Unsere neue App-Übersicht ist online

  • Antworten:24
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

18.12.2014, 11:41:45 via Website

Liebe Community,

wir freuen uns, Euch heute eine Neuerung auf AndroidPIT vorzustellen. Wir haben unseren App-Bereich für Euch überarbeitet und er erstrahlt fortan im neuen Glanz!

image

Ab sofort ist unsere neue App-Übersicht Eure einzige Anlaufstelle für alle App-bezogenen Themen. Ihr findet hier App-News/-Artikel, App-Tests, Top-Apps und eine App-Übersicht nach Kategorien sortiert. Seid Ihr zum Beispiel auf der Suche nach einem neuen Launcher? Kein Problem, klickt einfach auf “Personalisierung” und schon werden Euch alle Apps aus dieser Kategorie angezeigt. Ihr könnt auch weitere Sortierungen vornehmen, wollt Ihr beispielsweise nur kostenlose Apps angezeigt bekommen, geht das ganz leicht über das Menü oben links. Und natürlich könnt Ihr auch ganz leicht von hier zu einer anderen Kategorie wechseln und weiter stöbern.

image

Und selbstverständlich ist unsere neue App-Übersicht auch responsive gestaltet. Das bedeutet, dass sie auch auf Smartphones oder Tablets gut aussieht, da sie sich automatisch der jeweiligen Bildschirmgröße anpasst.

Schaut am besten gleich mal vorbei und stöbert ein wenig in den verschiedenen Bereichen. Wir freuen uns auf Euer Feedback!

Die besten Android-Apps: AndroidPIT-App-Übersicht

Viele Grüße,
Nico und das gesamte AndroidPIT-Team

— geändert am 15.10.2015, 21:35:31 durch Moderator

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

18.12.2014, 13:58:48 via App

Wenn ich auf den Link klicke, bekomme ich folgende Seite geladen

Uploaded with Directupload Image Sharer

Das erste, was mir ins Auge springt, ist der verd...e blaue Balken, der mich zur Weissglut bringt, das zweite sind drei Bildchen, die man nicht links/rechts verschieben kann. Unten ist schon das Impressum.
Warum die Seite informativ sein soll, weiss ich nicht.
Sehr responsiv scheint die Seite auch nicht zu sein.

— geändert am 18.12.2014, 13:59:28

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 340

18.12.2014, 15:15:07 via App

Also bei mir passt die Darstellung

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 437

18.12.2014, 16:05:24 via Website

Ingalena

Wenn ich auf den Link klicke, bekomme ich folgende Seite geladen

Das erste, was mir ins Auge springt, ist der verd...e blaue Balken, der mich zur Weissglut bringt, das zweite sind drei Bildchen, die man nicht links/rechts verschieben kann. Unten ist schon das Impressum.
Warum die Seite informativ sein soll, weiss ich nicht.
Sehr responsiv scheint die Seite auch nicht zu sein.

Hi Ingalena,

Ich verstehe nicht ganz. Den Blauen-Balken siehst du doch überall?

Das andere müssen wir uns anschauen. Danke erstmal.

VG Caspar

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

18.12.2014, 16:16:12 via App

Caspar Wrede

Ich verstehe nicht ganz. Den Blauen-Balken siehst du doch überall?

Leider. Außer er klappt sich mal wieder unmotiviert weg. Dieses Gezuppel ist unerträglich. Ich benutze deshalb die Webseite nur extrem selten, wenn es unbedingt sein muss. Kriege aber jedes mal nach wenigen Sekunden die Krise. Man scrollt irgendwo runter, lässt los, dann klappt diese dümmliche Leiste runter, verdeckt wieder einen Teil und ich kann schon wieder scrollen. Wobei die Leiste wieder weg ist, bis ich das Scrollen beende und dann wieder sehe, dass was verdeckt wird. Das ist ein Geduldsspiel, aber keine Usability.

Zu allem Überfluss kommt noch der orangefarbene Button mit dem Pfeil nach oben dazu, der ebenfalls permanent aus- und eingeblendet wird und dann auch immer im Weg rum steht. Entsetzlich.

Ihr solltet Geschicklichkeitssspiele oder Geduldsspiele programmieren, aber keine Webseiten, ganz ehrlich.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 18.12.2014, 16:21:13

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 335

18.12.2014, 16:26:20 via Website

Windows 8.1 hat the new ui... auch bekannt als Metro-Oberfläche mit Kacheln. Jetzt habt ihr die auf ner Website umgesetzt.
Spricht mich nicht an, egal ob windows oder apit.
Es wirkt extrem zusammengestaucht.

— geändert am 18.12.2014, 16:26:39

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 897

18.12.2014, 16:37:11 via App

es gibt Leute die haben immer was zu meckern, also ich finde die Seite ist gut gelungen, und dass "der blaue Streifen" beim hochscrollen ausklappt hat den Vorteil schneller ans Menü zu kommen , schon mal daran gedacht ihr Nörgler ? :D
solong

LG G3 (32GB)Xtralite_3
HTC Nexus 9 , 32GB , 🍭5.1.1

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

18.12.2014, 16:47:19 via App

Aber muss diese Leiste 1/5 des Bildschirms bedecken?
Ich bin nicht sehbehindert und andere Seiten schaffen es ihre Menus etwas userfreundlicher zu gestalten.

@ Carsten, du sprichst mir von der Seele.
Es gibt noch ein paar andere “Überraschungen“, die kann ich aber später schreiben (Arbeit :'( )

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 897

18.12.2014, 16:52:46 via App

OMG Uploaded with Directupload Image Sharer
Uploaded with Directupload Image Sharer
1/5 ja ?? tztztz
welchen Browser benutzt du denn ?

— geändert am 18.12.2014, 16:59:39

LG G3 (32GB)Xtralite_3
HTC Nexus 9 , 32GB , 🍭5.1.1

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

18.12.2014, 17:05:58 via Website

Klaus H.

es gibt Leute die haben immer was zu meckern, also ich finde die Seite ist gut gelungen, und dass "der blaue Streifen" beim hochscrollen ausklappt hat den Vorteil schneller ans Menü zu kommen , schon mal daran gedacht ihr Nörgler ? :D
solong

Mir ist die Leiste relativ wurscht. Sie soll nur nicht unmotiviert herum zuppeln. Entweder ist sie da. Oder sie ist weg. Aber nicht Lichtorgel spielen, bitte.

Der Begriff "unmotiviert" ist übrigens berechtigt. Ich erkenne keine Regel- oder Gesetzmäßigkeit, nach der sich dieser Quatsch ein- und ausblendet. Mal ist die Leiste beim Scrollen eingeblendet, mal gerade nicht. Mal blendet sie sich im Stillstand ein, mal nicht. Immer aber stört das Gezuppel massiv.

Wenn ich nicht ahnen würde, dass AndroidPIT Geld verdienen wollte, dann würde ich auch dieses "Feature" in die Kategorie "Sabotage" einordnen: Maßnahmen, damit User möglichst schnell wieder verschwinden, aber bloß nicht länger hier verweilen.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 335

18.12.2014, 17:14:08 via Website

Mir fällt jetzt grad auf, wenn ich auf meinem 24" 1080p Bildschirm die Website anschaue, bleibt die liste immer. wenn ich den bildschirm mit splashtop aufs 10.1" tablet ziehe, ist die leiste nur beim hochscrollen weg. scheint sowas wie "adaptiv" zu sein

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

18.12.2014, 17:15:01 via App

Uploaded with Directupload Image Sharer
Unter “Top Apps“ erscheint nur->“Tools“ mit den zwei Buttons.
Darauf zu klicken bewirkt... nichts. Keine Aktion.

@ Klaus, falls du mich mit der Frage oben meinst: ich benutze den Stock Browser von Galaxy S4 active.
Komischerweise ist die Seitenansicht in dem Opera Browser ein Tick besser.
Aber da kann ich mich wieder nicht anmelden (was für ein Krampf! )
und da meinte jemand von den Admins, ich solle den Stock Browser nutzen.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

18.12.2014, 17:33:42 via Website

In dem Fall wird es wohl leider nichts nutzen Dich auf deine neue Signatur zu verweisen Ingalena...(thinking)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 897

18.12.2014, 17:36:48 via App

ich nutze den ChromeBrowser, hab allerdings meine Auflösung geändert (640>>580 ,540 wäre auch möglich) , sieht alles sehr übersichtlich aus, solong

LG G3 (32GB)Xtralite_3
HTC Nexus 9 , 32GB , 🍭5.1.1

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

18.12.2014, 17:38:38 via Website

Klaus H.

ich nutze den ChromeBrowser, hab allerdings meine Auflösung geändert (640>>580 ,540 wäre auch möglich) , sieht alles sehr übersichtlich aus, solong

Bestimmt, wenn man keine Brille braucht....(cool)

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

18.12.2014, 17:48:36 via App

Sorry, aber ich werde nicht extra für ein Forum einen anderen Browser benutzen.
Ich habe zwei und bin sehr zufrieden.
Die Seite soll bei dem Nutzer funktionieren und nicht der Nutzer sein Handy an die Seite anpassen.
Solong...

— geändert am 18.12.2014, 17:49:02

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 897

18.12.2014, 17:58:10 via App

tja, nc

LG G3 (32GB)Xtralite_3
HTC Nexus 9 , 32GB , 🍭5.1.1

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

18.12.2014, 18:02:43 via App

Klaus H.

tja, nc

Numerus clausus?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 897

18.12.2014, 18:23:37 via App

no comment :D

LG G3 (32GB)Xtralite_3
HTC Nexus 9 , 32GB , 🍭5.1.1

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

18.12.2014, 18:30:05 via App

Und was hilft mir dein no comment?
Ich schreibe das alles nicht auf, um dich zu belustigen, sondern um die Admins darauf aufmerksam zu machen, dass es mit dem originalen Browser von S4 nicht funktioniert.
Also muss ein Fehler vorliegen.

— geändert am 18.12.2014, 18:30:27

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 437

18.12.2014, 19:05:07 via Website

Ingalena

Und was hilft mir dein no comment?
Ich schreibe das alles nicht auf, um dich zu belustigen, sondern um die Admins darauf aufmerksam zu machen, dass es mit dem originalen Browser von S4 nicht funktioniert.
Also muss ein Fehler vorliegen.

Hi Ingalena,

Mit unserem S4 funktioniert es. Welche Android Version hast du denn drauf?

VG Casapr

— geändert am 18.12.2014, 19:05:22

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 897

18.12.2014, 19:12:26 via App

schon mal daran gedacht, dass der orig. Browser evt. Uploaded with Directupload Image Sharer ist !?
nutzt du bei Windoof auch den iExplorer !? hat jetzt nicht unbedingt was mit Android zu tun, aber orig. Software vom Hersteller muss nicht immer die Beste sein , ist nicht böse gemeint.. sind nur Erfahrungen, der OperaBrowser gefiel mir zB überhaupt nicht,solong

LG G3 (32GB)Xtralite_3
HTC Nexus 9 , 32GB , 🍭5.1.1

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

18.12.2014, 19:51:34 via App

@ Caspar, Samsung S4 active mit Android 4.2.2.
Stock Browser.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Nik Silver
  • Forum-Beiträge: 2

20.12.2014, 15:18:22 via App

danke Euch. Habe mir gleich einige näher unter die Lupe genommen und es sind sogar sehr interessante für mich dabei.👍

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

20.12.2014, 16:50:22 via App

Klaus H.

no comment :D

Danke für die Info (silly)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten