre dein intuitives web design ?

Android ist nicht nur ein OS, es ist das OS !

Viele grüße an alle ;)
Trust me I'm IT specialist

Gelöschter Account

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

14.08.2014, 23:48:39 via App

Super.

Viele Grüße
Daniel

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 33

14.08.2014, 23:52:05 via App

Eric S.

jasmin klein

Es gibt keine Ergonomie, mann muss sich die Seite erarbeiten, nichts intuitives ...

Warum einarbeiten ? Man hat doch an der Seite unter dem Punkt Menü alles aufgeschlüsselt, was wäre dein intuitives web design ?

Mein intuitives web-design, das würde hier den Rahmen sprengen :-)
Nur soviel, ich mag es strukturiert,ergonomische und intuitiv .... wie im richtigen leben

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

14.08.2014, 23:55:11 via Website

Guten Abend,

Also ich muss sagen das mir das neue Design sehr gut gefällt, mir aber gravieren aufstößt das ich mit meinem Handy in der Mobilenansicht jetzt ewig scrollen muss bis ich zum Forum komme. Vorher habe ich wenige Sekunden gebraucht, nun mach ich die Navigation auf und muss ewig nach unten scrollen bis ich zum Forum komme.

Wie gesagt vorher war das Forum viel weiter oben angeordnet und ich musst nicht scrollen. Für mich ist es so leider viel umständlicher geworden, wenn es wieder weiter oben wäre das Forum in der Navi wäre es besser, finde ich.

Sonst wie gesagt gut gelungen und sie super aus.

Das ist natürlich jetzt nicht böse gemeint, nur meine Meinung ;-)

MfG und eine gute Nacht.

Antworten
Peter C.
  • Forum-Beiträge: 5

15.08.2014, 00:35:05 via Website

Hey. Ist es möglich die Farbe wieder zu ändern?
Für mich persönlich ist das zuviel Blau :D

Marcus W

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 335

15.08.2014, 05:48:49 via Website

Peter Christine

Hey. Ist es möglich die Farbe wieder zu ändern?
Für mich persönlich ist das zuviel Blau :D

da wär ich sofort dabei. Grün war schön¨¨¨ër

Marcus W

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

15.08.2014, 06:31:43 via Website

Ist nett gemeint, aber ich verstehe den Sinn nicht dahinter. Ihr macht aus dem Header einen riesigen Bereich mit zwei fetten Balken und dann sitzt die Powerbar auch noch direkt darüber.
Viel zu groß, die zwei Balken. Die Powerbar hätte locker Platz neben der Navigation.
So sieht das sch... aus....

Edit: Die sogenannte Powerbar enthält übrigens auch nur dieselben Links, die vorher für alle an anderer Stelle sichtbar waren. Wäre diese anpassbar mit eigenen Links, dann wäre es eine Powerbar.

— geändert am 15.08.2014, 06:34:39

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

15.08.2014, 07:13:06 via App

Na ja...
Gewöhnungsbedürftig, sage ich.
Der dicke blaue Balken, der farblich gar nicht zum APit passt und der Pfeil auf orangem Hintergrund springen ständig am Rande des Visusfeldes und nerven richtig.
Statt Platz für den Text zu gewinnen, verschenkt man ihn jetzt.

Aber am meisten stört mich, dass die beiden Elemente kommen und verschwinden. Das lenkt die Augen beim Lesen ab.

— geändert am 15.08.2014, 07:22:35

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

15.08.2014, 07:19:05 via Website

Ist jetzt nicht so der Bringer.......
Dieses auftauchen und verschwinden vom Header nervt eher als das es nützlich ist.

jm2c

if all else fails, read the instructions.

Peter Z.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.563

15.08.2014, 07:23:05 via App

Guten Morgen,

nach dem Schock eben am PC erstmal entsetzt zurück zum Handy.

Nix gegen grundsätzliche Anpassungen App/Webseite... aber...

Blendet dieses blaue Teil oben ein und lasst es einfach da!

Dieses ständige Ein- und Ausblenden inklusive Hopsen der gesamten Seite ist nicht nur nervend sondern macht es unmöglich die Seite normal zubedienen.

Von mir aus macht einen Haken im Profil, wer es mag, soll es sich Aktivieren.

Danke!

Kai

— geändert am 15.08.2014, 07:23:26

Kai, byteverschmiert - aber glücklich !

Peter Z.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

15.08.2014, 07:28:06 via App

Wie jetzt? Dieser nervige orangefarbene Kasten oben rechts blendet sich immer noch unmotiviert ein und aus, wie er lustig ist?

Und jetzt zusätzlich auch noch eine ganze Leiste?

Warum das? Was soll das Gezuppel?

Warum hält man sich bei so elemtaren Dingen wie der Seitennavigation nicht an übliche, gewohnte Gepflogenheiten der Usability und Ergonomie?
Entscheidend ist doch, dass der User möglichst lange auf AndroidPit.de verweilt. Da muss man es ihm einfach machen - nicht immer schwerer...

Design follows function muss es heißen. Nicht function follows design...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

15.08.2014, 07:28:06 via App

btw, auf dem Smartphone ist die Desktop Version praktisch unbenutzbar und bei der mobilen Version fehlen mir rudimentäre Dinge wie die Liste der neusten Beiträge.

Kann man beides für das Forum meines Erachtens überhaupt nicht benutzen.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 15.08.2014, 07:29:47

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

15.08.2014, 07:32:29 via Website

Guten Morgen Carsten,

Für Poweruser wie dich haben wir die Poweruser-Leiste, die du einfach in deinem Profil aktivieren kannst. Dort findest du dann auch den gewohnten Link zu den neuen Beiträgen.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Gelöschter Account

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

15.08.2014, 07:36:27 via App

Andy N.

Für Poweruser wie dich haben wir die Poweruser-Leiste, die du einfach in deinem Profil aktivieren kannst. Dort findest du dann auch den gewohnten Link zu den neuen Beiträgen.

Auf diese Idee muss der User aber erstmal kommen. Ansonsten guckt man in die Röhre?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

15.08.2014, 07:38:20 via Website

Nein, deshalb hat Sophia es doch in ihrem Post beschrieben und ein Artikel im Magazin wird folgen ;)

— geändert am 15.08.2014, 07:38:47

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Gelöschter Account

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

15.08.2014, 07:42:15 via App

Andy N.

Nein, deshalb hat Sophia es doch in ihrem Post beschrieben und ein Artikel im Magazin wird folgen ;)

Und neue User werden dann einzeln auf diesen Artikel hingewiesen?

Das ist doch Käse...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

15.08.2014, 07:53:00 via App

@ Carsten, ich bin durchaus deiner Meinung und freue mich dir meine Zustimmung ausdrücken zu können.
Zu allen Punkten.
Auf dem Handy ist die mobile Seite eine Zumutung.
@ Andy, ich würde mich schon zu den aktiveren Mitgliedern zählen, aber wo mus ich was aktivieren, damit der Balken un der Pfeil aufhören zu springen???

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

15.08.2014, 07:55:06 via Website

Hallo Ingalena,

Dass mit dem springenden Pfeil kann ich so nicht beobachten, wir werden uns das aber nochmal anschauen.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

15.08.2014, 08:00:38 via App

Uploaded with Directupload Image Sharer

Noch eine Frage, ist das absichtlich so, dass die untere, weiße Leiste die Schrift halb verdeckt?

@ Andy, siehst du das echt nicht, dass der Pfeil und die Leiste/Balken immer wieder, bei jeder Bildschirmberührung aufploppen und verschwinden?

— geändert am 15.08.2014, 08:02:37

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

15.08.2014, 08:06:16 via App

Nein, das ist bei mir (chrome) tatsächlich nicht so. Welchen Browser verwendest du?

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

15.08.2014, 08:14:38 via Website

Powerleiste ist, wie ich schon erwähnte: nichts neues. Nur neu Verpackt. Das hatten wir vorher schon, nur eben für alle.
Aber: Besser plaziert und vor allem immer sichtbar, so macht das keine Sinn.....

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

15.08.2014, 08:16:59 via App

Ingalena, wenn ich mich richtig erinnere nutzt du den Opera Mini, richtig?
Opera Mini komprimiert die Seiten auf dem eigenen Server und schickt sie dann ans Handy zurück. Das Design vieler moderner Webseiten wird dadurch zerstört.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

15.08.2014, 08:17:00 via App

Andy N.

Nein, das ist bei mir (chrome) tatsächlich nicht so. Welchen Browser verwendest du?

Den ganz normalen, der schon auf meinem S4 active installiert war.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

15.08.2014, 09:05:03 via Website

darkly

Powerleiste ist, wie ich schon erwähnte: nichts neues. Nur neu Verpackt. Das hatten wir vorher schon, nur eben für alle.
Aber: Besser plaziert und vor allem immer sichtbar, so macht das keine Sinn.....

Vorher konnte man in der oberen Leist nur die neuen Foren-Beiträge aufrufen.
Durch die neue Power-Leiste hat man auch Zugriff auf "Beobachtet" und "Meine Threads", was gerade für uns aktive Foren-Nutzer eine Erleichterung bei der Navigation ist. :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

15.08.2014, 09:19:30 via Website

Ingalena

Andy N.

Nein, das ist bei mir (chrome) tatsächlich nicht so. Welchen Browser verwendest du?

Den ganz normalen, der schon auf meinem S4 active installiert war.

Hallo Ingalena!
Ich kann bei mir mit Chrome nichts von dir beschriebenes feststellen. Die Leiste ploppt bei mir nur planmäßig auf, wenn ich nach oben scrolle.
Ich habe aber eine Vermutung:
Wenn ich mich recht entsinne, versucht der Samsung-Browser mittlerweile ebenfalls die Seiten selbst zu optimieren, ähnlich wie Opera.
Dazu kommt das Feature mit dem "Augenblättern" (mir ist der Name gerade entfallen). Wenn das S3/4/5 nun ständig die Augen scannt und evntl. ein "Blättern" feststellt, ist klar, dass die Leiste eingeblendet wird.
Zumindest kann ich wie gesagt am Nexus5 mit Chrome kein willkürliches Auftauchen der Leiste feststellen.

Antworten
Trim S.
  • Forum-Beiträge: 387

15.08.2014, 09:48:28 via App

Ich glaube mit den Augen konnte man scrollen und mit der Hand blättern!?
Ich glaub die Option muss erst aktiviert werden.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

15.08.2014, 10:04:19 via App

Ok, wenn das Aufploppen planmäßig ist?
Nerven und ablenken tut es trotzdem.
Smart Scroll benutze ich nicht, kann also nicht sein.
Dafür kann ich berichten, dass jedes mal ( ! ), wenn ich die Hauptseite aufrufe und dann zum Forum wechsle, die neue Seite aufgerufen wird ( aber nicht ganz),

Uploaded with Directupload Image Sharer

dann gibt's eine Denkpause, dann stürzt sie ab,

Uploaded with Directupload Image Sharer

und dann wir sie erst wieder aufgebaut, so dass die Bedienung möglich ist.
Uploaded with Directupload Image Sharer
Übrigens, die Auflistung der Threads nach: beobachtet, neueste, meine usw. befindet sich gar nicht auf dem blauen Balken?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

15.08.2014, 10:10:40 via Website

Ich finde die Poweruser-Bar sehr ungünstig platziert.

Fände es schöner, wenn dies direkt neben dem Punkt "Übersicht" in der Forenleiste wäre.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

15.08.2014, 10:11:13 via Website

Tja Ingalena, was soll ich sagen? Das muss an deiner Gerätekonfiguration liegen. Bei mir am Nexus öffnet sich weder ein neuer Tab, noch schmiert irgendetwas ab. :O
Versuch doch spaßenshalber mal einen anderen Browser. Vielleicht lässt sich das Problem ja so beheben.
Was die Poweruserbar angeht: Wenn du sie unter "Einstellungen" in deinem Profil aktiviert hast, musst du dich ggf noch einmal neu anmelden oder den Browsercache löschen.

@Daniel: Dann ist sie ja aber nicht global auf allen Teilen verfügbar und nicht immer bei Bedarf im Bilde.
So wie es jetzt ist, kommst du von jeder Stelle der Website aus (Forum, Magazin, etc) sofort zu den neuen, beobachteten und deinen Threads.
Oder verstehe ich dich falsch?

— geändert am 15.08.2014, 10:13:48

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

15.08.2014, 10:15:56 via Website

Ihr könnt ja machen, was Ihr wollt. Ich habe den Mist deaktiviert und habe mir meine eigene Navigation gebastelt.
Jetzt passt es.....:P:D

Antworten
Lars \m/
  • Forum-Beiträge: 7.648

15.08.2014, 10:17:21 via App

@darky Haha wie hast du das gemacht? :D

Ironie gegen Dumme einzusetzen ist wie einen Panzer mit Steinen zu bewerfen - Kann man machen, bringt aber nichts.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

15.08.2014, 10:24:01 via Website

Lisa Jeschke

@darky Haha wie hast du das gemacht? :D

Eigene css eingefügt, überflüssigen Kram ausgeblendet und eine eigene Navbar eingefügt.;)

image

Antworten
Lars \m/
  • Forum-Beiträge: 7.648

15.08.2014, 10:27:08 via App

darkly

Lisa Jeschke

@darky Haha wie hast du das gemacht? :D

Eigene css eingefügt, überflüssigen Kram ausgeblendet und eine eigene Navbar eingefügt.;)

Okay und wie macht man das ? :D

Ironie gegen Dumme einzusetzen ist wie einen Panzer mit Steinen zu bewerfen - Kann man machen, bringt aber nichts.

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

15.08.2014, 10:27:08 via Website

Gefällt mir grundsätzlich sehr gut.

Optimierungen die ich machen würde:

Wenn ich am PC mit dem Browser aufs Forum gehe würde ich links die Kategorie "Zuletzt gelesen" einstellbar machen, die 5 sind zuwenig. Dafür "Aktive Threads" entfernbar.

Wenn ich mit dem Handy und Browser die Seite öffne erscheint bei den News zuoberst erstmal 2 alte News in 2 riesigen Kästen. Keine Ahnung was das soll.
Das Forum erscheint korrekt, alles gut so bei mir.

Gefällt! Gute Arbeit.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

UbIx

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

15.08.2014, 10:28:20 via App

Marcus W

Tja Ingalena, was soll ich sagen? Das muss an deiner Gerätekonfiguration liegen. Bei mir am Nexus öffnet sich weder ein neuer Tab, noch schmiert irgendetwas ab. :O
Versuch doch spaßenshalber mal einen anderen Browser. Vielleicht lässt sich das Problem ja so beheben.

Marcus, du erwartest nicht im ernst, dass ich für einen einzige Seite/ Adresse im ganzen Internet einen anderen Browser benutze?
Oder war das als Witz gemeint?

Dein Argument, bei dir wäre es nicht so, möchte ich nicht gelten lassen.
Oder stell dir mal vor, du erzählst dem Automechaniker, in deinem Wagen klappert etwas wenn du nach links abbiegst.
Der Fachmann antwortet: bei mir nicht...

— geändert am 15.08.2014, 10:28:35

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

15.08.2014, 10:31:29 via Website

Dani

Wenn ich mit dem Handy und Browser die Seite öffne erscheint bei den News zuoberst erstmal 2 alte News in 2 riesigen Kästen. Keine Ahnung was das soll.
Das Forum erscheint korrekt, alles gut so bei mir.

Gefällt! Gute Arbeit.

Vielen Dank für dein Feedback und Verbesserungsvorschläge. :)
Die großen Kästen werden von der Redaktion selbst immer mit neuen News befüllt. Sie sollen ein kleiner Teaser von beliebten Artikeln sein. Diese werden gleich noch ausgetauscht, keine Angst. ;)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

15.08.2014, 10:33:52 via Website

Das war keinesfalls ein Witz. Wenn wir nicht zweifelsfrei ausschließen können, dass es nicht am Browser liegt, müssen wir ja erstmal davon ausgehen, oder?
Wenn das ein generelles Problem ist, das durch ein gewisses Browserfeature verursacht wird, können wir es vielleicht lokalisieren und es beheben.
Aber wie in der Autowerkstatt auch, braucht man dazu zunächst ein paar Informationen und muss ggf. ein wenig herumprobieren.
Der Fachmann würde also fragen: Haben sie versucht nach rechts abzubiegen - klappert da nichts? :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

15.08.2014, 10:38:47 via Website

Lisa Jeschke

Okay und wie macht man das ? :D

Firefox und diese zwei Addons:

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/remove-it-permanently/

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/samfind-bookmarks-bar/

Per CSS habe ich hauptsächlich Farben angepasst,und mit diesem Addon eingebunden:

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/stylish/

Allerdings sollte man für das bearbeiten von CSS dieses auch erstmal erlernen(und HTML), denn das ist dann nicht ganz so einfach.;)

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

15.08.2014, 10:42:37 via App

Nein, du sagst: bei mir ist das nicht so.
Also vergleichst du dein Smartphone mit meinem.
Und, wie schon vorher gesagt, ich benutze einen ganz normalen, gewöhnlichen Browser, der schon vorinstalliert war.

— geändert am 15.08.2014, 10:55:27

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

15.08.2014, 10:51:36 via Website

Hallo Ingalena,

dies war keineswegs Böse gemeint. Marcus hat dich lediglich gebeten es mit einem anderen Browser zu testen, damit wir dein Problem besser zuordnen können. :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.563

15.08.2014, 10:59:29 via App

Hallo...

habe hier das nächste Übel gefunden...

Sitze am PC und sobald ich runterscrolle und die Maus auch nur einen halben Pixel nach links bewege, scrollt die Seite sofort wieder nach oben.
Das ganze passiert im aktuellen Opera, Opera Next, Chrome, Iron, Firefox und dem hier installierten IE9.
Getestet auf zwei unterschiedlichen Maschinen sowie auf dem Firmenlaptop!

Bitte korrigieren, die Seite ist so weder bedienbar noch lesbar!

Und testet bitte sowas vorher aus, wenn ich meinen Kunden so etwas ungeprüft hinlegen würde, hätte ich keine mehr!

Nicht alles, was an Spielereien möglich ist, ist auch geeignet für den Produktiveinsatz.

LG,
Kai

Kai, byteverschmiert - aber glücklich !

Antworten